Verbesserungsvorschläge

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
jknoell
Full Member
Full Member

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von jknoell »

hmmm...
vielleicht eher zu bauanleitungen und Tipps und Tricks!
jknoell
Full Member
Full Member

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von jknoell »

@ jknoell,
wer bewertet wie und wo und warum überhaupt? Die idee des Knowledge- Managements ist prima, erfordert aber eine eigene Programmierung. Ich weiss nicht ob Marty dazu bereit ist! :-) Und Dir würde ich noch 10 Punkte drauftun ;-)
jknoell
Full Member
Full Member

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von jknoell »

Bitte lass mich nicht dumm sterben, was heist
"Knowledge- Management"?
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Marty »

Also das mit der Bewertung wäre easy, nur müsste das noch Mal etwas überdacht werden ob man das wirklich machen sollte. Die Fragen "wer bewertet" und "warum überhaupt" spielen da eine Rolle. Im Forum ist das sehr schwer.
Amicus certus in re incerta cernitur
jknoell
Full Member
Full Member

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von jknoell »

@Unicorn
Danke für die Punkte! :-)

@Marty und alle anderen
Ich denke mal, wenn der Chat besser in das System integriert wäre, würden z.B. solche "im Minutentakt-Postings" von alleine aufhören.
Dies hätte zur Folge, dass man nicht > 3000 Messages lesen muss, um eine brauchbare information zu finden.

Habt Ihr mal gerechnet, wieviele Messages hier in einem Jahr sein werden.....wer will denn da noch durchsteigen?

PS: ich bin jetzt im chat....
jknoell
Full Member
Full Member

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von jknoell »

Knowledge Managment ist der Begriff mit dem meistens die "Wissensverwaltung in einem Unternehmen" beschrieben wird... Ich habe an einen solchen Projekt mitgearbeitet, daher weiss ich das das nicht mal eben zu machen ist (Bazaar42 der BOV AG)
jknoell
Full Member
Full Member

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von jknoell »

{ironie} Aha, jetzt bin ich echt viel schlauer geworden!
jknoell
Full Member
Full Member

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von jknoell »

...[böse] ich glaube dazu brauchst du noch viele jahre um schlauer zu werden.... :-( aber mach dir nichts draus bist ja noch jung, jkannst noch unheimlich viel lernen.[/böse]
jknoell
Full Member
Full Member

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von jknoell »

GRINS*(soll ein lichtreflex vom Zahn sein)
aber im Ernst, wie wäre es, mit unterteilung in Chatrooms, Marty?
Dann könnte man eigene aufmachen, z.b. Pfeile, Bögen, Federn etc.
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Marty »

Bei 3000 Messages ist nur eine Brauchbare dabei? Hm. Ich glaube da wird der Informationsgehalt dieses Forums bzw. die Kompetenz der Mitglieder ziemlich runtergespielt. Oder habe ich das falsch verstanden?

Das mit dem Chat habe ich nicht in der Hand. Der ist ausnahmsweise nicht von mir. Ich kann gerne mal schauen ob ich was besseres finde.
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von tipiHippie »

@Marty

http://home.t-online.de/home/werner.sch ... chiene.htm

dieser Link wird unter http://www.fletchers-corner.de/index.cg ... =Sonstiges
irrtümlich als ArmSCHUTZ bezeichnet.
Ist aber definitiv eine ArmSCHIENE. Und die ist für einen Bogenschützen Firlefanz, es sei denn er will damit Hiebe von andersmeinenden Schützen abwehren...

Die gezeigte Armschiene wird mit der Schnürung auf der dem Körper zugewandten Seite getragen, so dass die Lederseite zur Schlagabwehr aussenseitig liegt. Deshalb auch der hinten nach aussen abgerundete Schnitt, der auch den Ellbogenbereich teilweise abdeckt

Wie ein Bogenschütze einen ArmSCHUTZ trägt, brauch ich auf DIESER Seite wohl wirklich nicht zu erklären.

Mein Vorschlag: entweder das Ding richtigerweise als ArmSCHIENE bezeichnen, oder aber einen kleinen Hinweis anbringen, dass man die Armschiene zum Armschutz machen kann, wenn man den Schnitt und die Trageweise ändert.

Ich kann mir Laien (die ja auch hier verkehren - und das ja auch sollen) vorstellen, denen dieser kleine aber feine Unterschied nicht auffällt, die sich aber dann wundern warum ihnen der abgerundete Bereich des Leders so unangenehm in der Armbeuge scheuert oder sich die Sehne dran verfängt.
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Marty »

Danke, wird geändert. Jetzt kenne ich den Unterschied.
PeLu
Hero Member
Hero Member

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von PeLu »

@Jonathan: Mit Deine  266 Nachrichten kann ich natürlich nicht mithalten, da fehlt mir einfach die jahrzehntelange Erfahrung, aber dass man die Beiträge bewerten solte, das trifft mich als Unfugschreiber natürlich schon hart...
@Manni: Diese 'Schiene' ist doch ein Armschutz oder was denn sonst? Schützt halt vor 'andersmeinenden' Schützen (welch liebliche Umschreibung)
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Mongol »

@Jonathan
(it's just kiddin')
Das mit den 266 Nachrichten ist das wichtig? Oder willst du hier damit noch ne FITA-Rangliste aufstellen ;-)))

@PeLu
*GRINS*

@Marty

Hast hier echt tolle Arbeit geleistet *schulterklopf!*
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Nullman
Hero Member
Hero Member

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Nullman »

Noch'n Gedicht

@Marty
Wenn man sich in einer Thread-Kathegorie befindet ist ja ganz unten das Kästchen mit den Hinweisen: Anzahl User, Gäste, Mitglieder, davon im Chat.
Könnte man den Hinweis "User im Light-Chat" nicht in das Statistik-Kästchen oben rechts einbinden?
Dann wüsste man immer, ob es sich lohnt, in den Chat einzuloggen, ohne erst in einen Thread reinzugehen.
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Antworten

Zurück zu „Webseite“