@Pictor
tja, theoretisch geht das schon. Nur muss das Bild dazu im Wiki sein, also links auf hochladen gehen.
Ja ich weiß "2 Galerien, is doch doof ... " ;-)
Der Unterschied ist das die Wikibilder zum Wiki gehören, also haben eine Version, können von allen bearbeitet werden. Ist ja blöd wenn man zwar den Artikel aber nicht die Bilder ändern kann. Die Galerien sind mehr Benutzerorientiert, das Wiki mehr Inhaltsorientiert.
Ich könnte mir zwar die Arbeit machen und die neue Galerie mit dem Wiki verknüpfen, aber mir wäre es so lieber.
Ich hab dein Bild mal ins Wiki und auch als solches in den Artikel eingebunden.
@rabe
Wenn du einen * am Anfang der Zeile machst geht er davon aus dass es ein Listeneintrag sein soll. Habs mal editiert.
Wenn du [[ ]] um einen Text machst erzeugt das einen Link zu einem entsprechenden Wikieintrag.
Also wenn du der Meinung bist das z.B. Kriegsspitzen genauer erklärt werden sollten, und zwar in einem extra Beitrag, dann schreib einfach [[Kriegsspitzen]], dann wird das so ein roter link wo man drauf klicken kann um Inhalt einzutragen.
Wenn man [[Kriegsspitzen|Bodkin]] schreibt, dann erzeugt das einen Link zum Kriegsspitzen-Eintrag der "Bodkin" heißt, etc.pp.
Supersache Martin. :anbet Ich hab zwar noch nichts geschrieben, aber ich denke wenn ich mich mal durch die Anleitung und das Forum gelesen habe kommt schon einiges zusammen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Genial!!!!
Während Rabes Ay noch fällt, liegt meines schon am Boden!
:anbet :anbet
Da es mir an praktischer Erfahrung mangelt und ich mich daher nicht in der Lage sehe, anderen zu erklären, wie sie etwas machen sollen (das machen für meinen Geschmack schon zu viele!), stelle ich mich gerne dafür zur Verfügung, Beiträge, die ins Wiki gestellt werden sollen, gegenzulesen und auf Rechtschreibung und Verständlichkeit zu prüfen.
Ansonsten hier noch eine kleine Anregung:
Würde es das Wiki hergeben, hier einen Kalender einzurichten, in dem Termine auf einen Blick stehen. Z.B. nach Themen sortiert und verlinkt auf Details?
Kann man den dirketen Zugang zu dem Wiki irgendwo in der " Home" Box auf der linken Seite unter der Artikelübersicht verlinken. Is mühsam da jedes mal über den Tread den Link herzusuchen.
Ansonsten geniale Sache- das bringt uns weiter.
Mit verbindlichstem Dank, Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!
Insgesamt
Beiträge insgesamt 582134
Themen insgesamt 31325
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112514
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 233
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19