benzi hat geschrieben:wieso nimmst Du Laszlo da raus? der weiß auch nicht mehr wie wir........

der tut nur so
lG benzi
Oh mein lieber Benzi, ich weiß ja leider zu viel, täte es leider nicht gut für viele Hersteller, meine Geheimnisse hier zu verraten. Also leben und leben lassen...:-)
Um eine große Geheimnis zu verraten, bei allen Laminatbögen sind Glasfasern oder Carbonfasern verbaut und die Fiberglasbögen sind eigentlich teils aus Kunstharz gegossen und mit Fiberglas verstärkt...
Bei dem Laminatbogen ist entscheidend, in der Bereich "Kasan", also ober- und unterhalb des Griffes,
die laminate so dünn wie möglich zu schleifen. Der beste Beispiel ist der Turul vom Vegh, der trotz langen Shyjas keinen Handschock mehr hat.
Ich habe viele Laminatbögen in der Hand gehabt und nur wenige für mich in der Frage kommen, die ich auch verkaufe.
Dahinter muss der Bogenbauer ein MENSCH sein, der sich mit seinen Bögen identifizieren kann.
Über Peter Nemeth sage ich hier einfach mal nichts.. Vielleicht wenn ich mich mal irgendwann wieder aufrege und scheiße ich alle zusammen...:-)