Saubere Sattlerarbeit
Saubere Sattlerarbeit
@haynrych
Das muss ich wahrscheinlich passen.
im Sep. 2 Wochen USA
im Okt. auch diverse Termine
München liegt vom Münsterl. doch noch ein wenig entfernt.
Trotzdem Danke.
Kann man das Werkzeug bei euch irgenwo beziehen ?
Carpenter
Das muss ich wahrscheinlich passen.
im Sep. 2 Wochen USA
im Okt. auch diverse Termine
München liegt vom Münsterl. doch noch ein wenig entfernt.
Trotzdem Danke.
Kann man das Werkzeug bei euch irgenwo beziehen ?
Carpenter
Saubere Sattlerarbeit
@carpenter Kannst Du französisch? Profiewerkzeug!!!
http://www.vergez-blanchard.fr/index.html
Ansonsten gibt es in München den Leder Baumann und in der Nähe die Bear Gallery, da bekommt man so die Grundausstattung. Bear Gallery macht auch gute Kurse.
http://www.vergez-blanchard.fr/index.html
Ansonsten gibt es in München den Leder Baumann und in der Nähe die Bear Gallery, da bekommt man so die Grundausstattung. Bear Gallery macht auch gute Kurse.
-
- Sr. Member
Saubere Sattlerarbeit
Eine Frage an die Lederexperten
Ich brauche ein Swivel Knife und einen Shader und einen Backgrounder.
Jetzt fragt bitte icht wie das auf Deutsch heisst, das ist wohl auch das Problem das ich es nicht finde.
Bei der Bear Gallery und Keiko Kappey habe ich das gefunden, aber die sind teurer als ein Direktimport aus den USA und die sind schon sch.. teuer
Kann jemand helfen ?
Ich brauche ein Swivel Knife und einen Shader und einen Backgrounder.
Jetzt fragt bitte icht wie das auf Deutsch heisst, das ist wohl auch das Problem das ich es nicht finde.
Bei der Bear Gallery und Keiko Kappey habe ich das gefunden, aber die sind teurer als ein Direktimport aus den USA und die sind schon sch.. teuer
Kann jemand helfen ?
-
- Sr. Member
Saubere Sattlerarbeit
@John
die Bear Gallery hat relativ normale Preise, die leider auf hohem Niveau sind. Günstiger kommst Du eventuell an Lederwerkzeug wenn Du einen Gewerbeschein hast und im Profibedarf (z.B. Schusterinnung fragen) einkaufen kannst.
Swivel Knife könnte ein Drehmesser sein, Shader und Backgraunder sind Punziereisen, die auch im Deutsch oft unter der Bezeichnung angeboten werde (Schattierer (meist geriffelt) und Senker (glatt gerundet)).
die Bear Gallery hat relativ normale Preise, die leider auf hohem Niveau sind. Günstiger kommst Du eventuell an Lederwerkzeug wenn Du einen Gewerbeschein hast und im Profibedarf (z.B. Schusterinnung fragen) einkaufen kannst.
Swivel Knife könnte ein Drehmesser sein, Shader und Backgraunder sind Punziereisen, die auch im Deutsch oft unter der Bezeichnung angeboten werde (Schattierer (meist geriffelt) und Senker (glatt gerundet)).
Saubere Sattlerarbeit
@ John
Sorry - Ich habe mein Werkzeug direkt in den USA wärend eines Urlaubes gekauft.
Mal sehen ob ich was in erfahrung bringen kann!
Sorry - Ich habe mein Werkzeug direkt in den USA wärend eines Urlaubes gekauft.
Mal sehen ob ich was in erfahrung bringen kann!
Saubere Sattlerarbeit
@John
Schau evtl. bei Wolf Borger mal auf der Seite nach (hab den Link jetzt nicht- also googlen)
Schau evtl. bei Wolf Borger mal auf der Seite nach (hab den Link jetzt nicht- also googlen)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
(H. Heine)
Saubere Sattlerarbeit
@Schattenwolf
Bring das Zeugs (und eine entsprechend grosse Schneidunterlage) nach WW mit, dann schneide ich's dir genau zu
Bring das Zeugs (und eine entsprechend grosse Schneidunterlage) nach WW mit, dann schneide ich's dir genau zu

Ein kluger Mann bemerkt alles.
(H. Heine)
(H. Heine)