Was ist los ???

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Wikinger: das war schon so in etwa richtig...

Marty finanziert und programmiert das Forum. Er hat ihm auch ein Ziel gegeben, nämlich "alles rund um das traditionelle Bogenschießen".

Dabei nimmt Marty nach Möglichkeit die Anregungen der User auf, neue Boards ("Mittelalter", "Bogenreiten" etc.) einzurichten, oder Galerien auf Wunsch für größere Events. Alles geht leider nicht, denn Martys Serverplatz ist ja nicht unendlich groß.

Das Moderatoren-Team ist das Service-Team "vor Ort" für die User. Das heißt: Hilfe geben bei technischen Problemen, neuen Usern helfen etc.

Weil das Forum so stark gewachsen ist, kommen in letzter Zeit verstärkt hinzu: die Threads im Sinne von "Sachthema Bogenschießen" von zuviel Fremdtexten freihalten, Threads schließen, persönliche Beleidigungen löschen.

Mal als Beispiel: zu Anfang hatte ich als Mod 50 neue Beiträge pro Tag zu lesen. Heute sind es 150...

Darum wollen wir das Sachthema Bogenschießen in Zukunft wieder verstärkt in den Vordergrund rücken, denn das ist der Grund für dieses Forum. ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
shewolf
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von shewolf »

Original geschrieben von osage

Bemerkungen wie " Schau doch in die Suchfunktion!" finde ich etwas daneben.
Stimmt, würde mir auch nicht gefallen, wenn ich diese Antwort bekäme. Das müssen wir ändern.

Manchmal ist die Erwartungshaltung mancher "Neulinge" aber auch verdammt hoch. Da hat man dann den Eindruck, das einige sich gar keine Mühe machen, selbst was in Erfahrung zu bringen.

Wir haben schon Sachen gelesen wie: "erklär mir das mal einer, ich habe keine Lust zum nachlesen" DAS ist dann das andere Extrem, und dann wird auch der netteste Mod kurz angebunden.

Vielleicht wäre der Mittelweg gut: eine kurze Erklärung mit Verweis darauf, wo mehr Info zu finden ist...
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

Da gebe ich ausnahmsweise Shewolf recht - das gibt's auch in Vereinen - Neulinge wollen alles neu erfinden und konfrontieren einen mit Fragen die zu beantworten einfach nervig sind weil schon seit 100 Jahren geklärt.

Da ist halt Taktgefühl gefragt - im persönlichen Gespräch sicher leichter handzuhaben.:motz
https://classic-archer.com/
Robster
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Robster »

Dazu hätte ich auch einen Vorschlag (ich mach jetzt nicht extra nen neuen Thread dafür auf, wenn nötig dann bitte verschieben !)
Da die FAQ erstmal ned sonderlich ausgebaut ist und auch ziemlich versteckt, würde ich es gut finden, wenn über der Forum Übersicht ein großer Link zu einem Thread, nennen wir ihn mal "Vielgestellte Fragen beantwortet - bitte erst hier schauen dann Thread eröffnen !"
Da könnte man dann zb. in diesen Thread die ganzen Links zu den immer wieder gestellten Fragen bzw Themen reinpacken.
Natürlich übersichtlich angeordnet nach Themen.
Ich weiss das ist bissl Arbeit, aber würde sich auf jeden Fall lohnen, dann wär das Forum nicht mit hunderten von Threads wie "Welchen Spine brauche ich?" oder "Woher bekomme ich Ethafoam" zugepflastert !
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
shantam

RE:

Beitrag von shantam »

Original geschrieben von Robster

Dazu hätte ich auch einen Vorschlag (ich mach jetzt nicht extra nen neuen Thread dafür auf, wenn nötig dann bitte verschieben !)
Da die FAQ erstmal ned sonderlich ausgebaut ist und auch ziemlich versteckt, würde ich es gut finden, wenn über der Forum Übersicht ein großer Link zu einem Thread, nennen wir ihn mal "Vielgestellte Fragen beantwortet - bitte erst hier schauen dann Thread eröffnen !"
Da könnte man dann zb. in diesen Thread die ganzen Links zu den immer wieder gestellten Fragen bzw Themen reinpacken.
Natürlich übersichtlich angeordnet nach Themen.
Ich weiss das ist bissl Arbeit, aber würde sich auf jeden Fall lohnen, dann wär das Forum nicht mit hunderten von Threads wie "Welchen Spine brauche ich?" oder "Woher bekomme ich Ethafoam" zugepflastert !
das ist schon in arbeit dauert aber noch ein bischen,nur gedult.
Antworten

Zurück zu „Webseite“