Weil ich als homo sapiens scientificus buerostuhlicus nunmal keine 150#@36" schießen werde, mit denen ich ne Vernünftige Flugbahn bekomme, und auch keine 50 Jahre Kyudo lernen will, bis ich mit 22kg und 1,1m Auszug mal ne Entekischeibe auf 90m Stellen kann. So n bischen Illusion vom im Leben erreichbaren Ziel brauch ich dann doch. Ewig auf 10m danebenschießen ist nicht mein sportlicher Wunsch. So deutsch bin ich dann doch. *G*benzi hat geschrieben:WARUM sollte ich nun bei der Technik auf einmal eine Technik wählen die das Treffen leichter macht?
Ich will nebenbei noch recht gesund mit 120 Jahren auf dem Buckel bogenschießen können.
Gleichzeitig macht ein 1,8m Manchubogen, und ein 2,8m Yumi wieder alle Vorteile des Daumenrelease zu nichte. Da hätt ich dann beim R/D Langbogen mit 70" Länge und mediterranem Auszug bleiben können.
Oder ohne realitätsverzerrende Übertreibungen auf den Punkt gebracht:
Du, benzi, scheinst mir auf dem Weg zum schaffen zu sein, ich bin auf dem Weg zu erreichen unter widrigeren Bedingungen. Das ist der Grund.
Ansonsten freu dich, momentan hast du Zwerg offiziell mehr Auszug als ich Riese.