Rinder mit Pfeilen beschossen...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 52 Mal

Re: Rinder mit Pfeilen beschossen...

Beitrag von Ravenheart »

FC als "Board" wird keine "offizielle" Hilfe anbieten, das übersteigt komplett die Kompetenz. FC ist ein Diskussionsforum und kein Detektivbüro! Solche Sachen, selbst schon solche Vorschläge, bitte auch immer VORHER mit dem Eigentümer (Marty) absprechen!

Rabe
jetsam
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von jetsam »

Ihr habt recht. Alle möglichen Hinweise hätten natürlich umweglos und direkt an die Polizei gehen sollen, aber wer kann das schon garantieren?
Der Post war zwar vor allem an die Eigentümer gerichtet, bzw. diesen als Vorschlag unterbreitet, ging aber so wohl in die Hose.
Mir ging es vor allem um Schadensbegrenzung für uns, aber eine Hexenjagd anzuregen liegt mir fern.
Apologies for the inconvenience,
jetsam
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von eddytwobows »

MoeM hat geschrieben:Ach Fellas, dass euch sowas noch wundern und schockieren kann find ich beneidenswert...
Dass sich leute mit Messern, Mistgabeln etc. an Weidevieh vergehen ist doch nichts Neues- ebensowenig wie mit Sneakern an S-Bahn Fahrgästen oder mit Schrotflinten an Schulkindern.
Was mich persönlich an Deiner / dieser Aussage schockiert, ist, daß man da schon eine gewisse, na ich sag mal "Abstumpfung durch mediale Übersättigung" herausinterpretieren könnte...
Das ist auch sicher nicht der erste und letzte derartige Fall und öffentliche Agressivitätsbekundungen und Verunglimpfungen gegenüber irgendwelcher perverser Spinner find ich etwas brotlos und müßig.

Warum...? Hoch lebe der Shitstorm, der ist genau dafür erfunden worden...!! Außerdem steht es doch der betreffenden perversen Mistsau, diesem Feigen und Bettnässenden Stück Sch..., daß wahrscheinlich auch noch zu doof ist, um sich seine Schnürsenkel selber zuzubinden und Klopapier zu benutzen, ohne vorher die Gebrauchsanweisung zu lesen, jederzeit frei, sich einen Anwalt zu nehmen, damit dieser in der Administration anfragt, wer sich hinter meinem Nick verbirgt, um dann mich, wenn er meint, Beleidigt worden zu sein, entsprechend öffentlich zu verklagen... ;D ;D

Ich "unterschreib" zwar die Distanzierung etc. auch- aber das hat weniger mit Bogenschütze und Empörung als viel mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun. (obwohl ich über die Berechtigung von "Menschen-" in Verbindung mit "-Verstand" mittlerweile im Unklaren stehe)

Schade ist natürlich der Imageschaden- aber dank der Amokläufer (s.o. ... "mediale Abstumpfung"...wie kann man nur in einem solchen Zusammenhang so etwas sagen oder das Vergleichen... ??!) wird Bogenschießen medial ja das kleinere Übel bleiben.
Wie man "sich auf der Straße erzählt" erfreuen sich Bogenabteilungen der SVs ja gerade regem Zulauf- die Kids deren Eltern den Schützenverein wegen jenen boykottieren... Schizophren somit seinem Sproß letztlich gewisses "Gefährdungspotential" zu unterstellen - oder?

Nein, es geht wohl eher um die Ausgrenzung seitens jener hysterischen Eltern, die mit unserem Hobby und Sport so gar nichts zu tun haben und deren Vorurteile Aufgrund solcher Vorfälle zum einen bestätigt werden und Ihnen zum anderen einen (nach Ihrer Meinung / Überzeugung handfesten...!) Grund geben, Ihren Sprößlingen den Umgang mit "solchen Kindern von potentiellen Tierquälern und Gewalttätern" rigoros zu verbieten... wenn diese Art Eltern dadurch nicht sogar noch zu schlimmeren, womöglich Politischen Aktionen aufgestachelt werden...Gerade auch DESWEGEN ist es wichtig, sich hier ganz klar und öffentlich von einer solchen Tierquälerei zu distanzieren...
Heidjer hat geschrieben:Ja, was da passiert ist, ist eine Schweinerei. >:(
Ich verurteile solche schwachsinnige Tierquälerei auch aufs schärfste.

Aber haltet unsere Polizei nicht für zu blöde um den Täter zu ermitteln, eine Liste mit potentiell Verdächtigen zu erstellen dürfte nicht mehr als 8 bis 10 Stunden arbeit am Computer sein. Vielmehr wird es wohl eine Frage der Beweiskraft sein, jemanden so einer Tat zu überführen! ::)

Ist wohl weniger eine Frage des Könnens oder der geistigen und / oder ermittlerischen Kompetenz, bzw. Inkompetenz, sondern eher eine Frage des Wollens und des in einem solchen Fall von der Kriminaltechnischen Leitung zur Verfügung gestellten Equipments / Etats...

