Thema Händlerbewertung -ex-Threat xxxxxxxx nicht zu empfehlen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Hunbow
Administrator
Administrator

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Hunbow »

zum Thema Abmahnung...
... da müßte man mal durch. ...

einerseits ist das bestimmt richtig, anderseits braucht es jemanden der das durchstehen will und kann. das wird gewiß nicht marty sein und ich vermute auch sonst keiner.  (wenn doch kann er sich ja hier öffentlich melden! :) )
daher gehen wir hier auf nummer sicher (solange es hier keine rechtsschutzversicherung gibt die das abfängt) und versuchen alles rauszuhalten was irgendwie juristische konsequenzen nach sich ziehen könnte.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
comix
Hero Member
Hero Member

Beitrag von comix »

Mag ja sein, dass trotzdem mal irgend so ein Lurch versucht FC abzumahnen. Dann müsste man da eben durch, und "man" sind nun mal vor allem diejenigen, die dankenswerter Weise hier Verantwortung übernommen haben.
Wenn aber die Verantwortlichen keinen Bock haben da durch zu gehen... und die Regelung in diesem Forum nun mal so ist, das solcherlei Threads nicht gewünscht sind... dann sollte sich der User gefälligst auch dran halten... tut der User das nicht, zensiert man ihn... no big deal...

regeln sind halt regeln, gelle
auf dem Platz schiess ich ja auch nicht, solange noch Leute Pfeile ziehen...

einen Händler auf Grund EINER verschusselten Bestellung an den Pranger zu stellen (nichts anderes ist das hier) - siehe allein schon der Titel - finde ICH ziemlich peinlich

(und das evtl. weil jemand die falsche Postleitzahl bei der Bestellung angibt oder die Mitteilung von DHL nicht kriegt... oder ein anderer der 1000 Gründe warum eine Bestellung nicht ankommt)

UND: ES IST RUFSCHÄDIGEND!!!!!!!!!!!

nachdem das nun gesagt ist, jetzt wieder zurück auf den Platz mit euch ... husch husch
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Juergen Becht »

Aber was spicht denn dagegen eine Wertfreie Liste ins Netz zu stellen,
die eine eine Anonyme Bewertung eines Händlers zulässt ?

Ich stelle mir das so oder so ähnlich vor :

Händler 'HeinBlödt' wird bewertet:

- Liefertreue
- Qualität
- Preise
- Support / Beratung
- u.s.w.

Dabei kann jeder nur einmal, wie bei einer Umfrage (z.B. bei der Zuggewichtsumfrage) zu jedem Punkt eine Note von 1 (Sehr gut) bis 6 (Sauschlecht) pro Händler vergeben.
Die Ergebnisse werden dann einfach als Liste zum Vergleichen dargestellt.

Damit erfolgt kein Persönlicher Angriff eines Händlers, die Bewertung erfolgt annonym.

Bei http://dreckstool.de geht sowas ja auch.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Wer's auf seiner Seite möchte, kann es tun / zulassen.
Wer es auf seiner Seite NICHT möchte, lässt es, bzw. untersagt es, wenn andere da auch schreiben können.

Auf FC ist es NICHT gewünscht. Was gibt es da noch zu diskutieren? Jedem steht frei, ne eigene Seite zu eröffnen und da das zu schreiben, was er schreiben will/muss.

Hier bitte nicht.

Rabe

P.S.: ich wäre froh, wenn sich diese doch relativ simple Regel endlich mal rumsprechen würde, damit ich dass nicht jede Woche wieder schreiben muss..
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

damit ich dass nicht jede Woche wieder schreiben muss
hat auch niemand von dir verlangt ...

Auf FC ist es NICHT gewünscht
Wer hat das festgelegt ?

Ich finde dieses Thema eigentlich diskutierenswert,
auch wenns dir persönlich nicht passt.
Zuletzt geändert von Juergen Becht am 11.06.2007, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Festgelegt hat das Marty als Eigentümer und Verantwortlicher der Seite.

Die Moderatoren haben die Aufgabe, die Festlegungen des Admins umzusetzen, egal was ihnen pers. passt, oder nicht.

Du kannst es ja gerne für diskutierenswert halten. Nur es HIER zu diskutieren, ist überflüssig, die o.a. Festlegung wird dadurch nicht beeinflusst.

Es haben nun ja diverse Leute versucht, Dich davon zu überzeugen. Anscheinend erfolglos. Daher nun leider die klare Ansage: weitere Beiträge zur generellen Frage "Bewertung von Händlern in der FC?" gehören hier nicht her und werden kommentarlos entfernt.

