Standortkarte

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
PeLu
Hero Member
Hero Member

Kartenspiele

Beitrag von PeLu »

Original geschrieben von jaberwok

Eine Anregung hätt ich allerdings noch: Einen kleinen Maßstab, um Entfernungen besser abschätzen zu können.

Wenn Du einen zu kleinen Maßstab wählst, kannst gar nix mehr abschätzen. Ich bin immer für den größtmöglichen Maßstab.
leider fehlt auch die Ösi- und Schweizerfraktion
Oder glücklicherweise .-) Wem fehlt denn das wirklich? Die paar wenigen trad. Schützen und Parcoure die es bei uns gibt (neulich in Salzburg kamen nur auf 17 oder 18 Parcoure die innerhalb einer Stunde Fahrzeit zu erreichen sind) gehen doch wirklich niemandem ab, oder?
Wegen der paar trad. Turniere (ich glaub kaum daß wir auf über 3 pro Wochenende kommen) rechtfertigen so eine Karte auch sicher ned .-)

Wie der Isugath schreibt, es österreicht ihm schon!

Aber im Franz, äh, Ernst: Ihr tuts da einfach 'fordern' (auch wenn es als Bitte oder Anregung verkleidet ist) und erwartets da vom Marty schon einiges.
So eine zweite und dritte Karte reinbasteln verdreifacht den Aufwand ungeschaut, dazu kommt, daß er da sicher keine Postleitzahlen/Koordinatenumrechnung für diese Randgebiete (geographisch gemeint) aus dem Ärmel schütteln kann.
daritter

RE: Kartenspiele

Beitrag von daritter »

Original geschrieben von PeLu
Aber im Franz, äh, Ernst: Ihr tuts da einfach 'fordern' (auch wenn es als Bitte oder Anregung verkleidet ist) und erwartets da vom Marty schon einiges.
So eine zweite und dritte Karte reinbasteln verdreifacht den Aufwand ungeschaut, dazu kommt, daß er da sicher keine Postleitzahlen/Koordinatenumrechnung für diese Randgebiete (geographisch gemeint) aus dem Ärmel schütteln kann.
tja ... der Mehraufwand währe vernachlässigbar, ich muss nur noch nach einer Länderangabe suchen und Österreich&Schweiz unten drankleben ... soweit kein problem, aber ich habe keine geokoordinaten für die Postleitzahlen ... wenn sich also jemand die mühe macht eine solche liste zu finden dann bin ich gerne bereit das aufzunehmen.
Man könnte sowas bei der post kaufen, kostet aber irgendwo so um die 1000€ und das isses mir net wert :D ... in diesem sinne: fröhliches googlen :D
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Ideen

Beitrag von Netzwanze »

Einige Wünsche hätte ich noch.

1.) Suchfunktion: Wenn ich wissen, möchte, wo jemand wohnt, muß ich erstmal alle Pins durchklicken. Es wäre besser, wenn man einen Nick angibt, der dann auf der Karte angezeigt wird (eventuell kann man ja auch mehrere Nicks in der Eingabe angeben und danach suchen lassen). Die gefundenen Nutzer werden dann durch blinkende oder andersfarbige Punkte markiert.

2.) Suche nach allen Nutzern in der "Freunde"-Liste.

3.) Anzeigen aller Nutzer in einem bestimmten PLZ-Bereich.

4.) Anklicken ist ja schön, aber könnte man die Pins nicht zusätzlich auch durch eine Hover-Funktion ergänzen. Wenn man länger als 1sek auf einem Pin steht, öffnet sich das Namensfenster automatisch und verschwindet wieder, wenn man den Pin verläßt.

5.) Spielkrams, aber irgendwie nett: Eventuell kann man die Pins auch entsprechend des Online-Status des Nutzers farblich hervorheben.

So, das wärs erstmal an "dummen" Ideen.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
daritter

RE: Ideen

Beitrag von daritter »

Original geschrieben von Netzwanze

Einige Wünsche hätte ich noch.

1.) Suchfunktion: Wenn ich wissen, möchte, wo jemand wohnt, muß ich erstmal alle Pins durchklicken. Es wäre besser, wenn man einen Nick angibt, der dann auf der Karte angezeigt wird (eventuell kann man ja auch mehrere Nicks in der Eingabe angeben und danach suchen lassen). Die gefundenen Nutzer werden dann durch blinkende oder andersfarbige Punkte markiert.

2.) Suche nach allen Nutzern in der "Freunde"-Liste.

