walta....
sowas stellt man dann halt auch mit drei Schlitzen her....
Befiederungsbrett *to be done*
- klaus1962
- Hero Member

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Re: Befiederungsbrett *to be done*
Ich würd mir schon so was bauen,
kann mir aber immer noch nicht vorstellen,
wie ich da die Federn in den Schlitzen ankleben soll,
ohne daß die ganze Schablone vollgekleistert wird oder die Federn sonst wo picken
Könnte mal einer den Ablauf beschreiben ?
Gruß
Klaus
kann mir aber immer noch nicht vorstellen,
wie ich da die Federn in den Schlitzen ankleben soll,
ohne daß die ganze Schablone vollgekleistert wird oder die Federn sonst wo picken
Gruß
Klaus
- mbf
- Hero Member

- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 22 Mal
Bei so etwas aufpassen: es gibt nicht DEN Sekundenkleber. Auch bei Sekundenkleber gibt es Varianten, die vollständig aushärten, Kleber, die elastisch bleiben, Varianten, die mal mehr, mal weniger weißen Schmier im Umfeld erzeugen - wahrscheinlich der wichtigste Grund, warum man nicht so gerne Sekundenkleber verwendet. Aber zumindest Pattex und Loctite haben Sekundenkleber im Programm, die nicht so rumsauen (frag mich nicht, welche, mir ist das Aussehen meiner Pfeile da relativ egal). Und das Zeug wird auch gerne verwendet - auf Carbon funktioniert das einwandfrei.Genni hat geschrieben:Corto: Nimmst du immer Tape oder Kleber, nimm besser Kleber, ist billiger und haelt besser. ABER, immer richtigen Pfeilkleber. Sekundekleber ist nich elastisch/flexibel genug, um auf Dauer sicher zu halten.
da gibts noch ein kleines Problem : die idee basiert auf Fletchtape - welches wirklich gut hält auch wenn man es nicht recht glauben mag da es ja "nur" doppelseitiges tape ist.klaus1962 hat geschrieben: ohne daß die ganze Schablone vollgekleistert wird oder die Federn sonst wo picken
Um normalen Sekundenkleber benutzen zu können müsste der Block einen nur geringfügig größeren durchmesser haben als der Schaft, sonst kommt man unweigerlich an die Kanten der Schlitze und saut sie ein..
sofern die Kiele richtig "nass" von kleber sind sehe ich da leider kaum ne möglichkeit, wenns nur in der mitte der Kiele ist muss man halt etwas aufpassen. Wie genau klebt ihr mit Sekundenkleber?
Edith:
wie wärs erst mit nem sekundekleber mit langer nase oder pinsel den schaft mit Kleber zu versehen und dann nur die Feder zu stecken?
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
hi,
wie vermutet gibts sowas schon, nur weis ich noch nicht wo man es bekommt.
Zur Erläuterung:
das was vorne wie ein helleres bauteil aussieht, ist der dritte "arm" in den die feder eingelegt wird.
dann klappt man zu, fertig. dübel mit klapparmen quasi

wie vermutet gibts sowas schon, nur weis ich noch nicht wo man es bekommt.
Zur Erläuterung:
das was vorne wie ein helleres bauteil aussieht, ist der dritte "arm" in den die feder eingelegt wird.
dann klappt man zu, fertig. dübel mit klapparmen quasi
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -