Yep, den Bogen von arcus hatte ich sogar schon in den Händen - und der war gar nicht wabbelig ...
Mal sehen wie das Efeu-Holz das ich bekomme aussieht und wie es sich verhält, hoffen wir mal !
Gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
Ich habe ihn auch in Händen gehalten und mir kam er sehr weich vor, das Zuggewicht spürte man ja fast erst am Ende des Auszuges und bei den Abmessungen hätte selbst schlechter Hasel 50# gehabt.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Nun zugegeben, es hat Vorteile in einem Bundesland zu leben dass zu 3/4 von Wald bedeckt ist und in dem jede in Mitteleuropa vorkommende Baumart vertreten ist. Naja und dass das Ulmensterben die Ecke hier bisher weitgehend ausgelassen hat ist auch nett.
Zuletzt geändert von Chirion am 07.03.2013, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
@Chirion
Gratulation - viele Bögen möge es dir bescheren ! ULME RULEZZZZ !
Gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
war letzte Woche auch mal was ernten:
Weissdorn und Goldregen ausm Garten, einen dünnen halbtoten Holler und einen vom Feldrand.
bei dem hier weiss ich nicht weiter... ziemlich festes, dichtes Holz. Der Zweig im Vordergrund und die Knospe unten sind vom selben Baum. Hat auch so ne komische längs gefurchte Borke.
...also mal wieder ne Aufgabe für die Holz - Spezialisten
Hallo Toddi,
sieht mir nach Pfaffenhütchen aus ...
skinwalker
(Tyler Durden)
Insgesamt
Beiträge insgesamt 582905
Themen insgesamt 31381
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112903
Themen pro Tag: 12
Beiträge pro Tag: 225
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43