Mal eine etwas blöde Frage: Warum nimmst du denn keine Hornstreifen, wie man sie auch (zB bei Dictum) fix und fertig bearbeitet kaufen kann? Wolltest du dir einfach die volle Dröhnung oder das authentische Gefühl geben

Gruß,
Philipp
Jaja, ich rechne mit Schwund/Ungemachskerm hat geschrieben:Eigentlich genügen zwei Hornstreifen, aber da doppelt besser hält sind vier sicher ok!
Philipp, zwei der Streifen sind von Dictum. Bei denen ist noch allerhand zu machen, sie sind nicht fertig zur Verwendung, siehe oben.Yayci hat geschrieben: Mal eine etwas blöde Frage: Warum nimmst du denn keine Hornstreifen, wie man sie auch (zB bei Dictum) fix und fertig bearbeitet kaufen kann? Wolltest du dir einfach die volle Dröhnung oder das authentische Gefühl geben-oder traust du dem Material mehr, wenn du's von der Pike auf selbst bearbeitet hast?
Hüstel...hüstelJanitschar hat geschrieben:@Arry
Mal ne andere Frage.
Ich hab nun endlich meinen "richtigen" Osmanen zu Hause.
55#@28". Er ist jetzt bautechnisch nicht so gelungen. Allerdings wurde er von einem Bogenbauer gebaut der mehrere Komposits schon gebaut hat.
Gesetz den Fall du würdest diese Qualität beim ersten Mal erreichen, dann wären 41#@31" absolut unterirdisch.
Da könntest du die Pfeil besser gleich per Hand werfen.
Gruß
Stephan