Internetbestellung - Frust programmiert?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

Bei Jens und Manuela (Bowra) dauert's halt manchmal - aber wenn man sie öfter mal dezent darauf hinweist, das man auf seinen Kram wartet, geht das auch schon. Und was Fehllieferungen anbelangt, so hab ich bisher eigentlich niemanden gefunden, der gleich und immer alles fehlerlos liefert.
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
PeLu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von PeLu »

Nachdem der Thread ja die Internetbestellungen betrifft:

Ich hab' das auch schon öfters gehabt dass eben in der ersten Interneteuphorie irgendeine Webseite aufgezogen wurde und dann geschah nix. Das sieht man jetzt recht schön an den Webseiten die noch nicht auf Euro umgestellt sind. Da kann man sich dann freilich denken wie toll die gewartet werden.

Dens Jens hab' ich auch schon angeredet auf die schreckliche Rechtschreibung und die falschen Links, aber bei denen ist es halt die Sache, dass er nur schaut dass die Seite einigermassen rennt, weil er hat ja ausserdem einen Brotberuf und eine Familie mit kleinen Kindern.
entman
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von entman »

ich habe gerade gestern bei den beiden ne grosse Bestellung gemacht, kann dann ja mal berichten, wie es gelaufen ist, schlimmer als bei meiner letzten Internetbestellung bei TDH kann es nicht werden...: ) dafür nehm ich jetzt auch die 25 cent mehr pro schaft bei Bowra in Kauf...
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)
entman
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von entman »

Also, hier der Test: zwei Tage nach meiner Bestellung bekam ich eine sehr nette mail vom Jens, dass sie das schnellstmöglich machen wollten, Heute, 5 Tage nach Bestellung ist die Ware komplett und einwandfrei ins Haus gekommen.

Wertung: 100 Punkte für Bowra, die das auch mit Familie und Stress noch schaffen, da können andere Anbieter sich mal schämen!
(Ricarda Huch)
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von locksley »

Hab Heute auch eine angenehme Überraschung erlebt. Gerade kam ein Päckchen von Robin-Sport mit meiner telefonischen Bestellung vom Freitag, da wurde mir noch gesagt, dass das gewünschte im Moment leider nicht lieferbar sei.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
entman
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von entman »

na, dann haben sich heute ja schon zwei gefreut : ) *freu*
(Ricarda Huch)
PeLu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von PeLu »

Dafür hat der Dick bei mir fast drei Wochen gebraucht um eine einfache Anfrage zu beantworten (ob nämlich bestimmte Sägeblätter auch in anderer Zahnung erhältlich sind).

Ich vermeid' das anrufen, weil ich es selber nicht mag (das ist sowas aufdringliches).

Leider war meine letzte Bowra Bestellung nicht so perfekt. Aber so ist es halt manchmal.
entman
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von entman »

der Dick hat auch irgendwie dick vergessen, dass er mir eigentlich einen Katalog schicken wollte, soll ich da noch Hoffnung haben oder liber noch eine Anfrage machen nach fast einem Monat Wartezeit?
(Ricarda Huch)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Also mit Dick is immer ne Glückssache was den Katalog angeht, ich hab für n Kollegen n Katalog bestellt und dann hatte man die Möglichkeit auf Empfehlung jemand anderem noch einen Katalog zuschicken zu lassen, da hab ich mir gedacht, ich nehm dann doch einen, is ja für lau und brauchen kann man immer was. Ich hab den Katalog bekommen und mein Kollege der als Hauptinterresent da stand hat bis heute keinen, is knappe 2 Monate her wenn ich nich irre.
Jens
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Jens »

also ich bevorzuge ebenfalls BOWRA, ist zwar ein wenig teurer als Bodnik, aber dafür persönlicher, schneller und freundlicher, obwohl ich bei der letzten bestellung einen kleinen patzer erfahren musste....

ich bestellte dienstags 20 federn auf volle länge, nocks und spitzen. donnerstags, also nur 2 tage später ( RESPEKT !!!!) stand dann ein paket vor der tür, so graoss, dass ich erst einmal drüberklettern musste.

verwundert musst eich fesstellen, dass dieses paket von BOWRA war, schnell aufgerissen war natürlich 98% verpackungsmaterial und eben meine bestellung......ziemlich angenervt, denn ich muss schliesslich das porto zahlen, lass ich die rechnung....die mit den worten endete, sorry hatte leider keinen kleineren kartong zur hand....naja so lang dass nicht nochmal vorkommt ist es ja ok....irgendwie fand ich das nett..
When you?re strange, faces come out of the rain
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Hm, meinst Du nicht eher umgekehrt? Bodnik ist um einiges teurer als BOWRA. Ich bin mit BOWRA bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen.
Amicus certus in re incerta cernitur
Jens
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Jens »

oops..sorry, hast recht.....

die spitzen sind bei BOWRA ein wenig teurer, dafür sinds auch die originalen TOP HAT...Bodnik bietet nur die nachgemachten an...

Sorry nochmal an Manu und Jens ;-))
When you?re strange, faces come out of the rain
goron
Newbie
Newbie

Beitrag von goron »

Ich habe bei BOWRA überwiegent gute erfahrung gemacht. Selbst ein Garantiefall beim Bogen wurde zügig abgewickelt.

Ab und zu kommt es aber zu kleinen verwechslungen, falsche Nocken grösse oder ähnliches.

Das Problem mit falschen lieferungen kommt aber nicht nur bei internet bestellungen vor. Sondern auch bei allen anderen Bestellungen.
Wenn man sicherstellen will das man bekommt was man bestellt hat muss man lieder direckt beim Laden vorbeifahren :-(
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Also das mit den Verwechselungen und das was fehlte hatte ich auch schon, aber das finde ich nicht schlimm. Heute hatte ich auch was, sofort da angerufen und geklärt. Absolut Kulant!!! Deswegen empfehle ich BOWRA auch gerne weiter. Bei mir war bis jetzt immer schnelle Lieferung, 1A Ware und wenn mal was nicht stimmte, sofortige Rücknahme, Nachlieferung,  etc. Super!

Ich kenne auch Händler, die nicht Mal auf E-Mails antworten. Wie oft habe ich schon was per E-Mail nachgefragt und wollte bestellen. Nie Antwort erhalten! Anders bei Groszer. Hab da ne Frage gestellt und die haben da sofort eine Bestellung raus gemacht. :-)

Wenn Bowra jetzt noch ne bessere Webseite mit Shop und Warenkorb hätte, wäre ich 100% zufrieden. ;-)
Amicus certus in re incerta cernitur
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Ist in der Schweiz eher etwas schwierig traditionelles Bogenzubehör in genügender Auswahl und vernünftigem Preis zu erhalten. Habe deshalb über Internet bei Quicks.com in England bestellt und einmal den Katalog und später auch Material jeweils innert 10 Tagen erhalten.
Ein Bekannter hat für seinen Bogenverein sehr viel Material aus den USA (auch über Internet) bestellt, muss ihn aber fragen wo.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“