So eine Tierquälerei ist ja nur eine Sachbeschädigung, es ist ja schließlich nicht auf Menschen geschossen worden, waren ja auch keine ernsthaften Verletzungen, etc... waren ja schließlich nur Kühe... >:)

Bitte das jetzt nicht mißzuverstehen, ich bin überzeugt davon, daß schon in einer Juristisch / Kriminalistisch korrekter Form, Art und Weise von Seitens der Polizei ermittelt wird, aber ich bezweifle sehr stark, daß dabei genauso vehement vorgegangen wird, als wenn es sich dabei um eine "echte" Straftat (Körperverletzung z.B. oder zum. lethale "Sachbeschädigung") handeln würde...von daher halte ich jetsams Vorschlag im ersten Ansatz eigentlich gar nicht einmal so verkehrt...wobei natürlich Rabes Ansage und doubleD´s Argumente beachtet werden müßen...

Weil ICH persönlich möchte es nicht irgendwann in den Medien lesen oder hören müßen, daß sich dieser feige und wahrscheinlich auch noch impotente, hängeschwänzige Bettnässer dazu entschlossen hat, seine durchaus schon mit Lethalabsicht geprägte, sadistische Perversionsauslebung von weiblichen Vierbeinigen auf zweibeinige umzustellen...

Sollte es keine Fingerabdrücke oder DNA-Spuren an den Bolzen/Pfeilen geben, dann bleibt leider nur das Erwischen auf frischer Tat. Ohne sicheren Beweis oder Zeugen gibt es keine Anzeige bzw Strafverfahren. Selbst wenn es in ganz Ostdeutschland nur einen einzigen Käufer von mehr als 14 Bolzen des Typs gibt, wird es schwer den Täter zu überführen wenn er alles abstreitet und er einen guten Anwalt hat.

Gruß Dirk
LG
etb
(Text teilweise entschärft... etb)
Zuletzt geändert von eddytwobows am 11.01.2013, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
doubleD
Hero Member
Hero Member

Beitrag von doubleD »

@Eddi

ein starkes Statement und eine treffende Beschreibung des Täterprofils.
Auch die Sache mit der medialen Abstumpfung finde ich sehr treffend formuliert.

Nur so sehr ich auch bereit bin mich zu engagieren so sehr sind mir auch die damit verbundenen Gefahren (nicht für mich) bewusst... aber um den Behörden, im Falle des Eindrucks das diese nicht mit ausreichender Vehemens vorgehen, 'Dampf' zu machen gibt es ein reichhaltiges Instrumentarium z.B. eine Anfrage beim zuständigen Ministerium.

PS.. hab mal etwas nachgedacht..

Wir sind mit Vorurteilen belastet.. sammt und sonders gehen wir von einem männlichen Täter aus, sofern überhaupt Motive unterstellt werden kommen sie aus dem Bereich Gewaltfantasien, wir denken nicht eine Sekunde über z.B. einen weiblichen Täter oder sehr rationale Beweggründe nach.

Ich denke wir alle sind denkbar ungeeignet zielführend in solchen Angelegenheiten zu recherchieren..
Zuletzt geändert von doubleD am 11.01.2013, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's
bowa
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von bowa »

Selbst wenn es DNA Spuren gibt ist ein DNA Abgleich wahrscheinlich noch zu teuer für Tierquälerei.
Ein Tierleben ist ja leider in manchen Köpfen immer noch nicht viel wert.

Fingerabdrücke würden auch nur was bringen wenn dieser Stricher schon irgendwo registriert ist. DNA natürlich genauso.
Obwohl die nötige Dummheit um Straffällig geworden zu sein und "wieder" Fingerabdrücke zu hinterlassen scheint ja vorhanden zu sein.

Bleibt nur zu hoffen dass die Strafe auch weh tut wenn sie ihn erwischen.
Aber bei unserem Rechtssystem bleibts wahrscheinlich bei einem scharfen "du du du" :-[
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
doubleD
Hero Member
Hero Member

Beitrag von doubleD »

ein DNA-Test kostet weniger als 10 Euro.. zumindest bei Pflanzen
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
bowa
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von bowa »

:o O.k....dann hab ich nix gesagt.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von MoeM »

Tierquälerei läuft zwar, meines Wissens, unter Sachbeschädigung- aber der entstehende Schaden summiert sich in diesem Fall ziemlich schnell; die Tiere und ihr Fleisch sind alles andere als billig, vom Tierarzt mal ganz abgesehen...

