Also mal ganz ehrlich, ich bin nicht sicher ob das eine Knitterfalte ist. Irgendwie ist die zu gerade. Auf dem Foto ist das nicht so gut zu erkennen. Es könnte auch ein Absatz vom Hobeln sein. In den meisten Fällen liegen Stauchbrüche leicht schräg auf dem WA und sie sind irgendwie knitterig, also haben eine leicht unregelmäßige Linie. Ausserdem fühlt es sich an wie eine erhabene Linie auf dem sonst glatten Bauch.
Ob es eine ist kann nur Exus erkennen, ausser wir bekommen ein echt erstklassig belichtetes Foto mit korrektem Fokus und nem wirklich guten Kontrast aus dem richtigen Winkel...
Ausserdem:
Exus hat geschrieben:weil ich glaub ich hab da eine im Angebot bei Rechts 56
Die Falte ist also auf dem rechten WA, und man sieht dort bei 55-56 eine steife Stelle. Das dort ein Stauchbruch entsteht halte ich für unwahrscheinlich, weil weiter aussen bei 60-70 wesentlich mehr Biegung zu sehen ist.
Exus es hilft nichts, du musst beurteilen ob es ein Absatz vom Hobeln ist. Wenn du das Gefühl hast das es das ist, dann schwäche diese Stelle, dort ist der Bogen noch etwas steif. Zeigt sich dann beim Auszug wieder eine solche Linie an der Stelle, dann war es doch ein Stauchbruch und er kommt wieder... Dann hilft nur, die Stelle zu entlasten. Es gibt da auch so eine Methode mit der Nadel dort rum zu stechen. Wie das genau funktioniert, also was man da machen muss kann ich aber nicht sagen, ich habs noch nie gemacht...