BdM Sept. 2012 - Selfbows

Hier werden die monatlichen Abstimmungen und die Ergebnisse zum BdM gesammelt.

BdM Sept. 2012 - Selfbows

Umfrage endete am 07.11.2012, 15:30

Ahorn "Novum" 42# 26* von Sir Weazel
2
2%
Mein "erster" Osage Orange von Heca
0
Keine Stimmen
Für Eugine, Esche von LJB
25
24%
Sir Weazel's First Eibe " Taxxi" 33# / 28"
0
Keine Stimmen
Little Indian 18 lbs/20" von Gervase
2
2%
Rattan-X-Recurve Twilight II "Trollbeißer" von Eddytwobows
2
2%
59" N/N Osage "Dame Esmeralda" 70# @ 28" von Eddytwobows
10
10%
"Brown Beauty" 41# @ 28" gebeizter/lackierter Esche Flatbow von Madcala
2
2%
Little panem von Acker
12
11%
Robinien Ü-Ei von Lütze
4
4%
Kurzer Ahorn-Recurve von Jodocus
5
5%
Eiben-Propeller ELB "Purple Point" 68,5" 50#@28"
7
7%
66" Esche getoastet von Tiro
0
Keine Stimmen
Esche-Flat 53# @ 28" von Güssenjäger
0
Keine Stimmen
60" Bergulme "Lindwurm" 48#@28" von Skinwalker
22
21%
Maruki Yumi Takedown 30#@30" (Lattenrost) von Exus
3
3%
Manau vierter von fünf von Bowa
9
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105
Hetzer
Hero Member
Hero Member

Re: BdM Sept. 2012 - Selfbows

Beitrag von Hetzer »

Nich schliiimm, bin das hier schon gewohnt... Bild

LG,

Hetzer
Neugier
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Neugier »

Also wenn ich als noch nicht so etablierter User zusammenfassen darf:
Danke an alle die sich die Mühe machen das Ding am laufen zu halten.
Ich find da sollte keiner dran rumnörgeln der nicht bereit es selber besser zu machen.
Aber konstruktive Vorschläge sollte man durchdenken.
Ich kann bestätigen dass einem der BDM nicht ins Gesicht springt.
Wenn man das ändern will sollte man die Vorschläge mal checken.
Dazu gab es drei Vorschläge: Email anderer Platz und Regelmäßigkeit.
Regelmäßigkeit wird man aufgrund des Amateurstatus nicht erreichen können.Es Sei denn es gibt zufällig jemanden, der das will und kann. Ansonsten braucht man sich über das Thema keine weiteren Gedanken machen.
Ich weiß nicht wieviel Aufwand es ist eine EMail an alle zu verschicken. Theoretisch ein paar Klicks praktisch kann das echt Arbeit sein.
Wenn man sieht wie Werbung funktioniert, muss man einfach davon ausgehen dass es zusätzliche Aufmerksamkeit schafft.
Ob man das will ist eine Andere Frage. Wenn das ganze eine Firma wäre keine Frage. Mir persöhnlich ist Klasse statt Masse wichtiger. Oder wie seht Ihr das?
Gäbe es die Möglichkeit einen prominenten Platz für den BDM zu resevieren? Wie wichtig ist der BDM ?
Für mich wäre ein prominenter Platz eine gute Lösung.
Grüße
Matthias
Ich bitte sehr um Antworten
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wilfrid (✝) »

geht man über neue Beiträge ins Forum, liest man irgendwo auf Seite 1-10 BDM XX, das Thema macht man auf und stimmt ab.

Lesen muß man eben, was neu für einen ist. Ist denn bei 4 Wochen Abstinenz ne Menge, was solls?

Oder man guckt im Forum unter Präsentationen nach, erste Stelle BDM ...

Ich finde, das sollte reichen. Ansonsten bliebe noch ausdrucken , alle Abfahren und mit infratest befragen ....
Es gibt tausend gründe, nicht abzustimmen, aber nur eine Möglichkeit, doch abzustimmen ...
Einloggen,
Thread suchen, thread finden, Thread öffnen, Auswahl treffen, fertig
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Das einfachste wäre doch, dass im Willkommenfeld auf der Forumstartseite (da, wo jetzt informiert wird, dass Flecomedia wieder schnell geht) ein Hinweis steht, wenn eine BdM-Wahl läuft. Ich frage mich auch, warum es keine E-Mail oder PN mit dem Thread-Link gibt zur Wahl. Bei PA wird es so gemacht. Einziger Grund dagegen wäre nur man will die Mitglieder nicht nerven.

