...Begegnung der "Dritten Art"...

Lustiges rund um den Bogensport.
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Re: ...Begegnung der "Dritten Art"...

Beitrag von Firestormmd »

mbf hat geschrieben:[...]Du kannst Deinen Spaß am Treffen deutlich vergrößern, wenn Du passende Pfeile nimmst, gelle? ;)[...]
Auf wen soll ich denn dann meine miese Trefferquote schieben? :)

Ich bau lieber Bögen und baller mit meinen Allroundpfeilen ein bisschen herum, als das perfekte Setup zu finden. Ich hab doch so wenig Zeit!

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
mbf
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von mbf »

Hör mal, die Ausrede "Das Material hat schuld" ist ein klassischer FITA-Spruch! ;D
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Leute! Das ist die Spassecke hier!

Siehe oben: Funny -> Spass

ALSO SEID GEFÄLLIGST NICHT SO ERNST UND HABT EIN BISSCHEN SPASS HIER!!!

gibbetjawohlnich...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Spass haben ist ne ernste Sache!!!
Das geht nicht mal eben so!!
Witzbold!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
mbf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von mbf »

Ok, ich gehe dann mal 1000 mal schreiben: "Ich soll in der Spaßecke keine fachlichen Diskussionen mehr führen."
*rumklapper*
Shit, jetzt brauche ich eine neue Tastatur, Strg, C und V sind kaputt. :D

Für die korrekte Anwendung qualifizierten Humors empfehle ich die Bücher von Terry Pratchett über die Scheibenwelt, hier insbesondere "MacBest" und "Wachen! Wachen!", in denen die Clownsgilde und ihre Eigenarten vorgestellt werden (zumindest am Rande). Dann lacht hier keiner mehr.
Archive

Beitrag von Archive »

mbf hat geschrieben: @Mütze
Der mit den dicken Pfeilen und dicken Sehnen kann ich mir nur in der Halle vorstellen, Ja, genau das habe ich ja geschrieben die 18m womit ein spezielles Anwendungsgebiet klar definert wäre. Auf die Wiese und das Feld ist das nicht übertragbar, einer Verallgemeinerung auf "die FITAnesen" ist somit nicht gegeben habe ich ja auch nicht gemacht. . Und auch in der Halle gibt es unterschiedliche Glaubenssätze. Immerhin wurde der Hallenweltrekord in der Recurveschützenklasse von Frangili mit ACE und damit einem typischen Setup für draußen geschossen (er hat damals noch keine X10er geschossen). Es rüstet nicht jeder Schütze (auch nicht die Topschützen!) in der Halle auf "dick" um. Wenn man die 10 trifft, ist der Pfeildurchmesser auch egal. ;-)

Und ich sag mal so: wenn "Deinen FITAnesen" die Abstimmung so derart egal ist, würde ich denen auch keinen Ratschlag mehr geben, sondern sie in ihrer Welt glücklich sein lassen. ::) Nein, in meinem Verein wird sehr auf eine perfekt abgestimmte Ausrüstung wert gelegt, was sogar zu unterschiedlichen Pfeilsätzen für "Sommer = schnell" und "Winter = schwerer und große Federn" führt. Aber was ich auf Turnierne mit anderen FITAnesen gesehen haben... 8) Zitat: "Ne, das Tuning kann ich nur in Wettkampfpausen ändern, in der Saison versaue ich mir die Ergebnisse mit jeder Änderung."
Gruß Mütze
Matthias Herp
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Matthias Herp »

Hi Mütze!

Ein Bekannter von mir (Fita) tuned seine extrem. Ich habe gesehen, wie er auf 90m mit einem Olympic Recurve einen unbefiederten Pfeil in die Gruppe der befiederten Pfeile geschossen hat.
Er hat eine Maschine, die ihm den Spinewert seiner Carbonpfeile in jedem Drehwinkel als Kurve ausgibt. dann setzt er die Nocken so auf, dass alle Pfeile den gleichen Spinewert besitzen.

LG,
Matthias
mbf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von mbf »

@Mütze
Passt scho'. Deppen gibts leider überall. ;)

@Matthias Herp
Ein guter Ansatz. Und wenn man richtig gut ist, lässt man sich die Pfeile von Beiter sortieren: http://www.youtube.com/watch?v=DQM4uylsgOA
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

Hab ich mich doch neulich mit so einem Technik-Schützen unterhalten: er sagte, das ihm Spaßschiessen schon langen keinen Spass mehr macht. Ich konnte Ihn sogar verstehen....
Bild

Echt creepy!
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Antworten

Zurück zu „Funny“