Bow Swap 1, der allgemeine Faden
Re: Bow Swap 1, der allgemeine Faden
bei GLS ist die Form egal und kostet als X-Large mit Gurtmaß bis 300cm 10.90€ Inland und 20,60 Zone Euro1 zumindest hier.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Scheinbar bin ich auch zu blöde.Wilfrid hat geschrieben:Dann war ich bisher sowas von zu blöde ...
Wo steht das bei Iloxx?
Wenn man es in ein rundes Rohr verpackt ist es wohl Sperrgut und das kostet dann
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
- Firestormmd
- Forenlegende

Zum Glück baue ich einen kurzen Bogen. Ungespannt dürfte der maximal 120cm lang sein. 
Grüße, Marc
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Mist, ich hatte mir auch schon ein rundes Rohr zum versenden organisiert - und nun?
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt
Und wie machst du das?MoeM hat geschrieben:Häh? für rund zahl ich bei Iloxx 1-2€ Aufschlag für nicht bandfähig und das wars!
Wenn ich mich da durch klicke komm ich auf 44,90€ Versandkisten
Naja hab da gewerbemäßige Konditionen, aber das der NC Zuschlag ansonsten so heftig sein soll?!
Grüße Moe
Hab gerade bei iloxx angerufen und eine sehr nette Dame am Telefon.
Laut diesem verbalen Sonnenschein
kostet der Versand auch in einer Teppichrolle 10,90€, ausgehend von 1.8m, 15 cm Durchmesser und 3kg Gewicht.
Die einzige Voraussetzung ist, dass es eine feste Kartonage ist, also nichts was eingedrückt werden kann.
Also in die Teppichrolle verpacken und iloxx anrufen und als Paket verschicken.
Laut diesem verbalen Sonnenschein
Die einzige Voraussetzung ist, dass es eine feste Kartonage ist, also nichts was eingedrückt werden kann.
Also in die Teppichrolle verpacken und iloxx anrufen und als Paket verschicken.
Meine Esche hat heute einmal Peng gemacht.
Fange daher neu an, aber ihr kennt mich ja
Über's WE wird das wohl fertig. Wenn nicht ist ja noch das lange WE nächste Woche... Zeit satt...
Fange daher neu an, aber ihr kennt mich ja
Über's WE wird das wohl fertig. Wenn nicht ist ja noch das lange WE nächste Woche... Zeit satt...
Laut iloxx gilt das als Sperrgut, weils nicht rund ist … 50 € für den Versand (darauf komme ich mit deinen Massen) fänd ich schon ein bisschen heftig.
Stimmt wenn man sich da durchklickt kommt man auch auf Sperrgut.
Das Mädel am Telefon meinte aber wenn es eine feste Kartonage ist verschicken die das als Paket und nicht als Sperrgut
Das Mädel am Telefon meinte aber wenn es eine feste Kartonage ist verschicken die das als Paket und nicht als Sperrgut
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Wie ist das eigentlich, wenn der Swappartner zwar schreibt, das er fertig wird, aber erst am sagen wir mal 15. versandfertig ist?
Versende ich da meinen Bogen einfach und wenn der Partner dann doch nicht versenden kann, sendet der den dann weiter?
Es liegen ja zwischen den Anforderungen z.T. Welten. Wer nen 45# Bogen kriegen soll, von einem, der einen 60#er haben will, bringt ja nix
Denn ein paar werden ja wohl die 500 Schuß zum Einschießen garantiert nicht schaffen ...
Versende ich da meinen Bogen einfach und wenn der Partner dann doch nicht versenden kann, sendet der den dann weiter?
Es liegen ja zwischen den Anforderungen z.T. Welten. Wer nen 45# Bogen kriegen soll, von einem, der einen 60#er haben will, bringt ja nix
Denn ein paar werden ja wohl die 500 Schuß zum Einschießen garantiert nicht schaffen ...