Ansonsten bin ich immer ganz gespannt auf die Wahl. Ich warte ganz ungeduldig darauf und lese mir auch alle Bögen nochmal durch. Wer also interesse hat zu wählen, der findet die Wahl auch. Nur wer nicht will, den kann man höchstens durch eine kleine Werbung dazu bewegen, sich die tollen Bögen mal anzusehen und seine Stimme zu geben.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Lord Hurny »

Die BDM-Wahl ist keine Selbstverständlichkeit und nicht verbindlich an eine Forums-Mitgliedschaft gebunden. Es ist ja auch kein Mitglied verpflichtet, jeden Monat einen selbstgebauten zu präsentieren.
Über BDM jammern gilt nicht, sich über den Executive Operator beschweren sowieso nicht.
Reklamationen kann bzw. darf man nur dann platzieren, wenn man etwas gegen Vergütung erworben hat und dass ist hier nicht der Fall.
Das die Wahl früher regelmäßiger bzw. schneller online war, liegt meiner Meinung nach nicht an der personellen Veränderung, sondern an der stark angestiegenen Anzahl der Projekte.
Ich würde es aber trotzdem begrüßen, wenn die BDM-Wahl im Forum auf der Startseite schnell und einfach zu sichten wäre.
Auch bei mir schleicht sich langsam eine gewisse Nachlässigkeit ein, wenn es um die BDM-Wahl geht. Soll heißen, wenn jemand will das ich wähle, sollte der Prozess so einfach wie möglich gestaltet werden. Ich gehöre leider der Gruppe von Menschen an, die alles in mundgerechten Häppchen präsentiert haben wollen - kurz gesagt: ein fauler Sack! ;)

Fazit:
Wenn es eine BDM-Wahl gibt, sollte man sich darüber freuen, dass es hier offensichtlich selbstlose Menschen gibt, die unentgeltlich viel Aufwand betreiben, damit diese zustande kommt, und nicht meckern, wenn es eine Verspätung gibt.
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...
Botjer
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 17 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Botjer »

Ich möchte einen Vorschlag machen - oder eigentlich zwei:

1. Der letzte Teil mit der Diskussion sollte in einen eigenen Thread

2. Um Squid (und jedem anderen, der irgendwann den BDM moderieren sollte) die Arbeit zu erleichtern, sollte jeder, der einen Bogen präsentiert und am BDM teilnehmen möchte, Squid eine PM mit dem Betreff "BDM-Monat-Jahr" mit zwei Links schicken: 1. der Link zum jeweiligen Präsithread und 2. einen Link mit dem zu benutzenden Bild (mMn Vollauszug).
Das sollte den Aufwand deutlich verringern ohne eine übermäßige Mehrarbeit für die Präsentierenden zu sein. Außerdem kann man auf diese Weise leicht bestimmen, ob man am BDM teilnehmen möchte oder nicht.
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Gut ist das was man tut. Nicht das wofür man betet. (Terry Pratchett)
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Nö, nicht so gerne!
Der Präsi-Thread ist ja schnell durchsucht und die 20 - 30 betreffenden Fenster geöffnet.
Ausserdem - und das ist OK - sucht der Ersteller des BdM Threads die Bilder aus. Ich finde das auch notwendig, denn ich bemühe mich, besondere Details schon im Abstimmungsthread darzustellen. Immer nur das Vollauszugsbild einzubauen würde diversen Bögen nicht entsprechen, die vielleicht keinen perfekten Tiller, wohl aber andere Vorzüge haben.

Leztlich wäre es auch keine Arbeitserleichterung, wenn ich plötzlich auch noch Emails sortieren soll. Neee, danke!!!
Nicht auch noch 30 Emails, die dann je nach Status irgendwo zwischen "Privat", "Unbekannt" und "Spamfilter" in meinem Postfach enden.

Die Regeln für den BdM sind im entsprechenden Thread einzusehen und ich werde - hab ich ja schon gesagt - die Kriterien etwas strenger bewerten. Aber grundsätzlich sind die Regeln OK und auch gut umzusetzen.

Dass ich Blackys Turrican übersehen hab - bzw. das Jahr der Erscheinung des Bogens - ist ein Fehler, der sich aus der Situation ergab: Ich kam nich drauf, dass nach 12 (!) Monaten noch mal ein Bogen im Präsi auftaucht, der schon bewertet wurde.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Neugier
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Neugier »

Firestormmd hat geschrieben:Das einfachste wäre doch, dass im Willkommenfeld auf der Forumstartseite (da, wo jetzt informiert wird, dass Flecomedia wieder schnell geht) ein Hinweis steht, wenn eine BdM-Wahl läuft.
Grüße, Marc
Find ich super
Einfach zu machen
Die Nachricht ist durch wird auch nicht neuer und man verschenkt einen guten Platz.
wieso geht der Beitrag ins Leere?
Grüße
Matthias
Antworten

Zurück zu „Bogen des Monats“