Aus für ARTchersLand-Standort!

Treffen und Turniere
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 495 Mal
Hat Dank erhalten: 83 Mal

Re: Aus für ARTchersLand-Standort!

Beitrag von benzi »

Wilfrid hat geschrieben: Vorallem auch, weil soo schnell kein anderer Parcours gefunden werden kann ...
äh... hattest Du das nicht auch vor ein paar Tagen über artcher-land geschrieben....? warum sollte es keinen neuen Parcour geben können?

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

benzi hat geschrieben:
Wilfrid hat geschrieben: Vorallem auch, weil soo schnell kein anderer Parcours gefunden werden kann ...
äh... hattest Du das nicht auch vor ein paar Tagen über artcher-land geschrieben....? warum sollte es keinen neuen Parcour geben können?

liebe Grüße benzi
Weil schlicht der Platz fehlen wird um Fläche für einen Bogenparcour zu schaffen.
Für Ausgleichsfläche müssten weitere Ackerflächen in Anspruch genommen werden. Nicht nur die Natur, auch bäuerliche Betriebe seien gefährdet, so der Abgeordnete. "Da müssen wir zusammenstehen. Das können wir nicht zulassen", sagte Otte.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wilfrid (✝) »

Heidjers Parcours sollte in der Nähe liegen ....
Und ob das beim Bernsteinsee soo klappt? Für Artchers-land? Die Heide hat zwar angeblich viel Platz, ist aber doch schon sehr zersiedelt
benzi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von benzi »

der Platz fehtl????

wir reden aber schon von Bergen im Landkreis Celle oder?

Ok, wenn Ihr Monokulturen von Kiefernwäldern dazu zählt isses wirklich sehr dicht besiedelt....

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wilfrid (✝) »

Ja, Benzi. Nur, ob die Besitzer da nen Parcours zu lassen? Und dazu der Naturschutz? Immerhin laufen da Wölfe durch die Gegend, die zu schützen sind, die Jäger wollen keine Unruhe im Revier und Bedenkenträger gibts ne Menge
benzi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von benzi »

mit wenigen Worten und einem schönen Bild...
1795884_744133902340698_47377390731019928_o.jpg
Grüße benzi
(Peaceful Warrior, Film)
benzi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von benzi »

gute Nachrichten!

der neue Anfang!
11042958_815602205193867_2006970551681026109_n.jpg
viel Erfolg!

liebe Grüße benzi
(Peaceful Warrior, Film)
Snikers
Full Member
Full Member
Hat gedankt: 2 Mal

Beitrag von Snikers »

Das hört sich ja gut an.
Viel Glück und viel erfolg

Viele Grüße
Andreas
Nur nicht hastig werden.
Baumbart
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member

Beitrag von ralfmcghee »

Like! Ende gut, alles gut. Nun hoffe ich, dass ich bald einmal wieder Gelegenheit habe einen Parcourbesuch dort zu machen.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
benzi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von benzi »

Kopie der Mitteilung auf FB für Euch:

Der neue Service-Parcours ARTchers Lake ist eröffnet
„smile“-Emoticon

Am 25. April um 12 Uhr gaben die Bürgermeister von Sassenburg und Stüde, Herr Arms und Herr Bischoff, den Startschuß für die Eröffnung des neuen Service-Parcours auf dem nördlichen Bernsteinseegelände bei Stüde.
Nachdem am 18. und 19. April schon die routinierten Schützen den Junior Cup und den ARTchers Super Cup auf dem Gelände geschossen hatten (Ergebnisse sind online) waren wegen schlechter Wetterprognose und vielen Veranstaltungen in der näheren Umgebung nur recht wenige Besucher an diesem Samstag gekommen. Dies gab den Bürgermeistern und den Vertretern der Bernsteinsee GmbH jedoch die Gelegenheit, selbst mit Pfeil und Bogen eine Runde durch den Parcours zu streifen um die etwa 30 3D Ziele von 23 Stationen aus zu bejagen. Alle waren sich sehr schnell einig, dass die Besucherzahlen an den Wochenenden sicher bald zu einer Auslastung des Parcours führen werden. Schon am Sonntag waren dann 50 Schützen im Parcours und das trotz schlechter Wettervorhersagen.
Am ARTchers Lake bekommt von nun an jeder Besucher samstags und sonntags ab 12 Uhr Betreuung, Einweisung und Leihausrüstungen. Events und Kindergeburtstage hier genauso wie im ARTchers Park bei Wesendorf möglich. Der nahegelegene Bernsteinsee lädt nach dem Schießen noch zum Chillen am Beach, zum Wasserskifahren, Go Cart fahren oder schlemmen im Restaurant ein.
Eine Bogenmesse ist für 2016 am Bernsteinsee geplant und auch ein Bowhunter Liga Turnier wird vom ARTchers Land in 2016 ausgerichtet.
Alle weiteren Infos und auch die Ergebnisse von den Cups sind zu finden auf www.artchers-land.de.
(Peaceful Warrior, Film)
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member

Beitrag von ralfmcghee »

Danke Dir für die Aktualisierung. Ende gut, alles gut. Ich hoffe, dass ich bald einmal die Möglichkeit habe, zum Artchers Lake und zum Artchers Park zu fahren und die Parcours zu genießen. Dabei würde ich mich auch mächtig freuen, noch ein paar Leute aus dem Forum kennenzulernen.

LG
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“