"mediale Abstumpfung" ist eine Formulierung- suggeriert aber eine gewisse Akzeptanz mit dem Sachverhalt, ich würde vielmehr von einem medialen "Breitbandfilter" sprechen, schließlich laß ich mir nicht sagen worüber ich mich aufregen soll, nur weils eben grad durch die News gekaut wird. Es passiert einfach so unbeschreiblich viel Mist, dass hier Pfeile/Bolzen im Spiel sind relativiert den Fall für manche unter euch ähnlich wie "Flugzeugabsturz: 100Tote" Ok- "Darunter 3 Deutsche" Oh mein Gott!
Grüße Moe
acker
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von acker »

Auch wenn dieses Thema die Gemüter ( zu Recht ) aufregt, so bitte ich die Diskutanten beim Hochdeutsch zu bleiben und nicht dem Gossendeutsch zu verfallen !
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 108 Mal
Hat Dank erhalten: 112 Mal

Beitrag von kra »

Der Bitte schließe ich mich an!

In jedem Fall ist auch die Außenwirkung des jeweiligen Beitrags zu beachten. Gerade bei solch einem Thema ist das nicht unwichtig.

Von daher: bitte keine beleidigenden Begriffe, gegen wen auch immer, verwenden!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
corto
Hero Member
Hero Member

Beitrag von corto »

und ich würde auch gerne darauf verzichten, hier dauernd Stammtischparolen hören zu müssen.

Wer soetwas tut ist ziemlich sicher krank.
Wer Strafen für Kranke fordert, der darf sich gern bei Bild.de anmelden und Kastration von Straftätern fordern.
Hier ist dafür hoffe ich nicht der richtige Platz.

Was genau ein Strichjunge jetzt an sich hat das man ihn mit einem Tierquäler gleichsetzt, naja das müsst ihr euch beantworten.

Und MoeM hat in einem Punkt recht:
es passiert so viel krasse scheiße bei 6 Milliarden Menschen, da ist eine verletzte Kuh noch geradeso "fassbar".
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von eddytwobows »

corto hat geschrieben:.../...
Wer soetwas tut ist ziemlich sicher krank.
Wer Strafen für Kranke fordert, der darf sich gern bei Bild.de anmelden und Kastration von Straftätern fordern.
Hier ist dafür hoffe ich nicht der richtige Platz.
.../...
Deswegen soll dieser Mensch ja auch so schnell wie irgend möglich gepackt werden oder sich stellen, BEVOR er auf die Idee kommt, daß sein geistiger Zustand, in dem er sich ev. NOCH nur kurz befristet (also quasi kurz vor, während und kurz nach der Tat...) befindet, als Persönliche Normalität, sozusagen als "Belanglose Charakterschwäche" zu empfinden, also BEVOR er tatsächlich psychisch so dauerhaft erkrankt ist, daß ihm keinesfalls mehr geholfen werden kann und / oder er sein "Betätigungsfeld" ausweitet... :)

LG
etb
Zuletzt geändert von eddytwobows am 11.01.2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
MoeM
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von MoeM »

corto hat geschrieben: (...)
Stammtischparolen
(...)
Bild.de
(...)
Faszinierend- zwei Worte die soviel meiner Meinung zu dem Thema sagen ::)
Grüße Moe
doubleD
Hero Member
Hero Member

Beitrag von doubleD »

Tja Moe ja bist völlig abgeklärt

Ich nicht, mich berührt das und nicht weil ich ein überzeugter Tierschützer bin sondern weil ich Respeckt vor dem Leben hab und mich diese Respecktlosigkeit erzürnt.
Ich hab mich zwar im Griff und benutze wenig Verunglimpfungen aber ich kann jeden verstehen der es tut und sich damit Luft macht.
Sateless
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Sateless »

@ corto: x2 ... wie so oft.

Das absichtliche Verletzen von Tieren, um sie zu verletzen ist krank. Daher ist nach den Gesetzen, und ethischen Standarts, die wir zivilisiertes Miteinander nennen, angebracht den Täter zu identifizieren, zu überführen, und dann nen Sachverständigen zu konsultieren, der nach einer psychologischen Anamnese einen Plan sehen kann, dieses Verhalten zu unterbinden, was zu tun ist, neben Schadensersatz für die angeschossenen Tiere + Verlustausfall durch Verlust der Fleischqualität etc ... Wenn ich die reaktionäre - Entschuldigung für das Wort, dass hier hingehören würde - lese, wird mir schlecht, weil man nach der selben "Logik" jedem, der nießt einen Zahn rausschlagen müsste, damit er nicht mehr nießt! Wenn ich sehe, was reicht, dass Leute an unserem Zivilisationstuch nagen!
Unser Lebensstandart ist eigentlich ziemlich klasse, und es wär echt schön, wenn sich diese Erkenntniss mal durchsetzt, und das auch von allen als schützenswert angesehen wird. Diesen Verlust von Miteinander, durch so simple Grütze finde ich viel schlimmer, als die Tat, die in der Betreffzeile steht, sie versaut schließlich das Leben von 80 Mio Menschen, nachhaltig.
Springt doch nicht so willig auf die Stufe dieses Irren! Wir haben noch was zu verlieren!
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“