noch ein Wettkampf 07/2005 - Interesse?
-
Der Steppenreiter
Servus Niels,
Aber Hallo ist das Scheiße flach bei Euch da oben! Wie machst du denn das nur mit dem Pfeilfang? Läuft jemand neben her - zum Beispiel die Bogenläufer, die fangen dann die danebengegangenen Pfeile auf? :lalala
Für im Flug Erwischte gibt's extra Punkte...
Wünsche Euch das Beste, komme mit ziemlicher Sicherheit nicht, leider! Erst Wien dann Slowakei...
Aber Hallo ist das Scheiße flach bei Euch da oben! Wie machst du denn das nur mit dem Pfeilfang? Läuft jemand neben her - zum Beispiel die Bogenläufer, die fangen dann die danebengegangenen Pfeile auf? :lalala
Für im Flug Erwischte gibt's extra Punkte...
Wünsche Euch das Beste, komme mit ziemlicher Sicherheit nicht, leider! Erst Wien dann Slowakei...
-
Niels
@ Steppenreiter
Was meinst Du denn, weswegen ich so scharf auf Zuschauer bin. Die werden günstig plaziert ...:lalala
Aber im ernst, ein paar Hügelchen haben wir schon und eben auch viel gut überschaubare freie Fläche. Da werden wir schon was austüfteln.
Schade, dass Du es nicht einrichten kannst.
Danke für die festen Anmeldungen. Ich aktualisiere dann mal wie folgt:
Markus (FC/Mehrkampf)
Shewolf (FC/Mehrkampf/Bungalow/angemeldet)
Niels (FC/HAWA/Reitverein/Mehrkampf/angemeldet)
Pettra (HAWA/FC/Mehrkampf/angemeldet/ evtl. mit weiteren Teilnehmern)
Tsa-wa-ke (FC/Mehrkampf mit hoffentlich mehreren Pferden und Teilnehmern)
Horst (FC/HAWA/Mehrkampf)
Bighand (FC/HAWA/Mehrkampf)
Netzwanze (FC/Reiterwettkampf/Helfer/eigenes Zelt angemeldet)
Benz (FC/Bogenlauf/Helfer)
Steinmann (FC/Bogenlauf)
Sören (Bogenlauf/angemeldet)
Udo (Reitverein/Bogenlauf/angemeldet)
Mongol (FC/Bogenlauf/Verkaufsstand angemeldet)
Haebbie (FC/Bogenlauf angemeldet)
Carina (FC/?)
Mike84 (FC/?)
Was meinst Du denn, weswegen ich so scharf auf Zuschauer bin. Die werden günstig plaziert ...:lalala
Aber im ernst, ein paar Hügelchen haben wir schon und eben auch viel gut überschaubare freie Fläche. Da werden wir schon was austüfteln.
Schade, dass Du es nicht einrichten kannst.
Danke für die festen Anmeldungen. Ich aktualisiere dann mal wie folgt:
Markus (FC/Mehrkampf)
Niels (FC/HAWA/Reitverein/Mehrkampf/angemeldet)
Netzwanze (FC/Reiterwettkampf/Helfer/eigenes Zelt angemeldet)
Benz (FC/Bogenlauf/Helfer)
Steinmann (FC/Bogenlauf)
Udo (Reitverein/Bogenlauf/angemeldet)
Mongol (FC/Bogenlauf/Verkaufsstand angemeldet)
Haebbie (FC/Bogenlauf angemeldet)
Carina (FC/?)
Mike84 (FC/?)
Hallo Niels,
also dann melde ich mich doch hiermit auch hochoffieziell zum Bogenlauf an. Das einzige was mir echt Sorgen bereitet ist, daß nur hinter meinem Namen "Helfer" steht
. Ich bin zwar einigermaßen fit, aber auch nicht mehr der Jüngste ;(. Also ich würde mich freuen, wenn der Zusatz "Helfer" noch hinter anderen Namen auftauchen würde :anbet .
Nicht daß es endet wie auf Gut Seeburg, wo ich aufeinmal für zwei oder gar drei Reiter gleichzeitig den Helfer spielen durfte und mir dann natürlich Fehler unterlaufen sind.
Ach ja noch was zum Bogenlauf: wie ist denn der Untergrund? So schuhtechnisch und so. Und was ist mit Bogenklassen? Alles erlaubt und alles gemeinsam gewertet? Und was für Ziele gibt es und wie weit sind die wohl so ungefähr weg? *der Ehrgeiz bricht durch*
liebe Grüße benzi
also dann melde ich mich doch hiermit auch hochoffieziell zum Bogenlauf an. Das einzige was mir echt Sorgen bereitet ist, daß nur hinter meinem Namen "Helfer" steht
Nicht daß es endet wie auf Gut Seeburg, wo ich aufeinmal für zwei oder gar drei Reiter gleichzeitig den Helfer spielen durfte und mir dann natürlich Fehler unterlaufen sind.
