Lindenschäfte 1/2"

Alles zum Thema Pfeilbau.
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Re: Lindenschäfte 1/2"

Beitrag von Heidjer »

Die Bohrmaschinenmethode ist die einfache Methode, aber es wird das Stück das im Bohrfutter steckt, massiv beschädigt! >:(
Darum den Schaft auf beiden Seiten je 1" länger lassen, den kann man nach dem Schleifen dann absägen. ;)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
tscho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tscho »

Ok, ich hab noch einiges von dem Rundholz da, das mit der Bohrmaschine behagt mir :) .
Werds aber auch mal auf der Drehbank versuchen, aber ob das geht da zweifel ich, das weicht sicher aus.

Also erstens will ich mal den standart ewbs oder den livery hinbekommen, kenn mich da noch nicht so aus, muss das erstmal genau studieren, und 2. hat der Schaft so schon 730 grain, Ziel wär ein Pfeilgewicht von 950.Wenn ich jetzt mit barreln noch 60-80 runterbekomm, reichts noch für ne einigermaßen gescheite Spitze.
Und gebarrelt soll ja auch bischen windschnittiger sein.

Lukas, du faules Teil, selbst ist der Pfeilmacher :D
erst will er meinen Bogen klauen, jetzt auch noch Pfeile.....zt,zt,zt-----
Hairun
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Hairun »

:D Von klauen hab ich nicht gesprochen, dass wär eher ne nette Zuwendung deinerseits gewesen :P
Ich hätte dir sogar die Spitzen dafür beigesteuert (sobald mal die Gasesse bereit steht) 8)
Bin gespannt was raus kommt evtl. müsste man dann auch mal ein "Schwäbischespfeilebautreffen" abhalten zum abschauen und kopieren ;)
Gruß
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Sherrif Sherwood »

Hi, Lukas das mit dem Pfeilbau, müssten wir aber dann auf den Winter verlegen. Höä im Sommer wird geschossen im Winter gebastelt. Also Workshop gründen, Zwiebelkuchen essen und Kaffetrinken.
Also Tscho wird das dann ein neuer Tread???
Hähä.
Gruss Jürgen
tscho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tscho »

Ja , wär ne idee. ok, ich werd nen neuen machen.
Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“