Bogenede hat geschrieben:Stimmt, Gummiblunt hätte ich auch gehabt. Wäre unblutiger gewesen, aber in der Eile ..................
Bogenede
...und aus dem Fell hättest Du Dir dann wenigstens auch noch einen schönen Griffbezug machen können...
Ganz so dramatisch wars bei uns zu Neujahr nicht, obwohl es nicht einer gewissen humoristischen Note entbehrt...
Allerdings nur als Außenstehender...
Kurzfassung...:
Gestern Mittag rief mein Kumpel bei mir an...:
"Du, ich hab Schiete mit meinem Laptop gebaut...! Das Antivirusprogramm sagt mir die ganze Zeit,
da wäre was infiziert, aber wenn ich auf bereinigen klicke, funktioniert das nicht... und ins Netz komm ich auch nicht mehr...!"
"Ja, ok, komm mit der Kiste vorbei, dann gucken wir mal..."
Fazit, daß Antivirus Programm war abgelaufen (Lizenz) und sämtliche Funktionen waren auch noch deaktiviert,
die Kiste war dadurch KOMPLETT verseucht, total, es ließ nicht mal mehr die Systemsteuerung starten...
Also Format C/: und XP neu aufspielen... wers schonmal gemacht hat, weiß, daß das schonmal so 2- 5 1/2 Std. dauern kann, vor allem dann, wenn man anschl. auch noch SP 3 downloaden und installieren muß...
Dann noch ein anständiges Freeware Antivirusprogramm, ordentlicher Browser, die ausstehenden XP Sicherheits-updates, etc...
"Sag mal, hat die Kiste eigentlich gar keine Soundkarte oder sind die Lautsprecher kaputt...?"
"Nööö... zu Hause gingen die noch, war Sound da..."
"Hmm, iss ja merkwürdig..."
Hatte ich irgendwie falsch getan beim formatieren und neu aufsetzen...?
Naja, wird schon nicht so dramatisch sein, fehlt halt irgendein Treiber, downloaden, installieren und gut iss...!
Pustekuchen !
Nach weiteren 1 1/2 Std. googeln, div. Treiber down-and uploads, inst., Restore-Scans das Problem mal direkt gegglt...
"Notebook Acer Extensus 5220 Soundprobleme unter XP"
http://www.google.de/search?hl=de&sourc ... MR8cBLd91Q
Uhrzeit mittlerweile 21.30, leichtes ziehen hinter der Stirn, Bude vollgequalmt und meine Frau leicht angesäuert...
Nein, ich hatte definitiv nix falsch gemacht...!
Außer daß ich Mittags ans Telefon gegangen war...!
LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven