Nomadentreffen im Bisonpark -das zweite

Allgemeine Themen
Estora
Full Member
Full Member

Re: Nomadentreffen im Bisonpark -das zweite

Beitrag von Estora »

Was für ein tolles Wochenende! Ich hatte wieder einmal sehr viel Spass und freue mich auch schon aufs nächste Jahr.

Vielen Dank and Niels und Rolf für die guten Ratschläge. Ich kann mein Ergebnis immer noch nicht ganz fassen. Ich hoffe das geht so weiter  ;)
Natürlich auch danke an Mickey!

Danke Zsolt für dieses wundervolle Event!! Es ist einfach immer klasse bei euch und gratulation zu deiner erfolgreichen Teilnahme.

Ach ja, und natürlich vielen Dank an Tobi für den Bogen!

Mit einem ausführlichen Bericht kann ich gerade leider nicht dienen.
Ich hoffe wir sehen uns alle ganz bald wieder
Zuletzt geändert von Estora am 21.08.2007, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Angela
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Angela »

Kann jetzt auch leider nicht ausführlich berichten, da ich ja seit heute diesen abscheulichen Lateinkurs besuche und noch ne Menge für morgen vorbereiten muss, aber kurz:
Es hat SEHR viel Spass gemacht, eine tolle entspannte Atmosphäre, klasse Wetter und nette Leute :) Sich tagsüber auf der Bahn und im Parcours messen und dann Abends zusammen am Lagerfeuer mit Indianertrommeln beim gib-die-Flasche-weiter-Spiel hat schon was! Danke an alle die es möglich gemacht haben, natürlich vor allem an Zsolt und Niels und an alle die mitorganisiert und durchgeführt haben, Rolf und Andrea für's mitnehmen, an Steffen für's Pferd leihen und natürlich an Navidad, weil sie einfach ein tolles Pferd ist Bild Auf der Bahn gibt sie 200% Prozent und man fühlt sich wie auf einem Leichtflugzeug, 5 Minuten dann wieder gemütliches Spazierreitpferd. Ich hätte sie ja zu gerne mitgenommen, aber der Kofferrraum war leider schon voll, selbst für einen kleinen Bison war kein Platz mehr, schade!  :-[  ;)
Einzige Verbesserungsvorschläge für nächstes Jahr: Bitte nachts etwas wärmer und der letzte der ins Bett geht möge bitte vorher den Eselhengst ausschalten, damit dieser nicht wieder um 5 Uhr morgens, während alle ihren Papa-Bär-Rausch ausschlafen, arttypische Geräusche von sich gibt :D :D

Videos kommen bald, ich bin schon dran (die Latein-Hausaufgabe mache ich dann eben morgen im Zug  :P)

Viele Grüße
Angela
dottore frutti
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von dottore frutti »

Die Wettkampfergebnisse vom Bisonpark findet ihr nun hier: http://www.diesteppenreiter.de/cgi-bin/ ... npark_2007. Gratulation an Tsa-wa-ke und die anderen Teilnehmern für ihre tollen Leistungen!
Omar
[url=http://www.diesteppenreiter.de]Bund der Steppenreiter[/url]
Niels

Beitrag von Niels »

Zu einem Gesamtbericht sehe ich mich derzeit auch noch außerstande. Vielleicht bringen die Fotos und Filme ja ein wenig die tolle Atmosphäre rüber. Mein persönliches Highlight: Tsa-wa-ke schwingt sich am Freitagabend kurzerhand auf Baby und spielt mit dem Könner vor Ort (Steffen) so rasant und geschickt Polo, als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht. Hoffentlich gibt es dazu auch Bilddokumente.

Zu den weiteren Steppenreiterspielen am Samstag:

Begonnen haben wir mit der Quabag-Premiere. Geschossen wurde in die Höhe auf einen Ball, der an einem langen Mast hing.  Alle - inbesondere auch die Zuschauer - haben es überlebt. Gewonnen hat Tobi. Ich hoffe, Zsolt hat die weiteren Ergebnisse dazu und kann sie hier einstellen.

Dann ging es weiter mit dem Parcourwettkampf. Es wurden 6 Rechteckballen relativ wild auf der großen Wiese verteilt und mit Scheiben versehen (wie eine Bisonherde). Der Reiter hatte 1 min Zeit und konnte die Reitstrecke frei wählen. Die 6 Pfeile mussten aus dem Köcher gezogen und im Galopp verschossen werden. Die Ergebnisse dazu konnte mir Andrea übermitteln:

1. Niels – Mickey – 12
2. Tobi – Moonlight – 10
3. Tsa Wa Kee – Baby – 8
4. Norbert – Mojito – 6
5. Daniel – Mojito – 4 – 36,65 sec
6. Bernd – Vino – 4 – 45,51 sec
7. Cathleen – Pallow – 2 – 40,30 sec
8. Kristina – Mickey – 2- 45,53 sec
9. Angela – Navidad- 0 – 40,96 sec.
10. Andrea – Pallow – 0- 46,16 sec

Es folgten die Wettkämpfe der Bodenschützen (vom Tonnenpferd und auf Distanzscheiben). Hierzu weiss ich nur noch, dass Stephan (Knochenbrecher) der Sieger war und sich meine Fellkappe von der Preisdecke nehmen konnte. Auch hier hoffe ich auf Zsolt bezüglich der weiteren Ergebnisse.

