Bug Trail Leopard

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Dyson
Newbie
Newbie

Re: Bug Trail Leopard

Beitrag von Dyson »

Ja kann nun etwas berichten, hatte leider keine Zeit bisher zu Antworten. :)

Gab erst am Telefon "bisschen" Theater, dachte erst man könnte es erst mal so klären, da ich einen Anmarschweg von 80 km hab. Was soll ich sagen, ich erklärte dem Chef mein Problem, dass sein Verkäufer mir einen ´Big Archery Leopard´ verkauft habe, ich jedoch expliziet einen ´Bug Trail Leopard´ haben wollte. Darauf hin wurde er ziemlich unfreundlich, beschimpfte mich und wollte sich gern mit mir Treffen um mir für die unverschämtheit (das ich sagte es gab da eine Verwechslung des Bogens) paar auf die Schn**ze zu haun. :o Ohne Mist jetzt, so was kann man sich anhören, wenn man freundlich um einen Tausch in einen anderen Bogen bittet.

Hab dann zwei tage später freundlich der Einladung folge geleistet und hab den Laden mal aufgesicht, Chef war nicht da, nur der Verkäufer und versuchten das Problem aus dem Weg zu räumen. Er meinte wiederrum, er sagte er hätte einen Leopad da, auf meine Frage ob sie einen ´Bug Trail Leopard´ haben und hätte diesen mir auch gezeigt. Nebenbei vermerkte er noch, dass es min. acht Hersteller gibt die einen Bogen Namens Leopard herstellen und die auch genau gleich aussehen. Wir haben nun noch mal gemessen, mein Auszug liegt je nach dem wo ich ankere zwischen 28,5 bis knapp 30 Zoll. Laut seinem Händlerbuch macht das der Bogen gut mit.

Hab jetzt den ´Big Archery Leopard´, liegt gut in der Hand und schießt sich auch gut, konnt noch mal bisschen Testen im Laden. Trotz all dessen werd ich den Laden in Zukunft meiden, der Kundenservice ist mir etwas zu gut... ::)
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 138 Mal

Beitrag von fatz »

Dyson hat geschrieben:Hab jetzt den ´Big Archery Leopard´
Ich dachte den haettest du schon gleich zu Anfang gehabt? ???
Haben ist besser als brauchen.
Sateless
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Sateless »

xD xD
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
Hetzer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Hetzer »

fatz hat geschrieben:
Dyson hat geschrieben:Hab jetzt den ´Big Archery Leopard´
Ich dachte den haettest du schon gleich zu Anfang gehabt? ???
Der war gut.^^

Bild Bild
Honor the past but never look back.
max2
Sr. Member
Sr. Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von max2 »

Unglaublich. Ohne Mist.
Barisat
Full Member
Full Member

Beitrag von Barisat »

Hallo Dyson

Verdammt, das ist ja echt ein starkes Stück!!!! :o >:( Der hat Dir gedroht, körperlich zu werden????? GEDROHT???? Ey, das geht ja wohl GAR nicht!!! Den (Pieeeep) würde ich anzeigen und so was von verklagen, das der kein morgen mehr sieht! Aber wie gut, das es Bewertungsportale gibt, auf denen Du dieses Erlebnis unter Nennung des Händlers mal sehr detailliert schildern kannst!! HÄ, HÄ, HÄ! >:) Der tickt ja wohl nicht richtig! Aber so was von! Was für ein unseriöses (PIEEEEEEEEP)!
Nee, da würde ich um´s verrecken nicht mehr hingehen! Und wenn er der letzte Bogen-Händler der Welt wäre!

Unglaublich...

Gruß

Barisat >:)
MEINE NACHBARN HÖREN HEAVY METAL - OB SIE WOLLEN ODER NICHT!
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member

Beitrag von ralfmcghee »

Nur für mein Verständnis: Du wolltest einen Buck Trail Leopard und bekamst einen Big Archery Leopard? Nach einigem Hin und Her und offenbar teils heftigen Auseinandersetzungen hast Du einen... Big Archery Leopard? Das hört sich aber gerade nach viel Rauch um nichts an.