Rabe
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Felsenbirne »

Hmm
ich versteh das nicht!
Sind doch klare Regeln. Und eine Wertfreie Liste in der ein Käufer
Qualität, Liefertreue etc. gibt es nicht. Allein diese Angaben durch den Käufer stellen juristisch eine Bewertung dar.
Ob  man es nun glauben will oder nicht, ganze Herrscharen von Juristen befassen sich mit solchen öffentlich gemachten Äußerungen.
(siehe Ebay Bewertungen und die Rechtsprechung dazu!)
Und ein Händler wird sich gerade wenn es im FC steht (großer Bekanntheitsgrad) gegen negative Äußerungen jeglicher Art zu Wehr setzen.
Weiterhin kann und sollte es nicht die Aufgabe der Moderatoren sein zu entscheiden ob eine Bewertung jeglicher Art gerechtfertigt ist oder nicht!  Dies kann im zweifelsfall eben nur ein Richter ;)
Außerdem sollte man die Energie der Mods nicht für eine solchen Unfug verschwenden. (Rabe muss Tillerbeurteilungen verfassen ;D ;D ;D)
Den  eines ist auch klar: Der eine schwört auf Händer XXX der andere hat schlechte Erfahrungen gemacht. Ist halt wie beim Arzt
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Taran
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Taran »

Eben.

Und bei JEDEM Händler läuft mal etwas schief, nicht wahr?

Dann wieder hängt es vom Käufer ab - jeder hat eine unterschiedliche Frustrationstoleranz.

Des weiteren sind die Angaben auch nicht nachprüfbar. Ich kann euch hier Horrorgeschichten erzählen - und dabei bin ich einfach ein Lästermaul!

Aber ich kann auch einen Händler immer wieder loben - es weiß ja niemand, dass ich
-a) verwandt mit ihm bin
-b) Prozente kriege
-c) wir beide Fans des FCN sind und die gleiche Partei wählen...

Ich finde positive Propaganda viel besser. Wenn hier nie von jemandem die Rede ist, sagt das ja auch schon was...

Wer es unbedingt wissen will, kann immer noch den Threadautor per IM oder email persönlich fragen, nicht wahr???

Wir können allerdings auch vertraglich festlegen, dass Jürgen Becht für FC da finanzielle und rechtliche Risiko im Falle einer Abmahnung durch Händler übernimmt. Das wäre sicher am besten!
Zuletzt geändert von Taran am 11.06.2007, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

Und bei JEDEM Händler läuft mal etwas schief, nicht wahr?
Warum nicht, es stecken immer Menschen hintendran, und die sind NIE perfekt.
Das habe ich auch nie in Frage gestellt.
Ich finde positive Propaganda viel besser.
Was ist dir denn lieber, verlogene Posts, oder ehrliche Kritik ?
Jemand, der keine Kritik versteht, ist fehl am Platze.

Vielleicht verstehen es viele falsch, ich will hier keine BlackList ins leben rufen, die manche Händler ans Kreuz nageln würde.
Ganz im gegenteil !
Es kann doch auf positive Kritik geben!
Grade bei so einer grossen Community wie FC, denke ich würde doch (wenn nötig) mehr Druck ausgeübt werden können als bei einer Privatperson.
Wenn ich nur an die Spendenaktionen denke !
(Ich rede jetzt aber nicht vom Geld, sondern vom Engagement)
Warum sollte ein Händler nicht auf der Seite nachschauen, und sehen wie er im Vergleich zu anderen bewertet wird.
Er kann dann im idealfall nur davon lernen, und bei sich verbessern.
dass Jürgen Becht für FC da finanzielle und rechtliche Risiko im Falle einer Abmahnung durch Händler übernimmt.
So eine Antwort passt zu den 'mitdenStromschwimmern'.
Immer schön abwälzen.

Aber da diese Diskussion jetzt ins Uferlose treibt, bitte ich die Mods diesen Threat jetzt zu löschen.
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 57 Mal
Hat Dank erhalten: 80 Mal

Beitrag von kra »

Blöde Löscherei.  >:( >:(

Kann man nicht zu dem stehen, was man geschrieben hat, solange es Anderen oder dem Forum keinen Schaden zufügt?

Wenn man was Unbequemes geschrieben hat, sollte soviel Rückrat da sein, dazu zu stehen!

Laß den Thread schließen, dann können Spätere nachlesen, das es die Diskussion bereits so gab - vielleicht tauchen dann manche Fragen etwas weniger auf?

Vielleicht kann auf der Startseite ein kurzer Verweis eingestellt werden, warum kritische Händlerbewertungen im Forum problematisch sind und einen Link auf diesen (und manche ältere) Thread legen.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Hunbow
Administrator
Administrator

Beitrag von Hunbow »

ich schliesse mich kra an und sehe keinen grund den threat ins archiv zu schieben. dennoch mach ich hier zu und ändere den titel ein wenig in "Thema Händlerbewertung -ex-Threat xxxxxxxx nicht zu empfehlen"
Zuletzt geändert von Hunbow am 11.06.2007, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“