Grózer Reiterbögen
-
joern lies
- Full Member

Grózer Reiterbögen
. . . hab mir die website vorhin auch reingezogen, von schwärmen kann da gar keine rede mehr sein! traumland, bogenland, steppe überall.
das mit den 300,- hatt ich aber schon mitbekommen, wollte die guten aber trotzdem mal hochrechnen. ist doch ne schöne summe geworden, oder?
und ich bin auf jeden fall für den mittelalterlichen ungarn, das steht fest.
das mit den 300,- hatt ich aber schon mitbekommen, wollte die guten aber trotzdem mal hochrechnen. ist doch ne schöne summe geworden, oder?
und ich bin auf jeden fall für den mittelalterlichen ungarn, das steht fest.
-
joern lies
- Full Member

Grózer Reiterbögen
Was meint ihr, was ist der Unterschied (schiessmässig) zwischen dem Assyr und dem mittelalterlichen Ungarn (stimme zu, der sieht saugut aus)?
Stefan
Stefan
-
joern lies
- Full Member

Grózer Reiterbögen
Für die HdR-Fans: Grozer baut auch einen Legolas-Bogen (wahrscheinlich Spezialanfertigung)!

Grózer Reiterbögen
@sbartels
Also ich hab den ma Ungarn zwar noch nicht geschossen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er vom Verhalten her u.U. sich noch etwas weicher anfühlt als der Assyrer
Also ich hab den ma Ungarn zwar noch nicht geschossen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er vom Verhalten her u.U. sich noch etwas weicher anfühlt als der Assyrer
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
(H. Heine)
Grózer Reiterbögen
@sbartels
Hast du noch mehr infos über den Legolas-Bogen?
@Mongol
Es ist doch eh nur eine Zeitfrage bis Du alle RB in Deiner Sammlung hast.
Hast du noch mehr infos über den Legolas-Bogen?
@Mongol
Es ist doch eh nur eine Zeitfrage bis Du alle RB in Deiner Sammlung hast.
Grózer Reiterbögen
@RudiG
Upps... Verdammt, da hat mich einer durchschaut... ;-)
Upps... Verdammt, da hat mich einer durchschaut... ;-)
(H. Heine)
(H. Heine)
Grózer Reiterbögen
@RudiG
Nein, da ist leider nur das Bild...
Stefan
Nein, da ist leider nur das Bild...
Stefan
(H. Heine)
(H. Heine)
Grózer Reiterbögen
@RudiG
Naja, Mongol arbeitet nicht alleine an der Sammlung. Ich unterstütze ihn auch tatkräftig. Bisher haben wir zwar immer (naja 2x) gleichzeitig RBs gekauft, aber zumindest immer verschiedene.
Naja, Mongol arbeitet nicht alleine an der Sammlung. Ich unterstütze ihn auch tatkräftig. Bisher haben wir zwar immer (naja 2x) gleichzeitig RBs gekauft, aber zumindest immer verschiedene.
(H. Heine)
(H. Heine)
Grózer Reiterbögen
@Netwanze
Oh schön, dass Du mich unterstützen willst - ich funz dir gleich mal meine Bankverbindung zu... ;-)))
Oh schön, dass Du mich unterstützen willst - ich funz dir gleich mal meine Bankverbindung zu... ;-)))
(H. Heine)
(H. Heine)
Grózer Reiterbögen
Übrigens der Legolas Bogen sieht so ähnlich aus wie der Assyrer.
Ich suche einen g?nstigen Langbogen, hat jemand einen f?r mich??
Aber keinen Flatbow.
Aber keinen Flatbow.
Grózer Reiterbögen
So ganz nebenbei:
Der Grozer ist ja nicht aus der Welt, von Wien aus ist man in einer Stunde dort (~90km, grossteils autobahnähnlich), von Nickelsdorf/Steinamanger sinds 25km.
Er wohnt ja nur ein winziges Stück nördlich von ungar. Altenburg.
Die Gegend eigent sich auch für vielerlei Urlaubsangelegenheiten, die Donauauen sind wunderschön (nur kenn ich den aktuellen Kraftwerksstatus nicht), in ungar. Altenburg gibt es etliches zu sehen, es ist gut und preiswert zu speisen. Es kann nur sein, dass es von Wienern überflutet ist.
Und bei einem Turnier in Schlagl (Semmering) hab' ich auch einmal einen Ungarn gesehn, der dort seine Bögen präsentierte, vielleicht war er das eh (nur haben mich da die östlichen Bögen überhaupst ned intressiert).
Nachricht wurde von PeLu am 04.01.2003-12:05 nachbearbeitet!
Der Grozer ist ja nicht aus der Welt, von Wien aus ist man in einer Stunde dort (~90km, grossteils autobahnähnlich), von Nickelsdorf/Steinamanger sinds 25km.
Er wohnt ja nur ein winziges Stück nördlich von ungar. Altenburg.
Die Gegend eigent sich auch für vielerlei Urlaubsangelegenheiten, die Donauauen sind wunderschön (nur kenn ich den aktuellen Kraftwerksstatus nicht), in ungar. Altenburg gibt es etliches zu sehen, es ist gut und preiswert zu speisen. Es kann nur sein, dass es von Wienern überflutet ist.
Und bei einem Turnier in Schlagl (Semmering) hab' ich auch einmal einen Ungarn gesehn, der dort seine Bögen präsentierte, vielleicht war er das eh (nur haben mich da die östlichen Bögen überhaupst ned intressiert).
Nachricht wurde von PeLu am 04.01.2003-12:05 nachbearbeitet!
Grózer Reiterbögen
Also wenn ich einen Bogen bestellen würde, tätst du ihn abholen? ;-)
Und ich würde dann dich besuchen (damit's nicht so lang rumliegt).. usw.
Bogenstafette!
Stefan
Und ich würde dann dich besuchen (damit's nicht so lang rumliegt).. usw.
Bogenstafette!
Stefan
Grózer Reiterbögen
Wenn ich in Wien zu tun hab (und mit dem KFZ dort bin), isses wirklich nur ein Hupfer rüber. Auf der Webseite hat er ja sicherlich die 'westlichen' Preise. Ich hab' mir in Budapest einen netten Lederköcher gekauft, der ist sowohl gut als auch preiswert (etwa ein Drittel des hiesigen Preises).
So nebenbei ist es von Pressburg nur ca. 40km zum Grozer und es gibt jetzt etliche Billigflüge von div. deutschen Flughäfen nach Pressburg.
Also ist der Grozer auch für die dichtbesiedeltsten deutschen Gegenden gar nicht so aus der Welt.
Aber Stefan, je nachdem wann das sein soll, könnten wir ja auch miteinander hinfahren. Bis max. 7 Leute bekommen wir ins KFZ, vielleicht geht sich da einmal eine FC Reise aus....
So nebenbei ist es von Pressburg nur ca. 40km zum Grozer und es gibt jetzt etliche Billigflüge von div. deutschen Flughäfen nach Pressburg.
Also ist der Grozer auch für die dichtbesiedeltsten deutschen Gegenden gar nicht so aus der Welt.
Aber Stefan, je nachdem wann das sein soll, könnten wir ja auch miteinander hinfahren. Bis max. 7 Leute bekommen wir ins KFZ, vielleicht geht sich da einmal eine FC Reise aus....