Nach einer Mittagspause ging es mit dem ungarischen Wettkampf weiter. Die Ergebnisse hat Omar ja bereits veröffentlicht. Zsolt ritt seinen ersten Wettkampf und legte ein Supereinstiegsergebnis hin. Zum damit erworbenen Titel "Stadtmeister von Eisenhüttenstadt" erhielt er prompt eine innerfamiliäre Herausforderung. Einige konnten sich wieder steigern. Glückwunsch an Tsa-wa-ke zum Sieg mit persönlicher Bestleistung. Über ganz erhebliche persönliche Leistungssteigerungen freuten sich verdient Cathleen und Estora. Angela und Rolf überlebten die Sturmritte auf Navidad und Angela stellte einen neuen Rekord auf: 6,4 sec. mit Treffer dabei. Das Interesse an unserem Sport wird in Brandenburg immer größer. Gleich zwei Reporter der schreibenden Zunft und ein Fernsehteam "belagerte" uns während der Wettkämpfe.

Danach spielten wir dann noch ein wenig Mogu. Leider standen nicht mehr so viele Pferde zur Verfügung und viele Reiter waren - wie immer nach dem Bahnwettkampf - down.

Abends gab es dann noch ein indianisches Doppelballspiel, bei dem es hart aber herzlich zuging.

An den Sonntagmorgen habe ich nicht mehr so viele Erinnerungen. Ich weiss nur noch, dass ich mich schwer-Papa-Bär-geschädigt auf den Pferd mit einer Helmkamera wiederfand. Tsa-wa-ke hatte zwischenzeitlich auch sowas auf dem Kopf. Glücklicherweise zeigt die Helmkamera ja keine zerknautschen Gesichter.  ;) :D

Es gab so viele schöne Momente bei diesem Treffen im Bisonpark. Mir fällt es ehrlich gesagt immer noch schwer, wieder in den Alltag zurückzufinden.
daniel@chemnitz
Newbie
Newbie

Beitrag von daniel@chemnitz »

Niels hat geschrieben: An den Sonntagmorgen habe ich nicht mehr so viele Erinnerungen. Ich weiss nur noch, dass ich mich schwer-Papa-Bär-geschädigt auf den Pferd mit einer Helmkamera wiederfand. Tsa-wa-ke hatte zwischenzeitlich auch sowas auf dem Kopf. Glücklicherweise zeigt die Helmkamera ja keine zerknautschen Gesichter.  ;) :D
Dann werde ich deinen sonntäglichen Aussetzer mal durch 2 Bilder aufbessern  :D
So sehen echte Bogenreiter nach einer langen Nacht aus ...

Bild Bild
Weitere Bilder folgen alsbald auf meiner Homepage ...

Was die Bewertung des Wochenendes angeht ... Da kann ich nur dem Gesagten beipflichten. Eine echt gelungene Veranstaltung mit vielen neuen Anregungen und auch meiner persönlichen Bestleistung :D :D

Bleibt natürlich der allgemeine Wunsch nach einer Wiederholung in 2008 und der persönliche Wunsch ab jetzt immer über 40 Punkte zu kommen :)
"Denke nicht ans Gewinnen, doch denke dar?ber nach, wie man nicht verliert." (Gichin Funakoshi, Vater des modernen Karate)
Sir Lancelot

Beitrag von Sir Lancelot »

Niels hat geschrieben: Das Interesse an unserem Sport wird in Brandenburg immer größer. Gleich zwei Reporter der schreibenden Zunft und ein Fernsehteam "belagerte" uns während der Wettkämpfe.
Kein Wunder, findet auch monatlich eine Veranstaltung statt  8)
Aber ihr werdet sehen DER SÜDEN zieht noch nach.
Laut dem Motto:
WIR KÖNNEN ALLES AUßER HOCHDEUTSCH

Wo gibt's die Helmkamera zu kaufen ???
Zuletzt geändert von Sir Lancelot am 21.08.2007, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenreiter

Beitrag von Steppenreiter »

googlen mit helmkamera! Aber wer sagt, wie wackelfrei die Teile sind?
Angela
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Angela »

Der Steppenreiter hat geschrieben: googlen mit helmkamera! Aber wer sagt, wie wackelfrei die Teile sind?
Also zumindest die Aufnahmen, die wir direkt danach auf der Kamera angeschaut haben, sahen erstaunlich wackelfrei aus. Mal sehen, wie es dann auf dem Bildschirm aussieht. Allerdings soll das gute Stück auch um die 500€ kosten.
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Polvarinho »

Meine Gratulation an alle Teilnehmer!!

Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein - zu doof, das ich so weit westwärts wohne.....

Was mich besonders erstaunt und wa sich wirklich irre finde sind die Steigerungsraten bei einigen Startern....

Das Tza-wa-ke echt und dauerhaft angefressen ist.....das war ja schon im letzten Jahr klar..und dennoch erstaunt mich die Konsequenz der Entwicklung, die man aus seinen Punkten lesen kann! Ein tolles Ergebnis für diese Saison, Tsa-wa-ke - Alle Achtung !!!

Was fast noch mehr Spass macht mit anzusehen: Unsere Newcomer!

Tobi voran!  Er muss hart und konsequent gearbeitet haben, anders ist eine solche Entwicklung nicht möglich!

Wahrscheinlich trainiert er regelmässig zusammen mit Cathleen. ;-)
Sie zeigt ebenfalls eine enorme Entwicklung!
Macht weiter mit der gegenseitigen Inspiration -> das macht Spass das mit ansehen zu dürfen!!

Bernd, Norbert, Daniel, Angela....... fast alle schieben erneut ihre persönliche Bestmarke nach oben und in der Regel -ich hoffe ich übersehe das richtig- meist auf fremden Pferden. Und Angela bringt einen Hochgeschwindigkeitspfeil ins Ziel!!

Dazu gehört schon was!

und das alles klappt nur wenn wirklich viel Spass und Freude mit dabei ist
das ist das Schönste an der ganzen Sache!!

Nochmal meine Gratulation an Euch alle !!!

Das ist Spass und Spiel, Anstrengung und wundervolle Entspannung, Erleben in der Natur -mal im Regen und mal im Sonnenschein- und ein besonderer Umgang mit diesen tollen Tieren auf denen wir sitzen dürfen....

...und letztendlich auch noch guter Sport !!

Ach, habe ich schon mal gesagt das ich das mag, so wie das bei uns Steppenreitern, in unserer kleinen aber immer größer werdenden Familie abgeht...?!?

Ich mag das.....!!!!  :-) :-)

Und ich freue mich schon auf Dauchingen.....  bis bald!!
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
norbert
Newbie
Newbie

Beitrag von norbert »

Der Steppenreiter hat geschrieben: googlen mit helmkamera! Aber wer sagt, wie wackelfrei die Teile sind?
Bei dem was Tsa-wa-ke und Niels noch vom Vorabend intus hatten, wäre es töricht gewesen mit dem Kopf zu wackeln und deshalb sind die Aufnahmen verdammt gut - wie ich finde.
Habe eine Kopie an Angela gesendet und bitte darum sie einzustellen- kann ich nämlich nicht.

Auch von meiner Sippe noch einmal Danke für das schöne Wochenende

Grüße Norbert
Angela
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Angela »

norbert hat geschrieben: Bei dem was Tsa-wa-ke und Niels noch vom Vorabend intus hatten, wäre es töricht gewesen mit dem Kopf zu wackeln und deshalb sind die Aufnahmen verdammt gut
Ahaaa, deshalb hast du die Flasche immer den Beiden weitergereicht - Alles sorgfältig geplant  ;) ;D
Habe eine Kopie an Angela gesendet und bitte darum sie einzustellen- kann ich nämlich nicht
Klaro, mache ich - hast du meine Adresse?
Ich hoffe ihr hattet noch einen schönen Ausritt!
Zuletzt geändert von Angela am 21.08.2007, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
norbert
Newbie
Newbie

Beitrag von norbert »

Angela hat geschrieben: Klaro, mache ich - hast du meine Adresse?
Habe die CD an deine Adresse aus dem Steppenreiterverzeichnis gesendet, hoffe die stimmt noch.
Zuletzt geändert von norbert am 22.08.2007, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
norbert
Newbie
Newbie

Beitrag von norbert »

Hier kommen 2 Galopps mit der Helmkamera. Leider nur in schlechter Bildqualität. Das Original ist viel besser!

http://www.youtube.com/watch?v=ivKcUlOXCK4

Hoffe es klappt

Viele Grüße Norbert
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 33 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

Hallo Norbert,
vielen Dank für eure Mühe mit dem Helmkamera-Video. Ich habs angeschaut. Die Perspektive ist genial, die Qualität zu schlecht, ich brauch das Original!  ;D

Sehen wir uns in Dauchingen? Das wäre die Gelegenheit für eine Kopie...  :)
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Polvarinho »

Vielen Dank für das Video!!

Toller Film, super Perspektive.....

Wat et nich alles jibbt.... :-)
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“