dunkelgraue federn

Hölzer, Kleber, etc.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

dunkelgraue federn

Beitrag von Mongol »

@PeLu
Klar, ist bestimmt hübsch - aber wo bekommt man hier schon Geier her? Und wenn dann zu einem Preis, bei dem man nicht gleich einen Kredit auf sein Haus aufnehmen muss?
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
PeLu
Hero Member
Hero Member

dunkelgraue federn

Beitrag von PeLu »

Deswegen mein ich ja überflüssiger Kommentar, weils eben hie rned geht.

Aber beim base camp hab ich öfters die Geier kreisen gesehen und hab' mir gedacht ich leg' mich auf den Boden und wart bis sie kommen und rupf ihnen dann schnell ein paar Federn aus .-)

Das sind immerhin Viecher mit einiges über 2m Spannweite, aber schön zuzusehn. Voriges Jahr hab' ich ja gesehn, wie sie eine tote Kuh gefressen haben und wollte dann ein paar Tage später zu dem Kadaver hinshcaun kam aber nicht dazu. Weil ich kann mir nicht vorstellen dass wenn da 30 Geier (ich habs gezählt) um so einen Kadaver herumwerken, dass da keine Federn dortliegen.
gervase
Hero Member
Hero Member

dunkelgraue federn

Beitrag von gervase »

ich hab mir gerade dunkelgraue federn geholt (volle länge) bei www.bogensportshop-hermanski.de
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

dunkelgraue federn

Beitrag von Zentaur (✝) »

@gervase
da werde ich doch gleich mal reinschauen.

@pelu
geierfedern gibt's hier auf'm feldberg bei frankfurt. da ist eine greifvogel-station, doch der falkner will für die dinger vom gänsegeier ca. €5,--/stk.  habe meiner kleinen mal eine gekauft. aber zugegeben schön sind die dinger.

@mongol
nach gänsezüchtern habe ich mich auch schon erkundigt. die meisten züchten nciht zur mast sondern aus spass und schlachtzeit ist meistens erst kurz vor x-mas.
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
Harbardr
Hero Member
Hero Member

dunkelgraue federn

Beitrag von Harbardr »

haut doch mal die Jäger in eurem Bereich an.
Die meisten betreiben auf die Jagd auf Flugwild u. das Federzeugs interessiert meist weniger, als der Braten.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

dunkelgraue federn

Beitrag von Mongol »

Wo man auch immer mal ganz gut nach hübschen (vielleicht nicht unbedingt grauen) Federn suchen kann, sind Flussauen...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
PeLu
Hero Member
Hero Member

dunkelgraue federn

Beitrag von PeLu »

Das mit den Geiern war nicht so bierernst gemeint.....
Aber ich schau nächstes Jahr trotzdem.
Meckimac
Full Member
Full Member

dunkelgraue federn

Beitrag von Meckimac »

Die Entenjagdzeit ist gerade vorbei. Die Federn sind aber auch nicht sehr lang,ich teste sie gerade
Antworten

Zurück zu „Materialien“