Schöne Ausführung!
Achso, übrigens ist der Auszug in meinem Video nicht vollständig, da fehlt noch ca. ein Zoll.
Das war nämlich beim Einschießen.

Jo.corto hat geschrieben:in etwa vergleichbar mit dem 247# LB der hier vor ein paar Wochen gepostet wurde.
Sinnlos für den täglichen Gebrauch - es sollte gezeigt werden was möglich ist.
Natürlich geht das. Ich habe dasselbe Ziel. Aber das wollen wir bitte nicht schon wieder diskutieren, weil sonst kommen hier bald wieder böse Stimmen auf.corto hat geschrieben: ich hab mir zum Ziel gesetzt irgendwann mein Körpergewicht schießen zu können.. Ob das geht?
Gute Worte, sie beschreiben z.B. auch meine Leidenschaft für schwere Bögen sehr gut! Mir für meinen Teil gefällt es einfach, wenn man richtig in den Muskeln merkt, was der Bogen für einen heftigen Druck hat.Windmann hat geschrieben:Was mir an diesen schweren Pfeilen gefällt, wozu natürlich auch immer der passende Bogen gehört, ist die gefühlte Kraft beim Ablass, wenn der Pfeil beschleunigt wird. Selbst beim einfachen Zusehen erkennt man diese schon, und ich merke dann immer, wie ich in Gedanken mitziehe...
Für mich ist das mehr als Ästhetik.
Du meinst das Video von dutchwarbow?corto hat geschrieben: "in den bogen" steigen fand ich extrem cool in dem video 2er junger holländer. wobei nur einer davon aussieht als würde er die angegeben Zuggewichte wirklich in der Hand halten.
und am ende des videos sieht man, wieso die so "gefaltet" aussehen - denn da verlässt ihn die kraft im auszug und er würde, wenn er nicht so "kompakt" stehen würde die arme hinter dem rücken auf standhöhe zusammengedrückt bekommen -> ergo 2 ausgerenkte Schultern. uncool sowas.
Glaub' mir, der Typ bezieht das auf den Bogen. Er hat an anderer Stelle ganz eindeutig behauptet, regulär mit 280# zu schießen. Das ist einfach nur bescheuert und schwachsinnig von ihm, der lebt in einer Fantasiewelt.corto hat geschrieben: Und bezüglich dieses "hochstaplers":
ihr müsst den text auch etwas neutral lesen - er schreibt er wäre mit 11 bei 210lbs gewesen und gelaufen wie ein gorilla.
die lbs scheinen mir da eher Körpergewichtsbezogen - was ja hinkommt. gorillas von 1,70 liegen etwa bei 100kg
Ja, und der Kaiser von China ist er auch!corto hat geschrieben:der kerl wiegt 130 kilo - da ist der bogen wurscht.
er schießt regulär mit 280#
dutchwarbow ist ein ziemlich guter Bogenschütze. Und ja, er ist ein ziemlich schmales Männlein - da sieht man mal wieder, für starke Bögen braucht man keine dicken Arme, sondern echte Kraft und technisches Können.corto hat geschrieben:Aber genau den dutchwarbow meinte ich, ein recht schmaler kerl - der komplett in seinem Bogen steht. ich finds genial.
war auch eines der videos die mich vom "haste als kind mal" zum "musst du unbedingt wieder tun" gebracht hat - egal wie gut oder schlecht er das macht.
Das war eher so in die Richtung "mach ich nie wieder".Agroman hat geschrieben:Auch Mark Stretton sagte glaube ich nach dem 200# offiziellen Weltrekord, dass er sowas nicht alltäglich schießen könne/wolle.
Und das mit Sicherheit nicht ohne Grund - bei sowas ist der menschliche Körper dann doch hart an der Grenze.skerm hat geschrieben: Das war eher so in die Richtung "mach ich nie wieder".![]()