3.) Anzeigen aller Nutzer in einem bestimmten PLZ-Bereich.
auf der todo-liste steht noch eine umkreissuche, also wer alles nicht mehr als xxxkm von einem weg wohnt ... das mit der freundesliste halte ich für ein wenig überflüssig, da man ja meistens schon weiss wo die freunde wohnen ... nach nicks auf der Karte suchen wäre noch ne idee.
4.) Anklicken ist ja schön, aber könnte man die Pins nicht zusätzlich auch durch eine Hover-Funktion ergänzen. Wenn man länger als 1sek auf einem Pin steht, öffnet sich das Namensfenster automatisch und verschwindet wieder, wenn man den Pin verläßt.
Man merkt dass du kein MSIE verwendest: die entsprechenden namen werden dort beim hovern als tooltip angezeigt ... ein ewiges auf und zu beim mausbewegen halte ich persönlich für extrem hektisch und nervig ... aber machbar wär das ...
würde es dir auch reichen wenn man den statusbar-text so verändert dass die usernamen da stehen?
5.) Spielkrams, aber irgendwie nett: Eventuell kann man die Pins auch entsprechend des Online-Status des Nutzers farblich hervorheben.
denke das wäre einfach ... wenn marty mir verrät wo in der db steht welcher user gerade on ist.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Also ich

Beitrag von Archiv »

find die Karte ausreichend und gut so.
Da habts ihr wieder mal gute Arbeit geleistet.
Hegges
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Hegges »

Die neue Karte ist einfach Klasse !! :D

Aber wie es scheint sind noch nicht soviele PLZ eingetragen.

Aber bei der Karte werden bestimmt noch einige dazukommen.

Klasse Arbeit muss gelobt werden.

Grüße Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE: RE: Ideen

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von daritter
Man merkt dass du kein MSIE verwendest: die entsprechenden namen werden dort beim hovern als tooltip angezeigt ...
Nee, ich gehören zu den armen Studenten, die mit einem Apple PowerMac Dual-G4 (und bald G5) arbeiten müssen und dann natürlich den Mac-eigenen Safari-Browser nutzt.
Aber auch der MSIE unter Mac bringt keine Tooltips auf den Schirm.

Naja, ist auch nicht sooo wichtig. Wenn es eine Suchfunktion gibt, sowie eine Umkreissuche, wäre ich schon zufrieden
würde es dir auch reichen wenn man den statusbar-text so verändert dass die usernamen da stehen?
Das wäre natürlich auch ein Feature, mit dem ich mich anfreunden kann.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
bowhuntersven
Full Member
Full Member

Lob und Anerkennung

Beitrag von bowhuntersven »

Mir gefällt die Karte so gut.

Einzige Frage:
Kann man vieleicht im Vorfeld des jeweils nächsten größeren Treffens an dem geplanten Veranstaltungsort eine Markierung (z.B. FC Wimpel) anbringen (bitte nicht hauen, war nur so ne Idee!!)???
PokerXXL
Full Member
Full Member

Beitrag von PokerXXL »

Auch ich finde die Karte klasse.
Nur ein paar Städtenamen wären vielleicht nicht schlecht ,zur schnelleren Orientierung.
@ bowhuntersteven
Klasse Idee. ;-)
The only thing neccessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Edmund Burke
Steinmann

Super Sache die Karte

Beitrag von Steinmann »

Auch ich möchte nicht mit dicken Lob :anbet und Anerkennung für die Arbeit sparen.
Die Ideen von Poker XXL und Bowhuntersven finde ich persönlich gut und möchte diese auch untestützen.
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Lasset Euch sagen, dass da noch einige Updates folgen. Lasst Euch einfach überraschen. :-)
Amicus certus in re incerta cernitur
Steinmann

Überraschung

Beitrag von Steinmann »

Is´ja ehe bald Weihnachten :D
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Stimmt

Beitrag von Marty »

Was bekomme ich denn von Euch? :D
Amicus certus in re incerta cernitur
Steinmann

Beitrag von Steinmann »

Vielleicht Pfeile :D
landogar
Sr. Member
Sr. Member

kommt der bodensee noch ?

Beitrag von landogar »

ich finde die karte ja gut. doch alle loben und da geht meine anfrage unbeantwortet unter. :(
kommt der bodensee noch ?
bei dem schlepptop an dem ich heut morgen und jetzt sitz zeigt die karte nur unvollständig.
alles was unter halb dem wohnort von hjs und madbike liegt ist nicht zu sehen und scrollen läßt sich da auch nix. am normalen monitor sehe ich alles.
und nochmals zu meiner idee beim usernamen den wohnort anzugeben,da könnte man/frau sich auch orientieren, zb. "landogar,Weingarten".

dann sind da noch ein paar ideen aufgetaucht, die mir gefallen, bin gespannt was ihr (marty und daritter) umsetzt.
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
Antworten

Zurück zu „Webseite“