So sagt es der Rechner zumindest, ob der nun recht hat ist eine andere Sache... Ich brauche auf jeden Fall härtere Schäfte und so ein Rechner ist immer eine kleine Hilfe, wo man anfangen sollte.
fatz hat geschrieben: ↑05.08.2020, 20:25
Markus, ich hab grad mal meine Warbowschaefte aus Pfeifenstrauch gewogen: 45g bei 37" und gut 100er Spine.
Das hört sich gut, vor allem das Gewicht
Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí
Öhm, zuggewicht Bogen 95#, zuggewicht auf den Fingern 105,75#.
Wenn der Bogen 95# stark ist, dann sind das 95# auf den Fingern oder bin ich jetzt im falschen Film.
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
Dir ist schon klar dass, das Zuggewicht eines Bogens im Regelfall (hier für den Spinewertrechner) immer bei 28" AMO angegeben wird.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Nein, das ist nicht klar - ich benutze keine spine-rechner.
Aber danke für die Aufklärung.
Grüße - Neumi
Aber Markus, du hast jetzt eine spine-Angabe für 105,75# bekommen
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
Philipp hatte sich ein kleines Messerchen schmieden dürfen. Zuhause haben wir dann noch einen Griff aus Robinie und Hirschgeweih drangebaut. Philipp hofft, daß es euch gefällt und bedankt sich gleichzeitig nochmal fürs Material, die Schmiede, die Hilfe, undwasauchsonstnochsoundsoweiter. Hier ein paar Bilder:
@Wazuka , das hat Phillip gut hin bekommen...Daumen hoch
Ich habe wieder zu wenige Fotos gemacht und die meisten wurden hier schon gepostet, aber ein paar sind es doch..
Da wird der Ambos eingegraben ... eingemauert in der Erden
Selbst eine Schmiedepresse war vorhanden
Diese Yumi Fichte wollte einfach nicht brechen, was wir der zugemutet haben ...
Da wurde es selbst der Inge zu heiß
Gruß Matrkus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí
fatz hat geschrieben: ↑29.08.2020, 20:08
mach grad Desinfektionsmittel. Riecht schon beim Kochen saugut
Ja ich weiß... und nun musst du 2 Wochen Geduld haben
Salvador Dalí
Insgesamt
Beiträge insgesamt 582082
Themen insgesamt 31319
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112489
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 234
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43