Schreib doch mal ne Anleitung "Wie schaffe ich es, Rattan durchzubrechen?"
(Tippe mal: Totrösten, krummbinden, entfleischen und dann überlasten?)

Rabe
Wär aber doof, denn eigentlich kann ich es ja, früher gings super. Ich muss einfach so lang weitermachen, bis ich rausgefunden habe, wo's bei mir grad hackt.Harfe hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich merke, dass mir (warum auch immer) der Pfiff in den Armen fehlt, so ein Teil auszuziehen, dann lasse ich so lange die Finger davon, bis ich es wieder kann...macht doch absolut keinen Spaß einen Bogen auf halben Auszug zu schießen, nur damit man sagen kann, dass man einen fast 100 Pfünder schießt.
Also:RoLi hat geschrieben:Irgedwo hab ich mal gelesen, das an Skeletten alter Englischer Bogenschützen, die ja wohl diese Monsterzuggewichte schossen, festgestellt wurde, dass sie durchweg deformierte Schultergelnke hatten.
Die haben sicher häufiger geschossen und hatten die Kraft, aber es geht auf die Gelenke.
Ich denke, so hohe Zuggewichte gehen auch zu Lasten der Technik.
Ja mei, mit Abgasturbo schaff ich sowas auch!Blacksmith77K hat geschrieben:Luft rein, Luft raus, und 'nen Pups lassen beim Lösen...
Kann man so nicht sagen, denn man schießt solche Bögen ja auch mit einer ganz anderen Technik als mit vielen traditionellen Bögen leichteren Typs.RoLi hat geschrieben: Ich denke, so hohe Zuggewichte gehen auch zu Lasten der Technik.