3. Daumenringworkshop 25.-27.10.13
- Janitschar
- Hero Member
Re: 3. Daumenringworkshop 25.-27.10.13
Na dann..
schade.
Aktualisierte Teilnehmerliste:
Netzwanze
Arquerine
Eberesche
Roscho (AC) (nicht sicher)
Hildegunst von Mythennetz
Cyrano
Gantenbert (FA)
Buddelfrosch
syn (nicht sicher)
Gruß
Stephan
schade.
Aktualisierte Teilnehmerliste:
Netzwanze
Arquerine
Eberesche
Roscho (AC) (nicht sicher)
Hildegunst von Mythennetz
Cyrano
Gantenbert (FA)
Buddelfrosch
syn (nicht sicher)
Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik
Servus Stephan ,
ich bin jetzt einfach spontan.
Werkzeug hab ich keins, ich hab dich so verstanden das du meintest du hättest welches - richtig ?
Ansonsten bliebe noch das Material und die Frage ob ich wieder nen kleinen Klotz von deinem Panzerholz haben kann ?
(Gern auch gegen einen Unkostenbeitrag)
Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich in der Pension schlafen darf ? Zelt hab ich leider keins momentan.
Ich würd mich Freitag abends noch auf den Weg machen, Samstags müsste ich sonst viel zu früh aufstehen ;-)
Gibts da eigentlich in der Nähe die Möglichkeit den Ring bzw meinen Daumen auch auszuprobieren ? *g*
Freu mich + lg Niels
PS: ob sich Mathias anschliesst ist noch nicht abzusehen, wollte davon meine Beteiligung aber nicht abhängig machen.
ich bin jetzt einfach spontan.
Werkzeug hab ich keins, ich hab dich so verstanden das du meintest du hättest welches - richtig ?
Ansonsten bliebe noch das Material und die Frage ob ich wieder nen kleinen Klotz von deinem Panzerholz haben kann ?
(Gern auch gegen einen Unkostenbeitrag)
Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich in der Pension schlafen darf ? Zelt hab ich leider keins momentan.
Ich würd mich Freitag abends noch auf den Weg machen, Samstags müsste ich sonst viel zu früh aufstehen ;-)
Gibts da eigentlich in der Nähe die Möglichkeit den Ring bzw meinen Daumen auch auszuprobieren ? *g*
Freu mich + lg Niels
PS: ob sich Mathias anschliesst ist noch nicht abzusehen, wollte davon meine Beteiligung aber nicht abhängig machen.
--- enjoy!
Daumentechnik, 36# Reiterbogen (Osmane, auf 32" gezogen final 42#)
Cyrano und ich planen am Freitag schon zu kommen. Wie war das jetzt mit der Übernachtung? Wo wird empfohlen?
Wir möchten gerne ein Bett.
Grüße
Martina
Wir möchten gerne ein Bett.
Grüße
Martina
- Janitschar
- Hero Member
Ich hoffe du hast ne Menge um die Ohren Martina, ansonsten erwürg ich dich!
Bei dem ganzen Tohuwabuhu und den nur vereinzelten klaren Ansagen der Teilnehmer komme ich zu folgender Entscheidung:
Egal ob ihr nun Freitag oder/und Samstag übernachten wollt, tut dies entweder auf dem Campingplatz oder in der Pension!
http://campingurlaub.eu/index.php/de/ha ... mping.html
http://campingurlaub.eu/index.php/de/lutter-tab.html
Buchen müsst ihr selbst!!
Wer Fragen zum Werzeug hat oder zu den Materialien soll den Fred, gerade die erste Seite nochmals aufmerksam lesen!
Ich persönlich sehe da ja ein absolutes Chaos auf mich zukommen, aber schau mal mal was passiert
Gruß
Stephan

Bei dem ganzen Tohuwabuhu und den nur vereinzelten klaren Ansagen der Teilnehmer komme ich zu folgender Entscheidung:
Egal ob ihr nun Freitag oder/und Samstag übernachten wollt, tut dies entweder auf dem Campingplatz oder in der Pension!
http://campingurlaub.eu/index.php/de/ha ... mping.html
http://campingurlaub.eu/index.php/de/lutter-tab.html
Buchen müsst ihr selbst!!
Wer Fragen zum Werzeug hat oder zu den Materialien soll den Fred, gerade die erste Seite nochmals aufmerksam lesen!
Ich persönlich sehe da ja ein absolutes Chaos auf mich zukommen, aber schau mal mal was passiert

Gruß
Stephan
Entschuldige, wollte nur noch mal nachfragen. Viel um die Ohren ist eine Untertreibung...
Freue mich schon auf das Chaos.
Grüße
Martina
Freue mich schon auf das Chaos.
Grüße
Martina
- Janitschar
- Hero Member
Dir sei verziehen und anders konnte ich mir das auch nicht vorstellen. 
Halt die Ohren steif!
Gruß
Stephan

Halt die Ohren steif!
Gruß
Stephan
Chaos möcht ich wirklich keins erzeugen! Werkzeug hab ich defintiv keines; Material auch nicht. Mein DaumenRing passt auch so wie er ist. Störts dich/euch wenn ich einfach nur so am Samstag spontan vorbeischau, wir n bisserl übers Daumenschiessen Ratschen und ich dann wieder abzieh ? Falls nicht, einfach sagen ist ja kein Beinbruch. Gruss Niels
--- enjoy!
- Janitschar
- Hero Member
Chaos daher, da sich scheinbar noch keine Teilnehmer hier ausgetauscht haben über Werkzeug und Material.
ich persönlich hab eben nur einen Bandschleifer und eine Dremel. Ich werde aber selbst einen Ring für Buddelfrosch machen.
Letztes Jahr gab es einen großen Austausch wer was hat und wer was mitbringen kann,
daher lief das letzte Jahr reibungslos.
Ich persönlich sehe mich aber nicht in der Verantwortung für Material und Werkzeug zu sorgen.
Ich stelle nur den Platz und das Know-How.
Wenn ich Kursgebühren verlangen würde, wäre das was anderes, aber du kennst ja meine Einstellung Niels.
Bei dir würde ich eher den Ansatz sehen, dass wir deinen Ring perfektionieren und du die Gelegenheit hast in einen regen Austausch zu gehen. Einen Platz zum schießen wird es ja geben.
Entscheide ganz frei. Die Abende sind im Normalfall auch sehr angenehm und wärmstens zu empfehlen
Gruß
Stephan
P.S Du bist ganz sicher nicht für das vermeintliche Chaos verantwortlich.
ich persönlich hab eben nur einen Bandschleifer und eine Dremel. Ich werde aber selbst einen Ring für Buddelfrosch machen.
Letztes Jahr gab es einen großen Austausch wer was hat und wer was mitbringen kann,
daher lief das letzte Jahr reibungslos.
Ich persönlich sehe mich aber nicht in der Verantwortung für Material und Werkzeug zu sorgen.
Ich stelle nur den Platz und das Know-How.
Wenn ich Kursgebühren verlangen würde, wäre das was anderes, aber du kennst ja meine Einstellung Niels.
Bei dir würde ich eher den Ansatz sehen, dass wir deinen Ring perfektionieren und du die Gelegenheit hast in einen regen Austausch zu gehen. Einen Platz zum schießen wird es ja geben.
Entscheide ganz frei. Die Abende sind im Normalfall auch sehr angenehm und wärmstens zu empfehlen

Gruß
Stephan
ich neige mein Haupt in Demut, ich habs verpennt mich hier zu äußern.
ich würde teilnehmen, auch wenns ein weiter weg ist.
anzubieten habe ich einen proxxon industrie- bohrschleifer, ne japansäge und noch allerlei schleifpapier und sowas.
Ich würde dann denke ich Zelten, und hoffe auf milde temperaturen.
grüße
corto
ich würde teilnehmen, auch wenns ein weiter weg ist.
anzubieten habe ich einen proxxon industrie- bohrschleifer, ne japansäge und noch allerlei schleifpapier und sowas.
Ich würde dann denke ich Zelten, und hoffe auf milde temperaturen.
grüße
corto
Hallo,
ich bin auch dabei, werde ebenfalls zelten (nur die Harten pennen im Garten) und bringe mein Dremelimitat mit. Ich freu mich auf euch Nasen. Zeit und Raum zum Techikbequatschen gibt es sicher auch, ansonsten ist Stephans genialer
Zeitplan natürlich strengstens einzuhalten
Beste Grüße,
Anna
Zeitplan natürlich strengstens einzuhalten

-
- Full Member
Wer zeltet denn wegen vieleicht gemeinsamer Anmeldung ?will nicht unbedingt in eine andere ecke auf den Platz gesetzt werden.
Anna Corto Heldegunst und ?
noch mehr Zeltendes Gesindel ? ^^
noch mehr Zeltendes Gesindel ? ^^
Hab mich dann mal um alles gekümmert: Übernachtung, Material steht, Werkzeug kriege ich wahrscheinlich alles aufgetrieben, hatte schonmal geschaut.
Mich schaudert bei der Vorstellung zu dieser Jahreszeit zu zelten. Ihr seid echt die harten...
Freu mich total auf Euch, ich brauche dringend Urlaub!
Grüße
Martina
Mich schaudert bei der Vorstellung zu dieser Jahreszeit zu zelten. Ihr seid echt die harten...
Freu mich total auf Euch, ich brauche dringend Urlaub!
Grüße
Martina
- Janitschar
- Hero Member
Das gibt ein Bienchen ins Heft Martina 
@corto
Ich ignorier dich mal bis du in Bodenwöhr bist und ich defintiv weiß das du noch existierst.
Gruß
Stephan

@corto
Ich ignorier dich mal bis du in Bodenwöhr bist und ich defintiv weiß das du noch existierst.
Gruß
Stephan
a) Dein Ansatz ehrt dich und ist überhaupt nur der Grund das ich nen Daumenring aus Holz hab, danke!Janitschar hat geschrieben: a) Wenn ich Kursgebühren verlangen würde, wäre das was anderes, aber du kennst ja meine Einstellung Niels.
b) Bei dir würde ich eher den Ansatz sehen, dass wir deinen Ring perfektionieren und du die Gelegenheit hast in einen regen Austausch zu gehen. Einen Platz zum schießen wird es ja geben.
b) Ja deswegen wollt ich vorbeikommen! :-) Gut ich schau mal wie ichs organisiert bekomm.
LG Niels
--- enjoy!