Ach ja noch was zum Bogenlauf: wie ist denn der Untergrund? So schuhtechnisch und so. Und was ist mit Bogenklassen? Alles erlaubt und alles gemeinsam gewertet? Und was für Ziele gibt es und wie weit sind die wohl so ungefähr weg? *der Ehrgeiz bricht durch*
liebe Grüße benzi
-
Loeffelchen84
- Jr. Member

Na jetzt häuft sich`s ja. Mich kannste de auch mal las Helfer reinhauen. Des WE davor ist bei uns Tunier, dann bin ich bei euch schon im Taining;-)
Ich werd für den Fall des Falles auch mal meinen Dachbogen durchforsten und nach meinem Zelt gucken, dann hab ich`s gleich parat.
Grüßle Mike
Ich werd für den Fall des Falles auch mal meinen Dachbogen durchforsten und nach meinem Zelt gucken, dann hab ich`s gleich parat.
Grüßle Mike
Das Jetzt ist dein ganzes Leben. Es gibt f?r dich nichts anderes als das Jetzt.
Weder ein gestern, noch ein morgen.
Ernest Hemmingway
Weder ein gestern, noch ein morgen.
Ernest Hemmingway
-
Loeffelchen84
- Jr. Member

@Mike
Dachbogen ist auch nicht schlecht.
Trotzdem kannst du deine Postings auch nachträglich noch ändern.
Dafür erscheint bei deinen eigenen Postings oben rechts (neben "zitieren") ein Feld "editieren". Einfach draufklicken und deine Fehler entfernen, oder neue einbauen.
@Benz
Tolles Userbild; du mit deinem Fjordi im Schnee.
Dachbogen ist auch nicht schlecht.
Trotzdem kannst du deine Postings auch nachträglich noch ändern.
Dafür erscheint bei deinen eigenen Postings oben rechts (neben "zitieren") ein Feld "editieren". Einfach draufklicken und deine Fehler entfernen, oder neue einbauen.
@Benz
Tolles Userbild; du mit deinem Fjordi im Schnee.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
-
Niels
Erstmal zur Beruhigung für Benzi ein schnelle Aktualisierung
(vom Reitverein helfen sicher auch welche mit, aber die haben eben keine Erfahrung mit dem Bogenschießen):
Markus (FC/Mehrkampf)
Niels (FC/HAWA/Reitverein/Mehrkampf/Helfer/angemeldet)
Netzwanze (FC/Reiterwettkampf/Helfer/eigenes Zelt/angemeldet)
Benz (FC/Bogenlauf/Helfer/angemeldet)
Steinmann (FC/Bogenlauf)
Udo (Reitverein/Bogenlauf/Helfer/angemeldet)
Mongol (FC/Bogenlauf/Präsentationssstand/Helfer/ angemeldet)
Haebbie (FC/Bogenlauf/angemeldet)
Carina (FC/?)
Mike84 (FC/Helfer/Zuschauer/eigenes Zelt/angemeldet)
@ Benz
Wirklich ein tolles neues Userbild mit Deiner Rika.
In der Ausschreibung kannst Du noch "Beschreibung Bogenlauf" anklicken, da steht im Grunde das, was schon feststeht zum Lauf.
Wir haben hier überall sehr leichte Sandböden, halt Streusandbüchse Deutschlands. Die Laufstrecke führt über Sandwege, eine Brachfläche und ein kleines Stück durch einen lichten Kiefernwald. Ich werde wohl barfuss laufen. Das spart Zeit beim Schwimmen
, ich muss mir über Schuhwerk keine Gedanken machen und es unterstreicht den traditionellen Charakter der Veranstaltung. Erlaubt ist aber natürlich alles von Filzstiefeln bis hin zu barfuss, also auch normale Laufschuhe. Muss also jeder selbst entscheiden.
Es soll schon ein reiner Reiterbogenwettkampf sein und alles zusammen gewertet werden. Mit den blanken Reiterbögen (ohne Pfeilauflage, Zielhilfen) unterschiedlichster Coleur ist dann bis auf Beißen und Kratzen alles erlaubt.
Geschossen wird während des Laufs auf Dreierreihen von kleinen Pappscheiben, die an Strohballen gepappt sind. Wie klein die nun sind und wie weit die Ziele entfernt sind, kann ich noch nicht sagen. Da muss ich vorher dann mal ein wenig probieren, damit es einerseits nicht ganz einfach und andererseits aber machbar ist. Da erlaube ich mir mal, mich zum Maßstab zu machen. Was soll ich sonst auch tun. Aber für die meißten dürfte das von Vorteil sein.;-)
. Ansonsten können wir ja am Freitag auch noch gemeinsam probieren und trainieren.
Wichtig: Badesachen nicht vergessen,
weil das im Naturpark Dahme-Heideseen mit über 100 Seen sowieso einfach sträflich wäre und
weil beim Bogenlauf ja auch geschwommen werden muss.
P.S. Unsere Vereins-homepage ist nun endgültig fertig. Daher nun der endgültige Link zur Ausschreibung
www.reiten-am-dobrasee.de
Markus (FC/Mehrkampf)
Niels (FC/HAWA/Reitverein/Mehrkampf/Helfer/angemeldet)
Netzwanze (FC/Reiterwettkampf/Helfer/eigenes Zelt/angemeldet)
Benz (FC/Bogenlauf/Helfer/angemeldet)
Steinmann (FC/Bogenlauf)
Udo (Reitverein/Bogenlauf/Helfer/angemeldet)
Mongol (FC/Bogenlauf/Präsentationssstand/Helfer/ angemeldet)
Haebbie (FC/Bogenlauf/angemeldet)
Carina (FC/?)
