Projekt Bogengilde

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Tiga
Sr. Member
Sr. Member

will auch wissen...

Beitrag von Tiga »

Hi!

Mich taet das auch interessieren - trifft sich die Bogengilde? Und wenn ja, wann, wo und darf ich auch?

Gruss
Susanne
Pfeile wollen Katjes.
- Traditioneller Gruss aller mit Shewolf trainierenden Bogensch?tzinnen. -
AZraEL
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AZraEL »

habe ich jetzt was falsches angesprochen oder irgendeine wichtige mitteilung in meinem eifer vollkommen übersehen? :wundern
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?
Erbschenk
Jr. Member
Jr. Member

Bogengilde

Beitrag von Erbschenk »

Hallo
Ich weiss ich kann die Suchfunktion benutzten.
Aber ich steige da nicht mehr durch.
:doh
Deswegen:
1. Gibt es die Bogengilde?
2. Wenn ja wo trifft man sich?
3. Wann?
Ich finde die Idee toll sich mal im Gewande zu treffen, die Sehne zu zupfen und dann gehe ich mal wieder meine Pfeile suchen

mfg. Karsten
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Tja die Bogengilde....

Beitrag von Archiv »

Da ich den Anfang der Geschichte mitbekommen habe, möchte ich mal meine Meinung dazu Posten, auch wenn Marty eigentlich mehr dazu sagen kann.

Die Bogengilde gibt es!
Eigentlich ist es ja ein Geheimbund, und sie nennen sich FC'ler und treffen sich ständig auf irgendwelchen Turnieren in Deutschland, Österreich Schweiz oder Dänemark. Ab und an kommen sogar ein paar verstrahlte aus Schweden oder England dazu, wenn ich den Postings hier glauben schenken darf! :D
Neben dem Gewandungsschießen hat sich auch das vom Pferd schiessen und "fallen" in der Bogengilde etabliert. Das Wappen der Bogengilde ist dieser lustige braune Kreis mit den Güldenen FC darin. Daran sollen sich die munteren Bogenrecken dann auch bei diversen Turnieren, Märkten oder was weiß ich für Veranstaltungen erkennen. :D

Das nächste große Gildetreffen ist wohl in Marsberg angedacht, aber ich kenne die Termine nicht so genau. Eventuell kann mich da ja mal jemand korregieren.

Die geheime Website der Gilde findet ihr unter diesen Link dort werden dann auch die geheimen Treffen und Aktivitäten abgesprochen. Dafür braucht ihr dann aber ein Passwort das könnt ihr dort aber auch bekommen. :D

Bis zum nächsten Gildetreffen und viele geheime Grüße Volker ;-) :bier :engel :king :lalala
Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Ahenobarbus »

@Caemalin,
wir zwei sind in der Bogengilde????? Davon wusste ich noch gar nichts. Sollte sich in den 2 Jahren etwas verändert haben ...

Ahenobarbus
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Mhm, also von Gilde weiß ich nichts - aber Tatsache ist, das sich öfters mehrere FCler irgendwo treffen, und in Gewandung schießen und reiten ("fallen" bisher zum glück noch nicht :D ).

Dabei sind von Indianern über Mittelalterfans ganz "a" und mittel "a" bis wenig "a" bis hin zu Fantasy alle dabei.

Organisiert sind die Treffen von den jeweiligen Teilnehmern. Also wenn Euch der Sinn danach ist, sucht Euch eine Schießgelegenheit, macht einen Termin und ladet übers FC ein...
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Halt, Stop, das stimmt nicht!!! Ich glaube Caemalin bringt da was durcheinander. Fletchers-Corner ist keine "Gilde". Die Bogengilde und Fletchers-Corner sind zwei verschiedene Sachen. Die Mittelalterliche Bogengilde wollte ich aufziehen, um mal in Gewandung zu schießen oder mal als Gruppe einen Mittelaltermart zu besuchen. Die Bogengilde gibt es noch nicht! Durch die geringe Nachfrage, zieht sich das alles sehr hin. Wenn Interesse besteht, bitte Mail an mich. Näheres steht auch im Menü unter "Projekt Bogengilde".
Amicus certus in re incerta cernitur
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von locksley »

@Caemalin und Marty

Eine gemeinsame Form der Bogengilde gibt es noch nicht aber es besteht immer die Möglichkeit sich als "Gewandeter" Gleichgesinnten in der "Umgebung" anzuschliessen. Ich lernte schon viel Aktive aus der "Mitelalterszene" über FC kennen, denen man sich auch mal nur über ein Wochenende anschliessen kan und hatte immer viel Spaß dabei.

Ich muss Volker durhaus Techt geben wenn er sagt die Gilde existiert bereits in Form des FC, wo sich Bogenbegeisterte aus aller Herren länder treffen.

Um Marty gerecht zu werden, Bogenschützen im Großraum Wuppertal kommt zu Marty auf das Gelände, und schliesst euch den Verückten an.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Das geht aber weit an dem vorbei was geplant war. Die hier angesprochene Bogengilde hat nichts mit FC zu tun. Ich wollte eine Bogentruppe aufziehen, bei der man in Gewandung schießen kann. Wenn jemand FCler kennt, mit denen er in Gewandung schießen kann, bitte, aber die Bogengilde hat nichts mit FC zu tun.
Um Marty gerecht zu werden, Bogenschützen im Großraum Wuppertal kommt zu Marty auf das Gelände, und schliesst euch den Verückten an.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Das ist das Gelände meines Vereins. Wer da gerne als Gastschütze mitschießen möchte, kann gerne vorbei kommen. Die Leute, die in Gewandung schießen möchten und Interesse an einer Bogengilde hätten, melden sich bitte bei mir, damit man alles Weitere planen kann. Es sind wirklich zwei verschiedene Sachen.
Amicus certus in re incerta cernitur
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Hey Cooldown

Beitrag von Archiv »

Sorry Marty, Loksley

...ich vergass wieder einmal IRONIE in den Post einzumeisseln, kommt irgendwie nicht an mein Humor... :)

Macht nix :bier
Gruß Volker ;-)
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Sicherlich besteht ein Unterschied zwischen FC und der noch zu gründenden Bogengilde.

Aber die Treffen der " gewandeten FC nicht Bogengilde " sind trotzdem immer wieder schön.
Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Ahenobarbus »

@Caemalin
ich war wohl der einzige, der das richtig verstanden hatte; nicht war Volker?!

Ahenobarbus
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

nö...

Beitrag von Ravenheart »

...ich hab's auch verstanden, und schon "ins-Fäustchen-lachend" auf genau DIE Reaktionen gewartet, rofl..

:) :) :)

Rabe

(Aber is doch gut, dass so Martys Idee mal wieder präsent wird! Wenn's nicht so weit weg wäre, wäre ICH gern dabei!)
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von locksley »

Ich hatte die Ironie schon verstanden, war aber zu später Stunde nicht mehr in der Lage es in wohlgedrechselten Sätzen auszudrücken.:D

Aber da das Thema jetzt wieder hochgekommen ist, wird ja vieleicht noch was draus.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Mirandea
Newbie
Newbie

Interesse..

Beitrag von Mirandea »

hätt ich an der Sache mit der Bogengilde in Wuppertal. Und weil vielleicht in der Zeit zwischen dem letzten Posting hier und meinem Posting heute noch ein paar Neulinge (so wie ich) aus der Umgebung dazu gekommen sind, frag ich doch hier mal öffentlich nach dem neuesten Stand der Dinge.

Ich bin zwar keine, die irgenwo regelmäßig erscheint (außer zur Arbeit halt :motz ) -weshalb ich mich auch so ungern Vereinen anschließe- aber wenn ich mich nicht festlegen muss, immer zu erscheinen, wär ich gerne mal dabei. Sofern Nicht-Bogenschießende-Aber-Gesellige-Begleitung ebenfalls gerne gesehen ist.

Gruß
Caro
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“