Bogen aus zwei Teilen herstellen ?
-
Taran
- Forenlegende

- Hat gedankt: 5 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Ponal
Du klebst sonst nicht viel, wie?
Uhu und Pattex sind übrigens völlig ungeeignet, Pritt-Stifte auch:)
Uhu und Pattex sind übrigens völlig ungeeignet, Pritt-Stifte auch:)
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
hm...
Hä??? Irgendwas kapier ich da nicht... ich schmir jetzt kleber auf den Bogenrücken (im mittelteil) dann ...
WAS
... dann wieder Kleber gut werstreichen...
aber was leg ich zwischen die beiden kleberschichten?
Isugath
@ Stefan: Also hast as jetzt eh schon bekommen, oder???
aber was leg ich zwischen die beiden kleberschichten?
Isugath
@ Stefan: Also hast as jetzt eh schon bekommen, oder???
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...
;-)
;-)
okay...
...ah... hab nur ungenau gelesen.. sorry... alles klar! wird gemacht... aber ich muss mir zuerst wasserfesten leim und Ponal besorgen... gut dass ich so ein riesiges Kapital habe... genau 20€ Und dass für Nahrung und Bogenmaterial für 1ne Woche!!!
Isugath
Isugath
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...
;-)
;-)
-
Taran
- Forenlegende

Leim
Ponal Super 3 IST wasserfester Leim!
Also brauchst du nur den.
Was du noch brauchst, ist Backing-Material.
Also brauchst du nur den.
Was du noch brauchst, ist Backing-Material.
Taran von Caer Dallben
oaky...
alles klar... und ich trag das auf den Ganzen Bogen auf der von mir abgewandten seite auf, oder???
Isugath
Isugath
;-)
;-)
-
Taran
- Forenlegende

Genau.
Hat nicht jemand ein schöneres Foto von einem Bogen mit Backing?

Hier siehst du einen Bogen, auf den rotbraunes Leinen draufgeklebt ist. Das Kabelbacking braucht dich jetzt erst mal nicht zu irritieren.
Die Oberfläche glänzt vom Leim, der ja, wenn er fest wird, durchsichtig wird.

Hier siehst du einen Bogen, auf den rotbraunes Leinen draufgeklebt ist. Das Kabelbacking braucht dich jetzt erst mal nicht zu irritieren.
Die Oberfläche glänzt vom Leim, der ja, wenn er fest wird, durchsichtig wird.
Taran von Caer Dallben
eine frege noch
noch eine frage: kann ich anstatt leinen auch baumwollleinen verwenden könnte? Bitt eum schenlle antworten, wenn möglich... danke, Isugath
;-)
;-)
-
Taran
- Forenlegende

Anderthalb Stunden später...
Ist das schnell genug?
Baumwolle ist natürlich nicht so stark wie Leinen.
Was ist Baumwollleinen?
Aber ich habe schon von Leuten gelesen, die aus ihrer alten Jeans ein Backing gemacht haben - sah cool aus. Bogen von Levi's, stonewashed...
Ein anderer Typ hat seine Militär-Tarnhosen genommen (da war sicher einiges an Kunstfaser drin), und damit hatte der Bogen automatisch ein Camo-Muster.
Wenn er den im Wald liegenlässt, findet er ihn nicht mehr!
Ein alter Seidenrock oder eine Seidenkrawatte wurden auch schon verwendet, das gibt eher modische Resultate...
Achte bei Baumwolle halt auf ein besonders starkes, dichtes Gewebe... wenn du nichts anderes auftreiben kannst.
Baumwolle ist natürlich nicht so stark wie Leinen.
Was ist Baumwollleinen?
Aber ich habe schon von Leuten gelesen, die aus ihrer alten Jeans ein Backing gemacht haben - sah cool aus. Bogen von Levi's, stonewashed...
Ein anderer Typ hat seine Militär-Tarnhosen genommen (da war sicher einiges an Kunstfaser drin), und damit hatte der Bogen automatisch ein Camo-Muster.
Wenn er den im Wald liegenlässt, findet er ihn nicht mehr!
Ein alter Seidenrock oder eine Seidenkrawatte wurden auch schon verwendet, das gibt eher modische Resultate...
Achte bei Baumwolle halt auf ein besonders starkes, dichtes Gewebe... wenn du nichts anderes auftreiben kannst.
Taran von Caer Dallben
Baumwollleinen...
Baumwollleinen sind Leintücher... das mit dem Betten bezogen sind... das hätt ich halt zu hause... echtes leinen müsste ich halt besorgen...
also gehn Leintücher auch, oder bringt das nichts außer modisches design???
Isugath
also gehn Leintücher auch, oder bringt das nichts außer modisches design???
Isugath
;-)
;-)
-
Taran
- Forenlegende

Bettlaken...
Nein, ich fürchte, das ist definitiv zu dünn. Hast du nicht irgendwo 'ne alte Jeans?
Jetzt noch der allerhärteste Vorschlag: Gutes glasfaserverstärktes Klebeband. Sieht sch*** aus, bringt aber auch etwas (allerdings nur wirklich gutes, das auch stark klebt!). Aber für ein Experiment...
Irgendjemand hat einen Sicherheitsgurt aus dem Auto als Backing genommen (Nein! Du gehst jetzt NICHT zum Autoknacken!). Hält gut, ist halt sehr schwer, was die Effizienz des Bogens nicht gerade fördert.
Jetzt noch der allerhärteste Vorschlag: Gutes glasfaserverstärktes Klebeband. Sieht sch*** aus, bringt aber auch etwas (allerdings nur wirklich gutes, das auch stark klebt!). Aber für ein Experiment...
Irgendjemand hat einen Sicherheitsgurt aus dem Auto als Backing genommen (Nein! Du gehst jetzt NICHT zum Autoknacken!). Hält gut, ist halt sehr schwer, was die Effizienz des Bogens nicht gerade fördert.
Taran von Caer Dallben
hm...
...na gut, dann werd ich eben Leinen kaufen... wer's geld hat... nunja.. ich habs nicht...
danke... Isugath
danke... Isugath
;-)
;-)
-
Taran
- Forenlegende

Hose
Eine Armyhose aus dem Second-hand ist vielleicht billiger als 2m Leinenband.
Taran von Caer Dallben
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 24 Mal
- Hat Dank erhalten: 35 Mal
@Isugath
Ich hätte sowohl Leinen als auch Seidenhemden, die ich nicht mehr brauche, falls Interesse besteht schick mir ne IM. Ist beides aus strapazierfähigem Material also durchaus für Backing geeignet.
Ich hätte sowohl Leinen als auch Seidenhemden, die ich nicht mehr brauche, falls Interesse besteht schick mir ne IM. Ist beides aus strapazierfähigem Material also durchaus für Backing geeignet.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
mhm...
@ locksley: hab dir schon eine PM geschickt...
Also... ich hab jetzt alles soweit, dass ich die einzelnen Teile zusammenleimen könnte... aber ich hab inzwischen gehört, dass es besser sei, sich eine Form des Bogens aus einem großen Balken zu machen, als die Teile mit Zwingen zusammen zu klemmen... was meint ihr dazu??? Was ist besser?
danke... Isugath
Also... ich hab jetzt alles soweit, dass ich die einzelnen Teile zusammenleimen könnte... aber ich hab inzwischen gehört, dass es besser sei, sich eine Form des Bogens aus einem großen Balken zu machen, als die Teile mit Zwingen zusammen zu klemmen... was meint ihr dazu??? Was ist besser?
danke... Isugath
;-)
;-)