Warum habe ich den Eindruck das Du Dich von mir irgendwie angegriffen oder kritisierst fühlst?
Sollte das der Fall sein, dann möchte ich mich hiermit Entschuldigen, das war und ist nie meine Absicht gewesen. Solche Mißverständnisse sollten wir gleich und am besten abschließend klären.
Meine Rechnerei mit Deinen Daten sollte Dich weder kritisieren noch angreifen, sie sollte nur zeigen das man Daten vielfach interpretieren kann. Solche Versuche macht man selbst um etwas rauszufinden und das ist gut, was man selbst vielfach bei solchen Experimenten nicht sieht oder erfasst, ist, es liefert meist mehr Daten oder Ergebnisse wie man selber erkennen kann.
Dieser Thread dreht sich um die Tipmasse und Pfeilgeschwindigkeit, nun ich mag schlanke Tips und schnelle Bögen, von daher war mir die Aussage es bringt nicht viel, zu pauschal, ein Fuß mehr an Geschwindigkeit bringt was.
Möglicherweise hast Du auch den Gag mit dem Bogen-Schießen noch nicht gekannt, aber der kommt doch immer wenn einer schreibt oder sagt er möchte flach (oder gestreckt oder gerade) schiessen. Der ist doch so alt wie das Internet.
Abschließend möchte ich nur nochmal betonen, ich freue mich über jedes Mitglied im Forum das etwas zur Diskusion beiträgt, das Versuche macht und die Ergebnisse mitteilt, damit auch über Dich. Hier im FC sind wir doch eine nette Gemeinschaft die eigentlich immer freundlich und mit ein wenig Humor diskutiert.
Sollte Dir irgendetwas sauer aufgestossen sein, benenne es und ich erkläre gerne, wie ich es verstanden Wissen möchte.
Es ist immer wieder schade wenn sich auf Grund von unnötigen Mißverständnissen Mitglieder zurück ziehen und weniger beteiligen. Ich habe natürlich meine persönlichen Vorlieben und meine Meinung, kann aber auch sehr gut mit den Vorlieben und Meinungen anderer leben, solange sie im gesetzlichen Rahmen bleiben.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.