Hasselnuss- "Schlechter" Ruf
Re: Hasselnuss- "Schlechter" Ruf
Wenn ich mich recht erinnere, hat Blacky sich für seinen Haseltest ne Glutgrube gebaut.
Ich hab einen einstellbare HLP und ein Bratenthermometer. Muss mal schauen wie genau man damit die Temperatur der HLP einstellen kann.
walta
walta
- Firestormmd
- Forenlegende
Nimm ein Reststück und bohr seitlich ein tiefes Loch rein. In das Loch steckst du dein Bratenthermometer. Dann beginnst du die Oberfläche des Holzes langsam zu "rösten". Wenn du deine Kerntemperatur von 160°C erreicht hast, weist du ungefähr, wie du das Holz am Bogen behandeln musst. Natürlich darf das Loch nicht in der Mitte des Holzes sein, sondern knapp unter der Oberfläche.
Grüße, Marc
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Auch keine dumme Idee. Aber jetzt fahre ich erstmal auf Urlaub und denke genau über das Problem nach :-)
walta
walta
- Galighenna
- Forenlegende
Ich schüttle gerade einfach nur mit dem Kopf...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)