Auf dem 11. NDBBT bei Kai konnte ich meinen Albtraum auch ordentlich weiterbauen. Nachdem mir Haitha einige Tipps zwecks Layout und Jahresring abnemen gegeben hat, habe ich den Bogen auf 140cm gekürzt und einen Ring über den finalen Ring freigelegt. Das war eine schöne Arbeit. Leider hat der blöde Spalt keine größere Länge zugelassen. Aber ich denke, dass der Bogen mit 140cm und mitbiegenden Griff auch ordentlich schießen wird. Großartig biegen werde ich ihn nicht müssen, weil die Sehen jetzt genau durch den Griff geht. Ein paar Trocknungsrisse sind noch vorhanden, die werde ich aber alle mit Epoxy ausfüllen. Das sollte kein Problem sein. Als nächstes muss noch der letzte Ring runter und dann werde ich die Wurfarme auf gleichmäßge Maße bringen. Hier noch ein paar Bilder dazu:
Der vorletzt Ring ist runter:
So schlängelt es sich schön:
Dann noch die Wurfarme gleichmäßig angeglichen und es schaut mich eine böse Schlange an:
Und so sieht sie vom Schwanzende her aus:
Alles auch noch ein wenig reflex und deflex an manchen Stellen:
Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass der Bogen schießen wird. Jetzt liegt es nur an mir ihn gleichmäßig zu tillern.
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx