Zeltsuche

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

Zeltsuche

Beitrag von Zentaur (✝) »

Tja, wie der Zufall so will, ist mein Zelt verschwunden. Ich dachte eigentlich, es hier in Göttingen zu haben. Leider nicht, also zuhause nachfragen - auch nicht :-(
Jetzt muss ich mir bis Wildenstein noch ein Zelt kaufen, oder irgendwo eines leihen. Ich melde mich aber noch früh genug.
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
jaberwok

Zeltsuche

Beitrag von jaberwok »

An alle Zeltlosen, die ein grossens billiges Zelt suchen: Bei PENNY ist ab morgen eine Familienhöhle mit 2 Kabinen für 129 € angeboten. Die Qualität dürfte sich am Preis orientieren, aber für den 'Sommer wird es gehen.

Der Jab
sbartels

Zeltsuche

Beitrag von sbartels »

Ja, solange es nicht hagelt. Am Staffelsee haben wir nach einem Gewitter solche Zelte gesehen, oder vielmehr die traurigen Reste. Markenzelte (Tatanka, Fjällräven etc.) waren zwar teilweise auch beschädigt, aber noch bewohnbar...
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

Zeltsuche

an alle leidensgenossen (oder wie der jab sagt "zeltlosen")

ich habe ja eigentlich schon eins im visier.
3-er igluzelt mdell"grönland" in der galeria kaufhof bzw. kaufhof-sportarena.
kostet €50,--  .
der grund warum ich dennoch nachfrage ist, weil ich mir bei dem "günstigen" preis nicht ganz sicher bin, ob das ding was taugt. hat auch nur eine sog. wassersäule von 1000mm. die meisten haben eine von 2000mm.
ist wahrscheinlich ein schönwetterzelt, das auch mal einen normalen landregen standhält, aber wenn's mal richtig schüttet....naja, russisch roulette.
also dachte ich mir vielleicht hat ja jemand etwas besseres für gleichviel oder etwes mehr geld.
(K. Adenauer)
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

Zeltsuche

Das Problem sind bei solchen Zelten oft die Nähte, die sich nach ein bis zweimal Aufstellen so dehnen, dass die Mücken auch reinkommen. Schau mal bei Lauche und Maas, die beraten sehr gut. http://www.lauche-maas.de
(K. Adenauer)
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 23 Mal

Zeltsuche

Beitrag von locksley »

@Zentauer
Gib lieber 100-150€ mehr aus, das schont einfach die Nerven, denn nichts ist schlimmer als im Urlaub nur im feuchten zu leben.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

Zeltsuche

dass der kram aber auch immer so teuer sein muss :-(
(K. Adenauer)
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

Zeltsuche

bekommt man eigenlich die nähte dichter, wenn man sie wachst, bzw das aussenzelt wenn man es zusätzlich imprägniert (welches mittelchen?) ?

ich hatte eigentlich nicht vor ein riesen camper zu werden und wollte deshalb auch nicht gleich in die vollen greifen. dumm wär's halt, wenn man gleich beim ersten mal absäuft.  land unter!
(K. Adenauer)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“