Indianerpfeil

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
RudiG
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von RudiG »

Wer sich dieses Forum vermiesen lässt, nur weil es andere Meinungen gibt (und wo gibts die nicht?), die man nicht bereit ist zu tolerieren (weil man ja immer glaubt im Recht zu sein), ist selbst Schuld.

@Authomas, was meinst Du mit "langsame Reflexe"?

Rudi
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

RE: Na Tschüß dann

Beitrag von Marty »

Original geschrieben von moosmaennchen

Jetzt ist es genug.
FC gefällt mir wirklich, ist auch eines meiner größten Hobbys, aber jetzt melde ich mich ab.
Einige sollten mal ihr Verhältnis zur Natur und zu biologischen Prozessen überdenken.
Und genau das bestätigt meine Meinung zu Jagdthreads. JEDES MAL wenn dieses Thema auf kommt, verlässt uns jemand.
Amicus certus in re incerta cernitur
Ulmenblatt
Full Member
Full Member

so ists nun mal...

Beitrag von Ulmenblatt »

@Marty
Mach Dir nichts draus. Der Mensch war nie ein Vegetarier, aber heute meint er modern zu sein, wenn er die jagdlichen Informationen in seinen Genen verdrängt. Und die eingefleischten Gegner der Jagd würden am liebsten jeden, der nicht gegen die Jagd ist, zur Strecke bringen....

Denn die Eibe, nicht die Esche, ist der Weltenbaum.
Denn die Eibe, nicht die Esche, ist der Weltenbaum!
Prywinn
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Prywinn »

und genau solche kommentare sind es, die leuten wie mir [gegen jagd] total gegen den strich gehen, und die die diskussion nur unnötig anheizen.

musste das jetzt sein?
landogar
Sr. Member
Sr. Member

hab zwar keine ahnung...

Beitrag von landogar »

...aber vielleicht doch wenn das thread-thema fortgesetzt wird bekomme ich sie ja noch.

das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 2 Mal

was soll's

Beitrag von Ravenheart »

... ich bin bereit, jede andere Meinung zu respektieren (was nicht heißt, sie zu teilen), auch die, wenn einer meint, er müsse sich abmelden.
Seit Neugestaltung der Seite ist die Zahl der registrierten Benutzer um rund 100 (20 Prozent!!!) gestiegen. Warum Einzelnen nachweinen? Ich möchte niemandem meine "Gesellschaft" aufdrängen, und wer meint, dass es für ihn besser ist zu gehen, akzeptiere ich das!

Wie waren Indianerpfeile eigentlich Oberflächenbehandelt?
Rabe
;-)
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Ich finde es als Webmaster schade um jeden und Moosmaennchen hätte mit seinem enormen Fachwissen sehr viel zum Forum beitragen können.

Wir sind hier über ein Jahr ganz toll ohne Regeln ausgekommen und ich freue mich jeden Tag wenn ich keine Regeln schreiben muss. Es gibt nur ein paar Dinge auf die man zu achten hat. Natürlich kann man über das jagen ansich sprechen und von mir aus auch wie man ein Tier ausnimmt. Dann schaue ich halt weg und lese mir das nicht durch. Ich will hier nur nicht wieder eine Pro und Contra-Grundsatzdiskussion sehen. Es gibt auf beides Seiten Pros und Contras und beiderseits wurden diese auch wehement verteidigt. Und es ist auch klar, dass irgendwann, irgendjemand die Schnauze voll hat und sagt "mir reichts, ich melde mich hier ab". Ich habe seit Monaten keine Löschbitten mehr gehabt und seit vorgestern habe ich hier 4! davon. Ist das vielleicht der Sinn dieses Boards? Ich glaube nicht. Nur aus diesem Grund, möchte ich nicht, dass über Themen gestritten wird.
Ich sehe es selber an mir. Wenn so eine Diskussion aufkommt, kann ich es auch manchmal nicht lassen da meinen Senf dazu zu geben. Unbemerkt schütte ich damit, genau wie alle anderen, Benzin ins Feuer. Jeder hat seine Meinung und nur in diesem Fall sollte sie auch jeder für sich behalten. Im Sinne unserer tollen Gemeinschaft!

Komm bitte zurück moosmaennchen.
Amicus certus in re incerta cernitur
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Die einfachste Art mit so was umzugehen ist, nichts zu dem Thema zu schreiben!

@Rabe
Bärenfett? :D
Prywinn
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Prywinn »

Bärenfett?
was das?
ich hab nämlich letztens 12 pfeile gebastelt, und würd die gern n bissel behandeln [ich weiss, guck ins forum, da sind zig threads, aber in diesem haben wir auch die diskussion über sowas]
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Bärenfett ist Fett vom Bären. Die Indianer kannten kein Leinöl und haben ihre Bögen und Pfeile mit Fett oberflächenbehandelt. Bärenfett ist eine Möglichkeit. Wenn es ranzig is, hilft es sogar gegen Mücken :D.
Prywinn
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Prywinn »

ok, doch nix für mich, werd dann leinöl nehmen, thnx
Grizzly
Newbie
Newbie

Beitrag von Grizzly »

Marty Dein Indianerpfeil sieht gut aus. Allerdings solltest Du die Wicklungen zwischen den Federn nächstes mal weglassen. Kenne bisher nur Indianerpfeile bei denen die Federn an den beiden Enden gewickelt sind. Häufig waren die Federn nicht einmal angeklebt. Außerdem haben die Plainsindianer ihre Pfeile oftmals mit einer "Lightning groove" verziert. Dies war nicht etwa wie von vielen angenommen eine Blutrinne. Die Indianer dachten vielmehr die Flugbahn des Pfeils würde damit stabilisiert, bzw. sollte der Pfeil mit der Kraft eines Blitzes ins Ziel einschlagen. Bei den Waldlandindianern war diese Variante nicht verbreitet.
Besitz stirbt, Sippen sterben, Du selbst stirbst wie sie. Eins das wird ewig leben: Der Toten Tatenruhm.
Nullman
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Nullman »

Hallo, Bärchen!!! :D

Willkommen im Club!
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Grizzly
Newbie
Newbie

Beitrag von Grizzly »

@ Nullman: Vielen Dank und wie Du siehst hat der Bär wieder seinen richtigen Pelz angezogen.
Besitz stirbt, Sippen sterben, Du selbst stirbst wie sie. Eins das wird ewig leben: Der Toten Tatenruhm.
Nullman
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Nullman »

Jau!!!
Jetzt leuchtet er nicht mehr so grauslich!! :D
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.
Antworten

Zurück zu „Pfeile“