Also ich hab den Test auch schon ähnlich gemacht, und zwar mit Gold Tip, Excel und Epic.
In der Kiesgrube auf Steinbrocken geballert.
Ging keiner kaputt ! Gut, wenn man unglücklich trifft, kann man alles kaputt machen is klar.
Allerdings liegen mir Carbon Pfeile nicht so gut, sind mir einfach zu schnell.
Gold Tip Hunter Härtetest
- mbf
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
*g* Ich habe bis jezt noch jeden Pfeil kaputt bekommen, wenn er einen Stein trifft, dann wars das eh meistens, da der Auftreffwinkel hier kaum kontrolliert werden kann (wenn das Ziel verfehlt wird, kann es mit Kontrolle beim Schuss nicht so dolle gewesen sein...). Von daher gehe ich recht pragmatisch an die Pfeilauswahl ran: er muss fliegen und darf nicht zu teuer sein.
Pfeile sind Verbrauchsmaterial.
Klar, der GT ist sicherlich robuster als der Epic, aber man muss für sich seine Auswahl treffen. Die Stabilität der Pfeile ist sicherlich ein Kritierium, für _mich_ aber nicht das Ausschlaggebende.
Trotzdem ist es schön zu sehen, was moderne Konstruktionen so alles aushalten können.
Pfeile sind Verbrauchsmaterial.
Klar, der GT ist sicherlich robuster als der Epic, aber man muss für sich seine Auswahl treffen. Die Stabilität der Pfeile ist sicherlich ein Kritierium, für _mich_ aber nicht das Ausschlaggebende.
Trotzdem ist es schön zu sehen, was moderne Konstruktionen so alles aushalten können.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Du hast Recht, ist auch nicht mein Auswahlkriterium nen extrem stabilen Pfeil zu haben. Ich mach da immer nen Kompromiss zwischen Preis/Gewicht/Haltbarkeit.
Ich schiess zur Zeit Alu (rare Autumn Orange xx75, bei Ebay ergattert) und bin voll zufrieden damit.
Ich schiess zur Zeit Alu (rare Autumn Orange xx75, bei Ebay ergattert) und bin voll zufrieden damit.
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
- Marie von Ebner-Eschenbach
@Kojote
Das mit der geraden Wand ist mir schon klar, nur entspricht das nicht dem "normal verfehlten Schuß".
Ich wollte was felsenähnliches haben und da erschien mir dieser Klumpen recht angebracht zu sein.
PS. Schüsse auf eine gerade Wand überstehen meine XX78 Alu`s auch ohne zu brechen oder verbiegen...wenn sie gerade aufprallen :-)
Nur die Nock`s werden aus den Schäften geblasen, wie im Bodnik Bericht .
@Taurus
Das mit der geraden Wand ist mir schon klar, nur entspricht das nicht dem "normal verfehlten Schuß".
Ich wollte was felsenähnliches haben und da erschien mir dieser Klumpen recht angebracht zu sein.
PS. Schüsse auf eine gerade Wand überstehen meine XX78 Alu`s auch ohne zu brechen oder verbiegen...wenn sie gerade aufprallen :-)
Nur die Nock`s werden aus den Schäften geblasen, wie im Bodnik Bericht .
@Taurus
Hmm...ich kann deiner Frage geisig nicht folgenHatte der Betonklumpen ein Kill eingezeichnet, oder hat er sich bewegt???