Lattenbogen aktueller Stand
Re: Lattenbogen aktueller Stand
Mich hätte auch interessiert was du am Tiller verbessern wolltest?!^^
Grüße Moe
Ich glaub ich bin schon betriebsblind bei diesen Wurfarmen...
lg
lg
Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit
- Firestormmd
- Forenlegende

Mein Tipp an dich (ich mach es leider selbst nie so), erst ein paar Tage schießen, dann lackieren. Hinterher ärgert man sich, wenn man naoch was verändern will.
Grüße, Marc
PS. der Tiller gefällt mir gut!
Grüße, Marc
PS. der Tiller gefällt mir gut!
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
- Broken Bodkin
- Sr. Member

Dem schließ ich mich an: Der Tiller gefällt. Eine Frage: Womit lackierst du deinen Bogen?
Gruß, Marc
In hoc signo vinces
In hoc signo vinces
Woher bekomme ich Federholzlatten die eine Stärke von etwa 15 mm haben
Ich bin Mitglied eines Schützenvereins seit 24 Jahren,würde gern Interesse am bogenschießen erwecken.
Da aber finanzielle probleme bei dem kauf von einigen Bögen als Grundausstatung bestehen,habr ich mich entschlossen,den
Bau eines Bogens nach(endschuldigung ich bekomme den Namen nicht in meinen Kopf),zu bauen,
Ich denke mal Ihr wist wen ich meine,dieser Beitrag hat mir sehr gefallen und ich habe auch,denke mal,das Geschick
ein Griffstück zu bauen.
Nur woher bekomme ich diese Federlatten,die in meinem Bett sind nur 0,7 mm stark,ansonsten läge ich schon auf der Luftmatrasse.
Ich bin Mitglied eines Schützenvereins seit 24 Jahren,würde gern Interesse am bogenschießen erwecken.
Da aber finanzielle probleme bei dem kauf von einigen Bögen als Grundausstatung bestehen,habr ich mich entschlossen,den
Bau eines Bogens nach(endschuldigung ich bekomme den Namen nicht in meinen Kopf),zu bauen,
Ich denke mal Ihr wist wen ich meine,dieser Beitrag hat mir sehr gefallen und ich habe auch,denke mal,das Geschick
ein Griffstück zu bauen.
Nur woher bekomme ich diese Federlatten,die in meinem Bett sind nur 0,7 mm stark,ansonsten läge ich schon auf der Luftmatrasse.
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
15 mm ist für Sperrholz, reflex verleimt , viel zu dick..
Die normale Lattendicke reicht, wenn Du die Latten eines 1m breiten Lattenrosts nimmst,aus der Mitte, etwas mehr Reflex gibst als bei diesem Bogenhttp://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 15&t=21979 und die Wa so breit wie möglich machst.
Mit leichten , schlanken Overlays kannst du die Tips so 8mm breit machen.
Tja, dann frohes Basteln.
Die normale Lattendicke reicht, wenn Du die Latten eines 1m breiten Lattenrosts nimmst,aus der Mitte, etwas mehr Reflex gibst als bei diesem Bogenhttp://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 15&t=21979 und die Wa so breit wie möglich machst.
Mit leichten , schlanken Overlays kannst du die Tips so 8mm breit machen.
Tja, dann frohes Basteln.
2 Latten zusammenkleben. Welches Zuggewicht er dann hat kann ich aber nicht sagen. Wie war die Formel? Doppelte Dicke, achtfaches Zuggewicht?
Walta
Walta
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
nee, das wird nix, da wird der WA zu dick. Wenn deutlich mehr zuggewicht gefragt ist, Penobscot -Bogen.
Oder 2 Latten hintereinander, aber unverleimt
Oder 2 Latten hintereinander, aber unverleimt
- eddytwobows
- Forenlegende

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Entweder einfach die Augen aufmachen beim Sperrmüll... da findet man die Dinger normalerweise zuhauf...bogenneu hat geschrieben:Woher bekomme ich Federholzlatten die eine Stärke von etwa 15 mm haben
.../...
Nur woher bekomme ich diese Federlatten,die in meinem Bett sind nur 0,7 mm ? ? ? ! ! !![]()
![]()
stark,ansonsten läge ich schon auf der Luftmatrasse.
Oooder...
Du schickst mir einfach eine nette PM mit entsprechender Frage und ich könnte Dir 4-6 für 2 € Stck. + Versandkosten überlassen...
Allerdings ohne jegliche Garantie, daß daraus auch gute / brauchbare WA entstehen, denn
1. kann ich nicht in die Dinger reinkucken und
2. liegt es in Deiner Hand, bzw. an Deinem Handwerklichen Geschick / Bogenbauerischen Erfahrung,
ob daraus auch was schießbares wird...
LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven