Na selbstverständlichselbstredend :-)Seh mer uns in Jockgrimm am 6.11. ?
Turniere, Spaß oder Stress?
-
- Hero Member
-
- Hero Member
Wenn ein Hobby, das zur Entspannung dienen soll, zum Stress wird, dann kann da irgendwas nicht stimmen. Turniere sind zwar nicht mein Ding, aber Neubrunn war lustig, auch wenn Thomas und ich mit den Kiddies zusammen in einer Gruppe geschossen haben; und das kann sehr stressig sein. Lauft mal mit 3 Quasselstrippen dürch die Botanik ... dann redet von Stress!
Trotzdem war es ein schöner Nachmittag und trotzdem war es mein bestes Ergebnis auf einem Turnier. Mir hat allerdings das Durchlaufen der Natur mehr Spass gemacht, da ich Natur liebe ... und mit Thomas hab ich auch jemanden gefunden, der ähnliche Ansichten hat ... und auch gestresster Papa ist ... und trotzdem gerne mit den Stressbolzen Bogenschießen geht.
Ich für meinen Teil werde mich nicht dem Leistungsdiktat unterwerfen und dann 1. die Natur nicht warnehmen 2. den Spass am Bogenschießen verlieren und 3. meinen Mitschützen den Spass vermiesen.
Hugh, ich habe gepostet ... wie Tippi so treffend formuliert
Ahenobarbus
Trotzdem war es ein schöner Nachmittag und trotzdem war es mein bestes Ergebnis auf einem Turnier. Mir hat allerdings das Durchlaufen der Natur mehr Spass gemacht, da ich Natur liebe ... und mit Thomas hab ich auch jemanden gefunden, der ähnliche Ansichten hat ... und auch gestresster Papa ist ... und trotzdem gerne mit den Stressbolzen Bogenschießen geht.
Ich für meinen Teil werde mich nicht dem Leistungsdiktat unterwerfen und dann 1. die Natur nicht warnehmen 2. den Spass am Bogenschießen verlieren und 3. meinen Mitschützen den Spass vermiesen.
Hugh, ich habe gepostet ... wie Tippi so treffend formuliert
Ahenobarbus
Ok, Ahenobarbus, Thomas und wer war der dritte?Original geschrieben von Ahenobarbus
Wenn ein Hobby, das zur Entspannung dienen soll, zum Stress wird, dann kann da irgendwas nicht stimmen. Turniere sind zwar nicht mein Ding, aber Neubrunn war lustig, auch wenn Thomas und ich mit den Kiddies zusammen in einer Gruppe geschossen haben; und das kann sehr stressig sein. Lauft mal mit 3 Quasselstrippen dürch die Botanik ... dann redet von Stress!
[...]

Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
tja... nu sitz ich hier ,habe gerade den threat gelesen und nun überleg ich gerade ja warum geh ich denn gern auf Turniere?
Bisher war die Antwort ganz einfach: Alleine Schiessen macht nur halb soviel Spass. Dazu muss ich sagen ich war erst auf 3 Turnieren.
Auf den ersten Zweien mit dem Ziel: Schaun mer mal... Auf dem 3ten stellte ich dann schon eine kleine Anforderug an mich selbst: Nicht Letzter werden. Ich hoffe die Antwort bleibt so einfach. Lachen mit Gleichgesinnten, Spass am Schiessen und sich durch den Wald schlagen, Fachsimpelein, Nette Leute treffen (nicht mit dem Pfeil!) die man nicht so oft sieht.
Etwas machen mit den Kindern ,raus aus den 4 Wänden...
Das alles ist ein Turnier für mich.. Der einzige Stress der einmal aufkam war: Reichen die Pfeile???:)
@ahenobarbus
Ich hab meine 2 Quasselstrippen soweit das sie am Pflock die Schnute halten. Reicht zur Erholung... 5 min Auszeit:)
Bisher war die Antwort ganz einfach: Alleine Schiessen macht nur halb soviel Spass. Dazu muss ich sagen ich war erst auf 3 Turnieren.
Auf den ersten Zweien mit dem Ziel: Schaun mer mal... Auf dem 3ten stellte ich dann schon eine kleine Anforderug an mich selbst: Nicht Letzter werden. Ich hoffe die Antwort bleibt so einfach. Lachen mit Gleichgesinnten, Spass am Schiessen und sich durch den Wald schlagen, Fachsimpelein, Nette Leute treffen (nicht mit dem Pfeil!) die man nicht so oft sieht.
Etwas machen mit den Kindern ,raus aus den 4 Wänden...
Das alles ist ein Turnier für mich.. Der einzige Stress der einmal aufkam war: Reichen die Pfeile???:)
@ahenobarbus
Ich hab meine 2 Quasselstrippen soweit das sie am Pflock die Schnute halten. Reicht zur Erholung... 5 min Auszeit:)
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 24 Mal
Für mich bedeuten Turniere einfach Freizeit und Training. Da ich nicht so häufig zum schiessen komme wie ich gerne möchte, seis wegen der Arbeit oder wegen des inneren Schweinehundes," nö bei dem Wetter geh ich nicht raus", sei dahingestellt.
Da ich berufsbedingt eh nicht sehr oft an Turnieren teilnehmen kann, da die immer am Wochenende stattfinden, will ich mich da keinem Streß ausetzen. Wichtig ist mir der Vergleich mit mir selbst und ich habs auf bisher zehn Turnieren immerhin geschafft nicht mehr auf dem letzten Platz zu landen sondern im unteren Mittelfeld.
Am schönsten ist es natürlich wenn man nach einer "Fahrkarte" beim nächsten Ziel mit einem schönen Treffer belohnt wird, dann ist auch der nächste Nuller nicht mehr so schlimm.
Das Ziel die legendären Leistungen meines "Alter Ego" zu erreichen hab ich längst aufgegeben, soviel Zeit zum üben habe ich leider nicht.
Da ich berufsbedingt eh nicht sehr oft an Turnieren teilnehmen kann, da die immer am Wochenende stattfinden, will ich mich da keinem Streß ausetzen. Wichtig ist mir der Vergleich mit mir selbst und ich habs auf bisher zehn Turnieren immerhin geschafft nicht mehr auf dem letzten Platz zu landen sondern im unteren Mittelfeld.
Am schönsten ist es natürlich wenn man nach einer "Fahrkarte" beim nächsten Ziel mit einem schönen Treffer belohnt wird, dann ist auch der nächste Nuller nicht mehr so schlimm.
Das Ziel die legendären Leistungen meines "Alter Ego" zu erreichen hab ich längst aufgegeben, soviel Zeit zum üben habe ich leider nicht.

Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
RE:
Äääh, Klebeband? Oder jeweils ein Kilo Gummibärchen verfüttern? Jetzt bin ich aber gespannt...Original geschrieben von Damion
Ich bin beeindruckt und sehr an deiner Dressurmethode interessiert.Ich hab meine 2 Quasselstrippen soweit das sie am Pflock die Schnute halten. Reicht zur Erholung... 5 min Auszeit
![]()
![]()

Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.
Caramellbonbon
...und die Milchzähne werden gleich mit gezogen:D
Trebron

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
angeblich ungarisches Sprichwort
angeblich ungarisches Sprichwort
RE:
ÄÄäähhhhh...Original geschrieben von Nighty
@Alphastern
Das ging schlicht und ergreifend mit denen das sagen... zwar Zigmal Wiederholen ,aber irgendwann gings von selbst.

Ich hab doch gar nicht gefragt...das war Damion

Ich mach das ganz einfach: ich lass sie selbst schiessen, inzwischen meckern sie wenn wir Alten nicht die Klappe am Pflock halten :p
Spaß
Hallo zusammen
Ein Turnier soll vor allem anderen richtig Spaß machen.
Sich dabei ein Ziel zu setzen gehört für mich natürlich auch dazu.
Zweikämpfe, wie oben schon beschrieben, egal ob in der Gruppe oder in der Gesamtliste stören meiner Meinung nach nicht, sofern sie nicht zu verbissen sind. Es ist doch Wettkampf, was jeder daraus macht ich seine Sache.
Mein Ziel ist es in die "Mitte" zu kommen wenn ich auch schon einige dämpfer einstecken mußte, meinen Spaß hatte ich eigentlich immer.
Bekannte treffen, neue Leute kennenlernen gehören auch zu den oberen Prioritäten.
Hoffentlich schaff ich es auch irgendwann mal einige FC´ler kennenzulernen.
Gruß Hegges:fcsmilie
Ein Turnier soll vor allem anderen richtig Spaß machen.
Sich dabei ein Ziel zu setzen gehört für mich natürlich auch dazu.
Zweikämpfe, wie oben schon beschrieben, egal ob in der Gruppe oder in der Gesamtliste stören meiner Meinung nach nicht, sofern sie nicht zu verbissen sind. Es ist doch Wettkampf, was jeder daraus macht ich seine Sache.
Mein Ziel ist es in die "Mitte" zu kommen wenn ich auch schon einige dämpfer einstecken mußte, meinen Spaß hatte ich eigentlich immer.
Bekannte treffen, neue Leute kennenlernen gehören auch zu den oberen Prioritäten.
Hoffentlich schaff ich es auch irgendwann mal einige FC´ler kennenzulernen.
Gruß Hegges:fcsmilie
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät