Holzeier-Quiz

Hölzer, Kleber, etc.
Anuk
Hero Member
Hero Member

Re: Holzeier-Quiz

Beitrag von Anuk »

@Snake-Jo: No pictures! I said that already.

@Zunder: Ja, der Herr hat mich echt 'BETRAFT' mit dir als Finalisten! Nicht nur, dass du den Server manipulierst, du gewinnst auch noch! Dabei hätte ich echt gern diese Eier gehabt...naja, muss ich mal meine Kompetenzen schärfen.
Die Antwort auf die Frage mit dem Server willst du wohl nicht geben, was? Da steckt bestimmt 'ne fiese Bogenbauermagie hinter! Aber warte es nur ab, beim nächsten Quiz mach ich dich fertig! Vielleicht können wir mal Pferderassen raten, da zieh ich dich ja sooo ab!

@Inge: Gute Besserung! Borreliose ist großer Mist, ich hoffe, du kommst damit klar oder besser noch: drüber hin!

So, jetzt habe ich mich hier final ausgeeiert.

CU @ vS, wie der Engländer sagt. ;D
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...darf ich daran erinnern, dass Zunder auch schon das letzte Holzrätsel (Eisen-Eibe!) gewonnen hatte!

Der hat bestimmt nen Pinoccio im Stammbaum... (tolles Wortspiel, was?  ;D )

Gratuliereeee!

Rabe
Zunder
Full Member
Full Member

Beitrag von Zunder »

Anuk hat geschrieben: @Snake-Jo: No pictures! I said that already.
Dazu sag ich nur: FEIG!  ;D
Mein Bild kommt rein!
Anuk hat geschrieben: @Zunder: ...
Aber warte es nur ab, beim nächsten Quiz mach ich dich fertig! Vielleicht können wir mal Pferderassen raten, da zieh ich dich ja sooo ab!
...
Bist Du Dir da sooo sicher?  ;D Immerhin hatte ich 14 Jahre lang selbst ein Pferd. Leider mußte es letztes Jahr überraschend eingeschläfert werden. :'(

Viele Grüße,

Markus
Zunder
Full Member
Full Member

Beitrag von Zunder »

ravenheart hat geschrieben: ...
Der hat bestimmt nen Pinoccio im Stammbaum... (tolles Wortspiel, was?  ;D )

Gratuliereeee!

Rabe
Danke,

aber was den Stammbaum betrifft, muß ich Dich entäuschen: In der namensgebenden Linie bis ca. 1600 definitiv kein Pinoccio. ;D

Viele Grüße,

Markus
Anuk
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Anuk »

ravenheart hat geschrieben: ...darf ich daran erinnern, dass Zunder auch schon das letzte Holzrätsel (Eisen-Eibe!) gewonnen hatte!
"Erinnern"? Wenn ich das mal überhaupt gewusst hätte! Andererseits, gegen einen Doppelsieger zu verlieren ist für jemanden, der Bäume eher pflanzt als aufschneidet auch in Ordnung.

@Zunder: Oh weh, das tut mir aber leid mit dem Pferd! 14 Jahre, das verbindet! Ich bin erst bei elf, möchte aber nicht eins davon missen, selbst wenn man manchmal ... naja. Aber: Dass du ein Pferd hattest, bedeutet ja nicht, dass du zwei voneinander unterscheiden kannst, ätsch!

Und mit dem Userbild: Mach doch! Bislang kann ich noch nichts sehen Alles im magischen FC-Nebel verborgen, Mr. Server-killer!

So, nu aber wirklich ausgeeiert. Tschüss!

Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 20 Mal
Hat Dank erhalten: 34 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

Anuk hat geschrieben: Andererseits, gegen einen Doppelsieger zu verlieren ist für jemanden, der Bäume eher pflanzt als aufschneidet auch in Ordnung.
Nun ja, hiermit ist er Dreifach-Sieger! Wenn ich richtig informiert bin.  :) Aber du hast dich wacker geschlagen, Kompliment!
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 482 Mal
Hat Dank erhalten: 79 Mal

Beitrag von benzi »

@Jo danke für das Rätsel

Ich muss aber sagen, dass wir alle in der zweiten Runde nicht mit Wissen geglänzt haben:

meine 10 Richtigen kamen so zustande:

die 6 Eier der ersten Runde konnte ich erkennen, dann sah ich dass zwei davon doppelt vertreten waren, das sind schon 8 und dann kamen bei mir nur noch zwei neue dazu, nämlich Eiche und Ebenholz und für das Ebenholz hattest Du einen Tip gegeben. Also eigentlich nur 2 von 17 neuen Eiern erkannt.....

@Zunder Glückwunsch
@Markus ich schick Dir meine Socken zum Stopfen, sind so ca 30  ;D
dieses Gefühl unbedingt einen Bogen aus dem Holz machen zu wollen hab ich bei Wacholder auch, bei Goldregen hingeben garnicht

grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Snake-Jo »

Hallo Benz,
das seh ich anders!  :)
Du hast ja schon in der ersten Runde gezeigt, dass du es drauf hast.
Weiterhin: In der zweiten Runde haben durchaus nicht alle die "doppelten" oder "schon gezeigten" Holzeier erkannt. Gut gemacht!  :)

Die restlichen 13 waren auch sauschwierig. Wer kennt schon Sadebaum oder Catalpa oder Blauzeder?  ::)
Zunder
Full Member
Full Member

Beitrag von Zunder »

Snake-Jo hat geschrieben: ...
Weiterhin: In der zweiten Runde haben durchaus nicht alle die "doppelten" oder "schon gezeigten" Holzeier erkannt. Gut gemacht!  :)

Die restlichen 13 waren auch sauschwierig. Wer kennt schon Sadebaum oder Catalpa oder Blauzeder?  ::)
Also ich habe nicht damit gerechnet, daß Du uns doppelte Eier vorlegst ...
Von daher statt (gestockte Birke) --> gestockte (Pappel) bzw. statt Pflaume --> Feldulme (die ja auch ein sehr dunkles, mahagonifarbenes Kernholz haben soll).

Zum Flieder: Obwohl ich noch Deinen Snaky-Flieder im Keller habe und vergleichen konnte, hätte ich das Ei so nicht erkannt. Aber Du hast ja schon mal ein Bild von einer Kuckuckspfeife eingestellt. Die Maserungen sind sich zum Verwechseln ähnlich (das gleiche Stück Holz?).

Viele Grüße,

Markus
Anuk
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Anuk »

Hm, also ich habe vorwiegend mal die Eier aus der ersten Runde wiedererkannt - das war auch meine größte Sorge: Ins Finale kommen und nichtmals die Erstrundeneier erkennen.
Aber von den meisten anderen Gehölzen habe ich noch niemals ein Stück Holz 'von innen' gesehen.
Bei dem Eichenei dachte ich, es wäre Nuss, da man das eher mal im Garten umhauen könnte als 'ne Eiche. Tja, Pech gehabt. Immerhin, hätte Radon die Eier aus der ersten Runde mit berücksichtigt, hätte der viel mehr gehabt als ich. Deshalb ist spielen eben immer risikoreich!

Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Snake-Jo »

Zunder hat geschrieben: 1. Also ich habe nicht damit gerechnet, daß Du uns doppelte Eier vorlegst ...

2. Zum Flieder: Obwohl ich noch Deinen Snaky-Flieder im Keller habe und vergleichen konnte, hätte ich das Ei so nicht erkannt. Aber Du hast ja schon mal ein Bild von einer Kuckuckspfeife eingestellt. Die Maserungen sind sich zum Verwechseln ähnlich (das gleiche Stück Holz?).
Zu 1. Ich bin "ein fiese Möpp!" Bei mir mußt du mit allem rechnen.  8)
Was übrigens bekannt war, siehe hier:
Anuk hat geschrieben: Boah, ich wusste es doch: In deinem tiefsten Inneren bist du ein Schurke, ein tiefschwarz beseelter Schurke!  ;D
Zu 2. Ja, gut erkannt. Das gleiche Stück Holz vom Flieder.

Nettes Userfoto, Du kommst aus München, gell?  ;)
Nun müßte die feige Anuk noch nachziehen...  ;D
Zuletzt geändert von Snake-Jo am 20.01.2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Anuk
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Anuk »

Snake-Jo hat geschrieben:
Zu 1. Ich bin "ein fiese Möpp!" Bei mir mußt du mit allem rechnen.  8)
Ja, da ist was dran, wenn ich da allein an diese Pilze denke... ;D fiese Möpp sann aber auch nette Lüde

Zunder
Full Member
Full Member

Beitrag von Zunder »

Snake-Jo hat geschrieben: ...
Nettes Userfoto, Du kommst aus München, gell?  ;)
...
Hast Du das am Hut erkannt oder liegt es an der Holzvertäfelung?  ;D

Viele Grüße aus München,

Markus
Anuk
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Anuk »

@Snake-Jo: "feige"? ok, ich nehm das locker hin, oder hast du etwa gedacht, das könnte mich jetzt motivieren? Neenee, ich bin halt auch ein fieser Mensch 8)

@Zunder: Das mit dem Bild ist jetzt aber ein Spaß,oder? Du kommst nicht wirklich aus München mit diesem Hut auf? Und seit Jahren erzähle ich den Kindern, das seien alles nur Vorurteile, unbegründete, falsche Annahmen, Lügen geradezu... Mann! Bazi!  ;)
Zuletzt geändert von Anuk am 20.01.2010, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Snake-Jo »

o,k, ich bin soweit. Alle gewünschten Hölzer für die Holzeier gefunden. Zunder, du bekommst deine Holzeier! Das schönste ist sicherlich das Goldregen-Ei, völlig dunkelbraun.

Markus, ich habe noch Wacholder gefunden, allerdings wirklich das letzte kleine Stück mit viel Astloch. Naja, macht dein Wacholderei eben dann unverwechselbar.  ;) Gibst du mir noch deine Adresse per PM?
Antworten

Zurück zu „Materialien“