Ich glaube 500 Schuß wurde nirgendwo im Bow Swap definiert. Ich sehe da kein Problem, schließlich tauschen wir unter Bogenbauen.Wilfrid hat geschrieben: Denn ein paar werden ja wohl die 500 Schuß zum Einschießen garantiert nicht schaffen ...
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt
Für meinen Teil wäre auch ein Nachbau problemlos möglich^^
(Für meine Gelenke ist ein 500 Schuss Einschießen ohnehin nicht sooo ratsam...)
(Für meine Gelenke ist ein 500 Schuss Einschießen ohnehin nicht sooo ratsam...)
Grüße Moe
ERSTER
Heute 11 Uhr im GLS Shop abgegeben. Werde nun noch dem Empfänger eine Nachricht senden mit ein paar Infos. Habe überlegt ob ich das tun sollte, aber wenn das Paket ankommt weiss er es ja von wem er bebaut wurde. Die Frage ist nur ob der Empfänger dies hier im Forum mitteilen soll. Je mehr dies tun um so mehr können die anderen den restlichen Kreis einschränken und die Spannung geht Schritt für Schritt verloren. Was sagt das Kommitee? Soll ich noch Bilder einstellen oder überlassen wir das der Präsi durch den Empfänger?
Heute 11 Uhr im GLS Shop abgegeben. Werde nun noch dem Empfänger eine Nachricht senden mit ein paar Infos. Habe überlegt ob ich das tun sollte, aber wenn das Paket ankommt weiss er es ja von wem er bebaut wurde. Die Frage ist nur ob der Empfänger dies hier im Forum mitteilen soll. Je mehr dies tun um so mehr können die anderen den restlichen Kreis einschränken und die Spannung geht Schritt für Schritt verloren. Was sagt das Kommitee? Soll ich noch Bilder einstellen oder überlassen wir das der Präsi durch den Empfänger?
- eddytwobows
- Forenlegende

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
ZWEITER...! ...hätte hier jetzt eigentlich stehen sollen...
Aber da ja dieses ##%grntnfxx##% easy-start-system von GLS ja der Meinung war, mutwillig und selbsttätig
meine Postleitzahl während der Registrierung ändern zu müssen und ich das dann natürlich
auch erst NACH Ausdruck des Paketscheins bemerkt hab, mußte ich den Auftrag erstmal wieder Stornieren...
Eigentlich ist das mit der Postleitzahl ja nur halb so wild, aber da ich irgendwie so gar keine Lust darauf habe, mit einem
2m Paket auf dem Fahrrad durch die Stadt zu gurken, hab (hatte) ich das ganze als Abholauftrag gebucht...
Und wenn da die Postleitzahl nicht stimmt, dürfte die Chance, daß der Fahrer das nicht findet, relativ hoch sein...
Also, langer Rede, kurzer Schwachsinn, der Bogen geht somit erst am Mo., d. 07.10.2013 auffe Reise...
Grnmmpff...
LG
etb
Aber da ja dieses ##%grntnfxx##% easy-start-system von GLS ja der Meinung war, mutwillig und selbsttätig
meine Postleitzahl während der Registrierung ändern zu müssen und ich das dann natürlich
auch erst NACH Ausdruck des Paketscheins bemerkt hab, mußte ich den Auftrag erstmal wieder Stornieren...
Eigentlich ist das mit der Postleitzahl ja nur halb so wild, aber da ich irgendwie so gar keine Lust darauf habe, mit einem
2m Paket auf dem Fahrrad durch die Stadt zu gurken, hab (hatte) ich das ganze als Abholauftrag gebucht...
Und wenn da die Postleitzahl nicht stimmt, dürfte die Chance, daß der Fahrer das nicht findet, relativ hoch sein...
Also, langer Rede, kurzer Schwachsinn, der Bogen geht somit erst am Mo., d. 07.10.2013 auffe Reise...
Grnmmpff...
LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven