5. Norddeutsches Bogenbauertreffen 01.-03. Juli 2011
- Felsenbirne
- Forenlegende
Re: 5. Norddeutsches Bogenbauertreffen 01.-03. Juli 2011
Hi Christian,
könntest Du nochmal deine genaue Adresse schicken (PN) ich alte Schlampe hab die verschlampt
könntest Du nochmal deine genaue Adresse schicken (PN) ich alte Schlampe hab die verschlampt
Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Guter Einfall! Aber ich glaube im Anfangspost gabs n Hinweis, das alle Teilnehmer ne PN bekommen 

Ich nahm den Bogen, meinen Besten, Mein Pfeil flog hundert Schritt' gen Westen!
By the Way: Was war das eigentlich mit der Lokalpresse? Sollen wir unsere Schminkköfferchen mitbringen? 

Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Es reicht wenn Du, wie letztes Jahr, im Zwirn aufschlägst. Dann sind wir halt Deine Sklaven...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Hihihi, den möchte ich sehen. Asche, Eding, Schuhcreme und Tape. Oder was hast Du noch aus Deiner Wehrdienstzeit?Squid hat geschrieben:By the Way: Was war das eigentlich mit der Lokalpresse? Sollen wir unsere Schminkköfferchen mitbringen?
Kill! Das mascht so schön, christian
Pöh!
Und ich hab noch n Tarnset... von meinem Brüderchen, hat der mir nach SEINER Wehrdienstzeit geschenkt.
Die HABEN bei der Artillerie nämlich sowas - ich als Mariner hatte ja nur blaue Tarnung
Und ich hab noch n Tarnset... von meinem Brüderchen, hat der mir nach SEINER Wehrdienstzeit geschenkt.
Die HABEN bei der Artillerie nämlich sowas - ich als Mariner hatte ja nur blaue Tarnung

- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
hihi, das geht ja ab hier.....
wg. Alk: Also wenn man das liest, könnte man glatt denken, da treffen sich ein paar ältere Herren unter nem Vorwand zum Bechern....
Fakt ist: Am Abend vor Autofahrten trinke ich allenfalls ein Bierchen - ich bin überzeugter 0-Promille-Fahrer!
Und nachem mit letztes Jahr die Malt-Verkostung am Fr. etwas Kondition für den Sa. gekostet hatte, werde alles dran setzen, dieses mal die Zeit effektiver in Richtung Bogenbau zu nutzen...
wg. Tausch und Mitbringen...
Da ich momentan privat (Baumaßnahmen am Haus) und dienstlich (der politische Wechsel in HH hat viele neue Besen hevor gebracht, die fleißig in jeder Ecke kehren...) ziemlich eingespannt bin, (schon nahe an abgespannt...), bitte ich um Nachsicht, wenn ich dies mal die Tausch und Mitbringsel-Wünsche nur partiell oder gar nicht bedienen kann - ich hab schlicht keine Zeit, alles zu lesen, geschweige denn, was rauszusuchen....
Trotzdem (oder gerade?) freue ich mich auf das WoE....
Wäre total lieb, wenn kurz vorher (so Mittwoch...) noch mal jemand zusammenfassen könnte, was DRINGEND mitgebracht werden muss....
Werde Fr. voraussichtlich gegen 20:00 Uhr eintanzen....
Rabe

wg. Alk: Also wenn man das liest, könnte man glatt denken, da treffen sich ein paar ältere Herren unter nem Vorwand zum Bechern....

Fakt ist: Am Abend vor Autofahrten trinke ich allenfalls ein Bierchen - ich bin überzeugter 0-Promille-Fahrer!
Und nachem mit letztes Jahr die Malt-Verkostung am Fr. etwas Kondition für den Sa. gekostet hatte, werde alles dran setzen, dieses mal die Zeit effektiver in Richtung Bogenbau zu nutzen...
wg. Tausch und Mitbringen...
Da ich momentan privat (Baumaßnahmen am Haus) und dienstlich (der politische Wechsel in HH hat viele neue Besen hevor gebracht, die fleißig in jeder Ecke kehren...) ziemlich eingespannt bin, (schon nahe an abgespannt...), bitte ich um Nachsicht, wenn ich dies mal die Tausch und Mitbringsel-Wünsche nur partiell oder gar nicht bedienen kann - ich hab schlicht keine Zeit, alles zu lesen, geschweige denn, was rauszusuchen....
Trotzdem (oder gerade?) freue ich mich auf das WoE....
Wäre total lieb, wenn kurz vorher (so Mittwoch...) noch mal jemand zusammenfassen könnte, was DRINGEND mitgebracht werden muss....
Werde Fr. voraussichtlich gegen 20:00 Uhr eintanzen....
Rabe
Eddy, die Massaplanken liegen hier - soweit nicht noch Bestellungen eingehen, brauchen wir am Freitag nicht beim Holzhandel vorbeifahren.
- eddytwobows
- Forenlegende
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
@Squid...
Jau, sauber...super, wieder n´ büschen zeit gespart...
Dann können wir das am Freitag ja doch alles etwas ruhiger angehen lassen...
Nur noch 4 Tage, dann gehts endlich los, Jippie....
LG
etb
Jau, sauber...super, wieder n´ büschen zeit gespart...
Dann können wir das am Freitag ja doch alles etwas ruhiger angehen lassen...

Nur noch 4 Tage, dann gehts endlich los, Jippie....

LG
etb
- Felsenbirne
- Forenlegende
Ich werde doch wohl einen Selfbow aus Roteiche angehen. (vom Kai) Bindan noch nicht da, und noch keine Zeit gehabt die Laminate vorzubereiten. Aber macht nix. den laminierten bau ich dann im Oktober.
Noch 4 Tage und ab gehts!!!!
Noch 4 Tage und ab gehts!!!!
Gruss Matthias
- eddytwobows
- Forenlegende
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
@mschwanner...
Wieviel meter Seil kannst Du mitbringen ?
Weil, das Sonnensegel hat 3x4m, die Stützen (4) sind 2,5m, daß Mittelgestell 2,7m hoch... nicht daß wir da nachher zu wenig Spannseil haben... sonst würden wir im Zweifelsfalle unterwegs irgendwo nochmal an nem´ Baumarkt ranfahren...
@Hildegunst
Hab Deine Stützen jetzt auch auf 2,5m gemacht. Sind im Querschnitt 30x50mm, Ecken abgehobelt, so daß Sie halbwegs oval sind...
LG
etb
Weil, das Sonnensegel hat 3x4m, die Stützen (4) sind 2,5m, daß Mittelgestell 2,7m hoch... nicht daß wir da nachher zu wenig Spannseil haben... sonst würden wir im Zweifelsfalle unterwegs irgendwo nochmal an nem´ Baumarkt ranfahren...

@Hildegunst
Hab Deine Stützen jetzt auch auf 2,5m gemacht. Sind im Querschnitt 30x50mm, Ecken abgehobelt, so daß Sie halbwegs oval sind...

LG
etb
Moin,
Grüße
Marc
bevor Ihr irgendwo Geld für Seile ausgeben müsst kann ich Euch gern den einen oder anderen Meter mit auf den Weg geben. Hier (naja, zu Hause) liegen noch diverse hundert Meter Flechtleinen mit anständigen Bruchlasten/Durchmessern. Ich könne dem Squid Donnerstag morgen (recht früh) etwas in einer Tüte an die Haustür hängen.eddytwobows hat geschrieben:nicht daß wir da nachher zu wenig Spannseil haben... sonst würden wir im Zweifelsfalle unterwegs irgendwo nochmal an nem´ Baumarkt ranfahren...![]()
Grüße
Marc
"There's nothing like some overseas plund'ring in springtime"
30" Spiderbows Blizzard
30" Spiderbows Blizzard
- Felsenbirne
- Forenlegende
eddytwobows hat geschrieben:@mschwanner...
Weil, das Sonnensegel hat 3x4m, die Stützen (4) sind 2,5m, daß Mittelgestell 2,7m hoch... nicht daß wir da nachher zu wenig Spannseil haben... sonst würden wir im Zweifelsfalle unterwegs irgendwo nochmal an nem´ Baumarkt ranfahren...![]()
@Hildegunst
Hab Deine Stützen jetzt auch auf 2,5m gemacht. Sind im Querschnitt 30x50mm, Ecken abgehobelt, so daß Sie halbwegs oval sind...![]()
LG
etb
Ich habe genug denke ich. Schaue ich heute Abend nach und melde mich
Gruss Matthias
Meine Liste aktualisiert :
- TB´s Für Dirk + Buch
- Hartriegel für Kai
- Naturschäfte für Schwanner + Holler
- Biegeform klein für Christian
- Whiskey für die Allgemeinheit
- Zunderschwamm für Toaster sofern noch vorhanden
Suche:
Robinie und Ulme
Es geht in die heiße Phase, das Wetter scheint im Gegensatz zum Bikiniwetter des letzten Jahres ja eher gemäßigt zu werden.
- TB´s Für Dirk + Buch
- Hartriegel für Kai
- Naturschäfte für Schwanner + Holler
- Biegeform klein für Christian
- Whiskey für die Allgemeinheit
- Zunderschwamm für Toaster sofern noch vorhanden
Suche:
Robinie und Ulme
Es geht in die heiße Phase, das Wetter scheint im Gegensatz zum Bikiniwetter des letzten Jahres ja eher gemäßigt zu werden.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Ich hab ein bißchen Robinie liegen. Ist gedreht und auch nicht sehr lang, aber sicherlich brauchbar.acker hat geschrieben:...Suche:
Robinie und Ulme
Kill! Gestatten, heiße Phase, christian