Rücken vs. Seitenköcher
Rücken vs. Seitenköcher
hmm, also dann streiche ich mal das Traditionell und ersetze es durch *Historisch korrekt*
Also passend zu meinem Hobby und meinem Wiki Bogen ;-)
Also passend zu meinem Hobby und meinem Wiki Bogen ;-)
Rücken vs. Seitenköcher
@Armas: ich hätt' eh auch 'hysterisch korrekt ' gemeint.
Wie kann sowas zu Deinem Wiki Bogen passen?
Ich kenn nur einen afrikanischen Bambusbogen (Entschuldigung schonwieder) wo beim Griff noch das ganze Rohr 'steht' und nur die Bogenarme flach sind. Und in diesen Hohlgriff kann man die Pfeile reintun. Das ist ein historscher Bogenköcher.
Wie kann sowas zu Deinem Wiki Bogen passen?
Ich kenn nur einen afrikanischen Bambusbogen (Entschuldigung schonwieder) wo beim Griff noch das ganze Rohr 'steht' und nur die Bogenarme flach sind. Und in diesen Hohlgriff kann man die Pfeile reintun. Das ist ein historscher Bogenköcher.
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 30 Mal
- Hat Dank erhalten: 54 Mal
Rücken vs. Seitenköcher
Ich glaub Ihr habt Probleme mit dem Terminus "Bogenköcher". Armas meint einen Köcher für seinen Bogen wie ihn die asiatischen Reitervölker hatten, nich das was man gemeinhin als B. bezeichnet, nämlich eine Pfeilbefestigung am Bogen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Rücken vs. Seitenköcher
Aha, also das Problem mit Hirschlederhose und Knabenlederhose .-)
Tschulligung für träges Nichtbegreifen. Sowas ist bei uns ein Etui.
Aber bleiben wir dabei: gibt es historische Bogenpfeilköcher?
halb off topic: Den den ich vor vielen Jahren gemacht hab, hab ich natürlich nicht aus alten Schuhsohlen gemacht, sondern das Material als Platte beim Schuster gekauft. Das war überhaupt ein vielseitiges Zeug.
Tschulligung für träges Nichtbegreifen. Sowas ist bei uns ein Etui.
Aber bleiben wir dabei: gibt es historische Bogenpfeilköcher?
halb off topic: Den den ich vor vielen Jahren gemacht hab, hab ich natürlich nicht aus alten Schuhsohlen gemacht, sondern das Material als Platte beim Schuster gekauft. Das war überhaupt ein vielseitiges Zeug.
Rücken vs. Seitenköcher
Hmm, ich glaub ICH hab mich völlig falsch ausgedrückt, ich meinte schon einen Pfeilköcher, sorry hab den völlig falschen Begriff gewählt und nicht gepeilt 
Also ich meinte einen Pfeilköcher, son Teil für an den Gürtel und Pfeile rein *gg*
N Bogenköcher für n Wikibogen gibt es meines Wissens nach wirklich nicht.
Sorry nochmal
Also ich meinte einen Pfeilköcher, son Teil für an den Gürtel und Pfeile rein *gg*
N Bogenköcher für n Wikibogen gibt es meines Wissens nach wirklich nicht.
Sorry nochmal
Rücken vs. Seitenköcher
Da fällt mir heute wieder was ein, was mich schon vor Urzeiten beschäftigt hat.
Gibt es einen Tagesrucksack mit eingebautem Köcher oder zumindest diese beiden Teile sodass sie sich vertragen?
(nein, das braucht nicht traditionell zu sein)
Gibt es einen Tagesrucksack mit eingebautem Köcher oder zumindest diese beiden Teile sodass sie sich vertragen?
(nein, das braucht nicht traditionell zu sein)
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 30 Mal
- Hat Dank erhalten: 54 Mal
Rücken vs. Seitenköcher
Rucksack mit Köcher ist mir nicht bekannt aber die meisten Rucksäcke haben doch diese seitlichen Zurrriemen, mit diesen müsste sich doch der Köcher befestigen lassen. Ich hab da im Urlaub schon das gesamte Zeltgestänge untergebracht.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Rücken vs. Seitenköcher
Aja, eigentlich naheliegend. Da reicht ja dann ein Rohr. Werd es mit einem entsprechenden Bambusröhrl versuchen .-)
Sicher ned so bequem wie mit dem Köcher wos schräg drin sind, aber was solls.
Oder unten derquer?
Sicher ned so bequem wie mit dem Köcher wos schräg drin sind, aber was solls.
Oder unten derquer?
Rücken vs. Seitenköcher
Schaue mal unter "catquiver" nach im Web. Die Teile sind teuer, hässlich und nicht so praktisch, einfach und genial wie locksleys Lösung :-D
Rücken vs. Seitenköcher
Die sind ja allerliebst! Aber da kann ich ja eigentlich auch den Bogenköcher (Überbleibsel vom Radlbogen) am Rucksack montieren....
Rücken vs. Seitenköcher
@Pelu
Ich hab doch nen Köcher mit eingebautem Rucksack - zählt das auch? ;-)
Ich hab doch nen Köcher mit eingebautem Rucksack - zählt das auch? ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
(H. Heine)
Rücken vs. Seitenköcher
Ja, Mongol, das wär eh die andere Möglichkeit (sozusagen die trad. Variante des Katzenköchers).
Aber ein zu grosser Köcher hat bei mir auch Nachteile (der ist dann recht attraktiv für den Rest der Familie den eigenen Köcher daheimzulassen und stattdessen Stauraum bei mir anzumieten)
Aber ein zu grosser Köcher hat bei mir auch Nachteile (der ist dann recht attraktiv für den Rest der Familie den eigenen Köcher daheimzulassen und stattdessen Stauraum bei mir anzumieten)
Rücken vs. Seitenköcher
Das Problem hab ich nicht... Also bis du dein eigener Familiencaddy? ;-)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
(H. Heine)
(H. Heine)
Rücken vs. Seitenköcher
@Mongol: Wegen des Quichtes ist es mir nicht, aber das dauernde umhergschafteln hinter meinem Rücken ist lästig.
Aber der Katzenköcher hat auch den Vorteil der geschützten Federn. Vieleicht kann man sich von dem was anderes abschaun.
Nachricht wurde von PeLu am 28.01.2003-17:28 nachbearbeitet!
Aber der Katzenköcher hat auch den Vorteil der geschützten Federn. Vieleicht kann man sich von dem was anderes abschaun.
Nachricht wurde von PeLu am 28.01.2003-17:28 nachbearbeitet!
Rücken vs. Seitenköcher
@Armas
ups ich habe doch glatt deine Nachricht nicht gesehen.Ich habe das fü+r mich schon gemacht das Punzieren aber nur mit einfachen Mitteln.Richtige ausgereifte Pun ziereungen habe ich noch nicht gemacht weil mir so ein bischen das Künstlerische gefühl dafür fehlt. Ich bin aber kräftig am üben und habe mich auch schon ein wenig der malerei mit zugewand weil ich das auch ein bischen gebrauchen kann.
ups ich habe doch glatt deine Nachricht nicht gesehen.Ich habe das fü+r mich schon gemacht das Punzieren aber nur mit einfachen Mitteln.Richtige ausgereifte Pun ziereungen habe ich noch nicht gemacht weil mir so ein bischen das Künstlerische gefühl dafür fehlt. Ich bin aber kräftig am üben und habe mich auch schon ein wenig der malerei mit zugewand weil ich das auch ein bischen gebrauchen kann.