Mike84 (FC/Helfer/Zuschauer/eigenes Zelt/angemeldet)
@ Benz
In der Ausschreibung kannst Du noch "Beschreibung Bogenlauf" anklicken, da steht im Grunde das, was schon feststeht zum Lauf.
Wir haben hier überall sehr leichte Sandböden, halt Streusandbüchse Deutschlands. Die Laufstrecke führt über Sandwege, eine Brachfläche und ein kleines Stück durch einen lichten Kiefernwald. Ich werde wohl barfuss laufen. Das spart Zeit beim Schwimmen
Es soll schon ein reiner Reiterbogenwettkampf sein und alles zusammen gewertet werden. Mit den blanken Reiterbögen (ohne Pfeilauflage, Zielhilfen) unterschiedlichster Coleur ist dann bis auf Beißen und Kratzen alles erlaubt.
Geschossen wird während des Laufs auf Dreierreihen von kleinen Pappscheiben, die an Strohballen gepappt sind. Wie klein die nun sind und wie weit die Ziele entfernt sind, kann ich noch nicht sagen. Da muss ich vorher dann mal ein wenig probieren, damit es einerseits nicht ganz einfach und andererseits aber machbar ist. Da erlaube ich mir mal, mich zum Maßstab zu machen. Was soll ich sonst auch tun. Aber für die meißten dürfte das von Vorteil sein.;-)
Wichtig: Badesachen nicht vergessen,
weil das im Naturpark Dahme-Heideseen mit über 100 Seen sowieso einfach sträflich wäre und
weil beim Bogenlauf ja auch geschwommen werden muss.
P.S. Unsere Vereins-homepage ist nun endgültig fertig. Daher nun der endgültige Link zur Ausschreibung
www.reiten-am-dobrasee.de
RE:
Danke, es stammt vom ersten Fotoshooting für den FC KalenderOriginal geschrieben von Niels
@ Benz
Genau das war der Hintergrund meiner FrageIch werde wohl barfuss laufen. Das spart Zeit beim Schwimmen
Na dann brauch ich bis dahin einen Reiterbogen.Es soll schon ein reiner Reiterbogenwettkampf sein und alles zusammen gewertet werden.
Na dann will ich aber echte ungarische Bademode zur Zeit der Landnahme sehenWichtig: Badesachen nicht vergessen...
Ich üb derweil mal Schwimmen im Lendenschurz.
liebe Grüße benzi
PS einziger Nachteil an Eurem Turnier scheint mir der Termin zu sein, könnte man das ganze nicht ein paar Monate vorverlegen, daß es nicht mehr solange dauert? :anbet
-
Steinmann
-
Niels
So ist das eigentlich gedacht, weil es ja ein Turnier der Reiterbogenschützen (zu Fuß und zu Pferde) sein soll. Allerdings sind damit sämtliche Arten von Reiterbögen gemeint.
Letztlich wollen wir das aber auch nicht so eng sehen. Solange die Reiterbögen in der Mehrzahl bleiben und eine Gesamtwertung ohne Bogenklassen nicht beeinträchtigt ist, geht eigentlich alles, was keine Pfeilauflage, Zielhilfe usw hat.
Soll also heißen, wenn beim Bogenlauf auch der eine oder andere Langbogenschütze mitläuft, ist das überhaupt kein Problem.
Letztlich wollen wir das aber auch nicht so eng sehen. Solange die Reiterbögen in der Mehrzahl bleiben und eine Gesamtwertung ohne Bogenklassen nicht beeinträchtigt ist, geht eigentlich alles, was keine Pfeilauflage, Zielhilfe usw hat.
Soll also heißen, wenn beim Bogenlauf auch der eine oder andere Langbogenschütze mitläuft, ist das überhaupt kein Problem.
-
Steinmann
@Steinmann: was ist Dein Auszug? Ich habe einen mittelalterlichen ungarn, der bis 35" (fünfunddreißig) ziehbar ist und den ich Dir leihen kann ... wobei du aber ob der 30 lbs wohl ins kichern kommen wirst... 8-)
@Benzi: ich bring Bögen mit, da ist auch was für Dich dabei. Wenn du früher kommst können wir ja gemeinsam die Gegend um Storkow unsicher machen?!?
@Benzi: ich bring Bögen mit, da ist auch was für Dich dabei. Wenn du früher kommst können wir ja gemeinsam die Gegend um Storkow unsicher machen?!?
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.
RE:
@shewolf: so ist mein Plan, hoffentlich klappt er auch. Hast Du schon über eine skythische Badegewandung nachgedacht?Original geschrieben von shewolf
@Benzi: Wenn du früher kommst können wir ja gemeinsam die Gegend um Storkow unsicher machen?!?
liebe Grüße benzi