Little Miss Pinky

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
tscho
Hero Member
Hero Member

Re: Little Miss Pinky

Beitrag von tscho »

pollux hat geschrieben: Was nun eine Leistungskurve ist und wie man den Wirkungsgrad berechnet, ich gebe zu, da bin ich schon überfordert.
Aber wenn mir jemand sagt was er dazu braucht und ich fähig bin dieses zu liefern und dies dann jemand ausrechnen will, dann bitte gerne, Jo ;)
Hallo Polly,
Die Leistungskurve, ich denke da war das Kraft-Weg Diagramm gemeint, macht man einfach so, indem man den Bogen Zoll für Zoll auszieht und jeweils immer das Zuggewicht misst.In ein Diagramm gebracht gibts dann ne Kurve oder Gerade, je nach dem.

Beim Wirkungsgrad bin ich aber auch überfragt, versuch aber mal was nachzulesen.

Gruß
tscho
nocona
Hero Member
Hero Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von nocona »

klaus1962 hat geschrieben:Hast Du denn auch schon passende, kleine Pfeile dafür und diese auch schon fliegen lassen ?
Wenn nicht, wünsch ich Dir schon jetzt viel Geduld beim Bau derselben.
Daumen hoch! ;D
Genau das is immer das Problem.

Mach noch ne dünnere Sehne dazu Polli!
Und wie breit sind denn eigentlich die Tipps?
Ishi
Full Member
Full Member

Beitrag von Ishi »

Great tiller on that short bow!
www.starobrdo.com
Habi
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Habi »

KnechtKarl hat geschrieben:Ich überleg ja schon länger woher ich nen schönen Block farbiges, transparentes Plastik her krieg, oder Plexiglas, um daraus widerliche "Hornnocks" zu machen.
guck mal hier
http://www.goeli.de/
Grüße Habi
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 31 Mal
Hat Dank erhalten: 105 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

@Polly: Eigentlich wollte ich mal zum Bogen an sich was sagen, da alle anderen nur auf die Farbe abzogen. Wär für mich zweitrangig, nachdem ich beim Anblick sowieso erstmal blind geworden bin. 8)
Hatte dann schon meine Sonnenbrille auf: 8)

Mmmh, was wollt ich eigentlich? ::)
Ach so, ja: Für mich sind gerade die kleinen Bogen interessant. Sie müssen absolut genauso betrachtet werden, wie die Großen, sind nur schwieriger zu bauen und zu testen.
Chirion
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Chirion »

;D die neue offizielle Dienstwaffe für den "Aushilfsamor" der Sonderabteilung für gleichgeschlechtliche Liebe ;D
;D kann man mit dem auch Wattebäuschchen verschießen ;D
aber der Tiller ist nett
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“