Oder tobte da ein Zyklon im Bogenladen? ;)
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
Barisat
Full Member
Full Member

Beitrag von Barisat »

Hallo Allerseits, hallo Ralf

Nee, nee. Er hatte statt des Buck Trail Leopard den Big Archery TRADITIONAL Leopard gekriegt. Jetzt hat er den Big Archery Leopard ohne "TRADITIONAL". Bei manchen Herstellern macht das nen Unterschied, aber wer den wissen möchte, kann das ja mal selber googeln. Wird interessant...
Aber das ist ja nicht mal das schlimmste. Das schlimmste ist doch, das er von dem "Händler" mit Gewalt bedroht wurde, was schon mal den Straftatbestand der Bedrohung erfüllt und alles andere als Gemeinschaftsfähigkeit beweist. (Das Fremdwort für Gemeinschaftsunfähigkeit will ich hier jetzt nicht verwenden!) Des weiteren stinkt das Ganze auch noch nach Betrug. Es ist nur leider nicht so einfach, da auch den Vorsatz nachzuweisen und ohne diesen Nachweis kein Verfahren. Da müsste man mal einen guten Anwalt zu befragen, denn ein solch dummes Verhalten darf nicht toleriert werden und gehört bestraft! ICH würde mir DAS nicht bieten lassen, das gäbe mächtig Stunk!

Rundumgruß

Barisat >:)
MEINE NACHBARN HÖREN HEAVY METAL - OB SIE WOLLEN ODER NICHT!
Dyson
Newbie
Newbie

Beitrag von Dyson »

Das Problem ist ja leider, weiße es mal nach. Ich wollte nen Bug Trail Leopard haben, er verkauft mir nen Big Archery Leopard. Mach mal Anzeige, dann steht Aussage gegen Aussage. Genau das gleiche bei seiner größenwahnsinnigen Gewaltandrohung. Steht ebenfalls Aussage gegen Aussage. Jedes Handy kann Audio aufnehmen, machste aber eine Aufnahme des Gespräches ohne ihn davon in Kentniss zu setzen, darf es vor Gericht nicht verwendet werden und bekommst selber noch ein Ding dran, da es den Datenschutz verletzt. ::)

Machen kann man da leider nicht viel, mal abgesehen davon nichts mehr zu kaufen und den Laden im Inet mies zu bewerten. :-\

Die Woche komm ich leider nicht mehr dazu, nächste Woche wird der Bogen mal ausgiebig getestet.
Ralph
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Ralph »

Mal sehen, ob es in dem Laden bald ne Big Bug-Welle gibt .... in welcher der Leo dann traditionell ersäuft wird .... :D
"Timur spricht:
Was ? Ihr missbilliget den kräftigen Sturm
Des Übermuts, verlogne Pfaffen!
Hätt' Allah mich bestimmt zum Wurm,
So hätt' er mich als Wurm geschaffen." - Goethe, West-östlicher Diwan, Buch Timur
Hetzer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Hetzer »

Barisat hat geschrieben:Hallo Allerseits, hallo Ralf

Nee, nee. Er hatte statt des Buck Trail Leopard den Big Archery TRADITIONAL Leopard gekriegt. Jetzt hat er den Big Archery Leopard ohne "TRADITIONAL". Bei manchen Herstellern macht das nen Unterschied, aber wer den wissen möchte, kann das ja mal selber googeln. Wird interessant...

So ? In diesem Fall ist sogar die Artikelnummer identisch... :D

http://www.bigarchery.com/de/prodotti-d ... tto=55A729

http://www.bigarchery.com/de/prodotti-d ... tto=55A729

Erst König Kunde veräppeln, auf freundliche Anfrage Gewalt androhen und anschließend mit dem gleichen Artikel unter anderem Namen wieder nach Haus geschickt - alle Achtung, das nenn ich schon ein starkes Stück !
Beweis hin oder her... immerhin kann man ja wohl auch davon ausgehen, daß ein zufriedener Kunde nicht grundlos einfach einen falsch etikettierten oder auch nur verwechselten Bogen gegen einen teureren umgetauscht haben möchte.
Dieser Händler muß wirklich selten dämlich sein. Normalerweise wäre so ein Umtausch gar kein Akt gewesen und fällt unter Kulanzleistung - stattdessen hat er jetzt einen verärgerten Kunden und ein ganzes Forum voller neugieriger Bogenschützen/-bauer, die allesamt mit Fackeln und Stricken auf die Herausgabe des Händlernamens warten...

Los jetzt - sag ihn, SAG IHN !! >:)

Gruß,

Hetzer
Hetzer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Hetzer »

Dyson hat geschrieben:
Machen kann man da leider nicht viel, mal abgesehen davon nichts mehr zu kaufen und den Laden im Inet mies zu bewerten. :-\
- Gehste hin, gibsten eine und sachst - "so nich, Freundchen !" Bild
Antworten

Zurück zu „Bögen“