Camping-Befiederungsgerät für die Hosentasche
Re: Camping-Befiederungsgerät für die Hosentasche
im grunde sind das alles 2 komponenten Massen, die durch vermischen dann vulkanisieren und wie gummi werden.
den Kram benutze ich seit geraumer Zeit fürs abformen bei meinem Daumenring-projekt.
@tscho:
wenn du was gießen willst, und es hart bis knallhart sein muss - das kann ich.
Es ist auch einfach - wenn die Form stimmt.
bald bekomme ich auch ein Gießharz mit dem wohl, wenn es mit einem Zusatz versehen gehärtet wird - diamant geschnitten wird. krasse sache.
kenne jemanden der das Zeug professionell im zig-kilo bereich verarbeitet-
den Kram benutze ich seit geraumer Zeit fürs abformen bei meinem Daumenring-projekt.
@tscho:
bald bekomme ich auch ein Gießharz mit dem wohl, wenn es mit einem Zusatz versehen gehärtet wird - diamant geschnitten wird. krasse sache.
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
das bekommst in jedem baumarkt ,hast sicher schon gesehen,längliche Kartuschen,die legst in eine Silikonspritze ( die brauchst auch dazu) ein und kannsts dann rauspumpen.Gibts ab 2 -10 Euro die Kartusche je nach Qualität.Qualität heist,wenig schrumpf-mehr gut.Nimmt man hauptsächlich zum Eckfugen füllen beim fliesen.walta hat geschrieben:Bausilikon, Flüssiggummi - was ist das und wo kriegt man sowas?
Flüssiges Silikon kenn ich bis jetzt nur aus dem Kunsthandwerk und dort ist es extrem teuer.
walta
Diamantcorto hat geschrieben:im grunde sind das alles 2 komponenten Massen, die durch vermischen dann vulkanisieren und wie gummi werden.
@tscho:
Ich denk,wenn gießen,dann wärs das richtige wenns sowas wär wie ne art Plexiglas.
Sieht man doch oft,so eingegossene alte würmer usw.
Denk das hätt ne sehr glatte Oberfläche und gleitet gut.
Also gut Vorschlag angenommen,bin noch nicht ganz überzeugt, aber ich mach mal ne Gußform in den nächsten Tagen.Wenn hier alles so aufm gießtrip ist
Sieht man doch oft,so eingegossene alte würmer usw.
Denk das hätt ne sehr glatte Oberfläche und gleitet gut.
Also gut Vorschlag angenommen,bin noch nicht ganz überzeugt, aber ich mach mal ne Gußform in den nächsten Tagen.Wenn hier alles so aufm gießtrip ist
Ach das Zeug. Ich hab gedacht das wäre was flüssiges weil die rede von ausgiessen war.
Ausgiessen mit hartem Zeug? Hart ist der Prototyp ja eh schon - wollten wir nicht etwas weicheres von wegen verschiedene Schaftdurchmesser? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
walta
Ausgiessen mit hartem Zeug? Hart ist der Prototyp ja eh schon - wollten wir nicht etwas weicheres von wegen verschiedene Schaftdurchmesser? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
walta
da rätsel ich auch dran.Im Schaftaufnahmebereich sollts flexibel ( weich) sein,die Federn sollts aber besser mit was härterem fixieren
rätsel grübel
So,nach nem weilchen weiterbasteln kam das bei raus.Ich sags ehrlich,dass es niemand nachbaut,es sieht toll aus, aber verwenden werd ich sicher eher das erstere aus Kunststoff mit den 3 Schlitzen.Dies hier wurde einfach zu groß um noch handlich zu sein.
Also Fazit für mich persönlich, der gezeigte Lederzuschnitt ( hab das noch nicht nachgebaut ) denke ich ist was sehr simples und funktioniert anscheinend sehr gut.Dieses neue Teil ist zwar toll verstellbar , und nimmt die Federn sehr spitz am Kiel auf,sodaß nichts ankleben kann, aber, wie gesagt , es ist zu unhandlich. Wollts aber trotzdem noch reinstellen , vielleicht ists für jemand ne Anregung um es zu verbessern, wer weis. Bitte ............der Pfeilschaft ist in der Trocknungsphase
Gruß
tscho
Also Fazit für mich persönlich, der gezeigte Lederzuschnitt ( hab das noch nicht nachgebaut ) denke ich ist was sehr simples und funktioniert anscheinend sehr gut.Dieses neue Teil ist zwar toll verstellbar , und nimmt die Federn sehr spitz am Kiel auf,sodaß nichts ankleben kann, aber, wie gesagt , es ist zu unhandlich. Wollts aber trotzdem noch reinstellen , vielleicht ists für jemand ne Anregung um es zu verbessern, wer weis. Bitte ............der Pfeilschaft ist in der Trocknungsphase
Gruß
tscho
Moin,
das Ding sieht klasse aus. Edel, edel. Und so groß ist das doch nun wirklich nicht geworden. Gefällt mir gut.
Grüße
Marc
das Ding sieht klasse aus. Edel, edel. Und so groß ist das doch nun wirklich nicht geworden. Gefällt mir gut.
Grüße
Marc
"There's nothing like some overseas plund'ring in springtime"
30" Spiderbows Blizzard
30" Spiderbows Blizzard
Ich halts nicht aus. 3fach gelagertes Taschenbefiederungsgerät. Damit kannst du sogar asymmetrische Schäfte (so wie den gezeigten ;-) befiedern. Das Ding gefällt mir.
walta
walta
walta ! hack nicht auf meinen Schäften rum !
du nutzt das voll aus
Die sind nicht fertiiiiig !

Die sind nicht fertiiiiig !
Ich hack doch nicht auf deinen Schäften rum. Würde mir niiiiiiieee einfallen. Hast ja eh geschrieben das die nicht fertig sind. - schliesslich hab ich auch noch jede Menge von solchen Schäften rumliegen.
;-)))))
Ich finde das Gerät toll
walta
;-)))))
Ich finde das Gerät toll
walta