Erster Eschen LB
Re: Erster Eschen LB
Sekundenkleber gel und der Keks ist gegessen- nach 5min kannste schleifen, normaler, dünnflüssiger sollte es auch tun wenn die Fuge halbwegs passgenau ist.
Grüße Moe
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Sekundenkleber:
(-) Empfindlich gegen Fett, Acrylat kaum elastisch und neigt bei Frost zum Abplatzen, nicht spaltfüllend, erfordert daher perfekte Passung, gesundheitsschädlich (Lösungsmittel).
(+) schnell abbindend
Rabe
(-) Empfindlich gegen Fett, Acrylat kaum elastisch und neigt bei Frost zum Abplatzen, nicht spaltfüllend, erfordert daher perfekte Passung, gesundheitsschädlich (Lösungsmittel).
(+) schnell abbindend
Rabe
Vielen Dank für die vielen Pro und Contras Rabe sehr hilfreich.
Yellow
Yellow
Bei Fragen und Fehlern ,fragen sie ihr Google oder den Autor.
Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)
Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)
Sodele,
anbei die neusten Bilder.Ich hab im moment ein bischen mit dem Overlay zu kämpfen, da der eine Tip durch den drehwüchsigen Rückenring um 50° schief (zum Griff) liegt und ich das igendwie mit dem Overlay ausgliechen will.Meine nächsten Sritte sind Bauch bearbeiten --> Overlays bappen --> Tillern -->Probeschießen
.
anbei die neusten Bilder.Ich hab im moment ein bischen mit dem Overlay zu kämpfen, da der eine Tip durch den drehwüchsigen Rückenring um 50° schief (zum Griff) liegt und ich das igendwie mit dem Overlay ausgliechen will.Meine nächsten Sritte sind Bauch bearbeiten --> Overlays bappen --> Tillern -->Probeschießen

- Dateianhänge
Wenn du den Drehwuchs mit Overlays ausgleichst biegt sich der Bogen, glaube ich, seltsam. Ich fürchte, bei einigen Bildern musst du noch am Focus arbeiten. Da erkennt man nichts drauf.
Hi,
ich hab gemerkt,dass ich nicht weiß wie ich den Drehwuchs meiner Esche ausgleichen soll.Vieleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das Overlay aufkleben soll.(Anbei der Querschnitt des Tips)
ich hab gemerkt,dass ich nicht weiß wie ich den Drehwuchs meiner Esche ausgleichen soll.Vieleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das Overlay aufkleben soll.(Anbei der Querschnitt des Tips)
Du musst die Seite des Rückens, die weiter von dir Weg zeigt bauchseitig minimal mehr schwächen, als die Seite, die näher an dir dran ist. Dann dreht sich der Bogen beim Ausziehen aus dem Drehwuchs. Skizze etwas übertrieben:
Dein Drehwuchs scheint allerdings gar nicht so extrem zu sein (oder man sieht es auf den Bildern schlecht). Da reicht es evtl schon aus, wenn du den Bauch parallel zum Rücken ausarbeitest.
Dein Drehwuchs scheint allerdings gar nicht so extrem zu sein (oder man sieht es auf den Bildern schlecht). Da reicht es evtl schon aus, wenn du den Bauch parallel zum Rücken ausarbeitest.
Vielen Dank für die Antwort wie soll ich nun das Overlay aufleimen?
So wie in der Zeichnung?
So wie in der Zeichnung?
Ich würd das Overlay ganz normal parallel zum Rücken aufkleben. Warte aber mal auf erfahrenere Meinungen bevor du Hand anlegst.
- inge
- Forenlegende
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Hallo,Ins Gelbe hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort wie soll ich nun das Overlay aufleimen?
So wie in der Zeichnung?
ich würde den Bogen erst tillern. Wirds dann was, kannst du anfangen ihn hübsch zu machen.
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Hi,
wie soll ich ihn den tillern wenn ich keine Nocken hab die kommen ins overlay?
Yellow
wie soll ich ihn den tillern wenn ich keine Nocken hab die kommen ins overlay?
Yellow
- Ravenheart
- Forengott
Hey danke Rabe das ist super kommt die Schlaufe auf Rücken oder Bauch?
Yellow
Yellow
- Ravenheart
- Forengott
Also das Erste sieht deutlich besser aus und vorallem einfacher undirgendwie sicherer.
Yellow
Yellow