7. Norddeutsches Bogenbauertreffen 06.-08.07.2012
- Haitha
- Forenlegende
- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Re: 7. Norddeutsches Bogenbauertreffen 06.-08.07.2012
@Eddy: Ich meld mich heut noch wegen dem Kugelhammer. hab dich nicht vergessen
Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
- eddytwobows
- Forenlegende
@Haithabu...
Wäre ja nur, falls Du einen da hast, keine Ahnung, vielleicht bringt Schattenwolf ja auch schon passendes Werkzeug zum kürzen und neu formen mit...
Schatti, sach was...
LG
etb
Wäre ja nur, falls Du einen da hast, keine Ahnung, vielleicht bringt Schattenwolf ja auch schon passendes Werkzeug zum kürzen und neu formen mit...

Schatti, sach was...

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
- Markus
- Global Moderator
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Sacht mal - hat jemand ein wirklich altes, runter gekommenes Schäleisen (gerne ohne Stil) rumliegen und würde es gegen Naturalien oder Geld abgeben?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4leisen
Ich brauche eines - oder was ähnliches - um die ganzen Grasbüschel in meiner gepflasterten Hofeinfahrt zu beseitigen, sonst beseitigt mich demnächst meine ordnungsliebende Nachbarbarenschaft.
Ich würde ja gerne eines selbst schmieden, habe aber jemals was geschmiedet noch Material noch Werkzeug etc.pp.
Markus
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4leisen
Ich brauche eines - oder was ähnliches - um die ganzen Grasbüschel in meiner gepflasterten Hofeinfahrt zu beseitigen, sonst beseitigt mich demnächst meine ordnungsliebende Nachbarbarenschaft.
Ich würde ja gerne eines selbst schmieden, habe aber jemals was geschmiedet noch Material noch Werkzeug etc.pp.
Markus
- Heimwerker
- Hero Member
- Hat gedankt: 18 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Hi!
Ich habe so viel noch zu erledigen das ich, auch wenn ich eigendlich nicht will
, auf jeden Fall um 9:00 Uhr auf sein werde. Wenn ich spät dran bin, dann mußt Du halt noch mit Frühstücken.
Langsam bin ich dann doch aufgeregt.
Kai
P.S. hatte ich erwähnt, das wir auch roven können?
Das hatte ich schon befürchtet, echt schade.Squid hat geschrieben:Ich bin nicht dabei. Hab im Moment zu viel Mist um die Ohren.

Jaa!?Haithabu hat geschrieben:@Kai: also Freitag, 9 00 Uhr oder lieber später?

Das sehe ich auch so, aber genau so ist es doch gewollt! Meine Frau freut sich auch schon ganz doll auf das Bronzegießen. Das wollte Sie schon immer mal probieren, die wird dir also genau über die Schulter gucken.eddytwobows hat geschrieben:Manomann, Kai, da wird ja richtig was abgehen bei Dir...
Bogen- und Pfeile bauen & schießen, Birkenteer schwelen, Bronze gießen, Pfeilspitzen und Messer schmieden... herrlich !!![]()
Es wird an allen Ecken und Enden spänen, stinken, rauchen, qualmen und klingeln...![]()
![]()
![]()
Langsam bin ich dann doch aufgeregt.

Kai
P.S. hatte ich erwähnt, das wir auch roven können?
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''
ich hab da auch noch ne bescheidene bitte: wenn sich jemand alter bögen entledigen möchte, die man noch zu kinderbögen umarbeiten kann, dann wäre ich dankbar sie nicht zu verbrennen.
ebenso mit einigermassen pfeilen bis 45-50cm die noch aufgearbeitet werden könnten.
der hiesige kindergarten hat eine anfrage an mich gemacht( unentgeltlich).
dann- bis zum treffen....
gruss fitz
ebenso mit einigermassen pfeilen bis 45-50cm die noch aufgearbeitet werden könnten.
der hiesige kindergarten hat eine anfrage an mich gemacht( unentgeltlich).
dann- bis zum treffen....
gruss fitz
@Kai werde um Fr 9.00 Uhr bei dir sein um bei deinen Vorbereitungen zu helfen.
So, habe es geschafft meinen Werktisch zu renovieren, also kann es losgehen.
Ihr könnt ja gerne Schmieden und Klebzeuchs machen, ich muss jedenfalls noch zwei Kinderbögen fertig machen für eine Ferienaktion in der Schule meiner Kinder…
ach ja, knipsen werde ich natürlich auch
Ihr könnt ja gerne Schmieden und Klebzeuchs machen, ich muss jedenfalls noch zwei Kinderbögen fertig machen für eine Ferienaktion in der Schule meiner Kinder…
ach ja, knipsen werde ich natürlich auch

LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
- Felsenbirne
- Forenlegende
Falls noch jemand ein paar 5/16 Schafte 30-35 hat, die er verkaufen kann, bitte mitbringen. Ich kann dann mit Haithabu noch Pfeile für meine Frau bauen
Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
- Haitha
- Forenlegende
- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Falls nicht, befiedern wir alte neu.
Fall down seven times, stand up eight.
Ich habe noch ausgespinte 5/16-Kiefernschäfte zwischen 30 und 34. Wie viele braucht ihr denn und welcher Spine ist gewünscht?
Ach ja, und ein 2m langes Bambusrohr zum selber spalten hätte ich auch noch, Durchmesser 9-10cm, Wandstärke zwischen 7 und 10mm - jemand Interesse?
Ach ja, und ein 2m langes Bambusrohr zum selber spalten hätte ich auch noch, Durchmesser 9-10cm, Wandstärke zwischen 7 und 10mm - jemand Interesse?
LG Niels
Hallo zusammen,
so ich hab soweit alles nötige verpackt (hoffentlich) und fahre Morgen früh nach Hannover. Am Freitag fahr ich dann zum Treffen und hoffe so ca. 13.00 Uhr anzukommen.
Ich freu mich schon sehr, vieleicht kann man ja auch mal beim Schmieden ein bißchen mitmachen. Schaun wir mal.
Falls Bedarf besteht, hab ich noch ein paar Graugansfedern dabei.
Also, ich wünsch euch was, bis Freitag
Gruß Jürgen
so ich hab soweit alles nötige verpackt (hoffentlich) und fahre Morgen früh nach Hannover. Am Freitag fahr ich dann zum Treffen und hoffe so ca. 13.00 Uhr anzukommen.
Ich freu mich schon sehr, vieleicht kann man ja auch mal beim Schmieden ein bißchen mitmachen. Schaun wir mal.
Falls Bedarf besteht, hab ich noch ein paar Graugansfedern dabei.
Also, ich wünsch euch was, bis Freitag
Gruß Jürgen
Kann jemand einen Ziehklingen-Schärfer mitbringen ? 
Hab jetzt meine Mobile Schnitzbank abgeholt hab noch nie mit so einem Ding gearbeitet muss ich wohl noch lernen.
Falls noch jemand keine hat mann kann eine Mobilen Werktisch schnell Bauen
2 Leichte Europaletten mit 2 Schraubzwingen in T-Formation + 4 Schraubzwingen und 2 10x5x5cm Holzklötze mit 2 Lederstreifen (Gürtel) gehen wunderbar (+Stuhl).
Bin mir nicht sicher ob eine Mobile Schnitzbank da besser/stabiler/günstiger ist.
vermutlich nur leichter/kleiner/schneller.

Hab jetzt meine Mobile Schnitzbank abgeholt hab noch nie mit so einem Ding gearbeitet muss ich wohl noch lernen.
Falls noch jemand keine hat mann kann eine Mobilen Werktisch schnell Bauen
2 Leichte Europaletten mit 2 Schraubzwingen in T-Formation + 4 Schraubzwingen und 2 10x5x5cm Holzklötze mit 2 Lederstreifen (Gürtel) gehen wunderbar (+Stuhl).
Bin mir nicht sicher ob eine Mobile Schnitzbank da besser/stabiler/günstiger ist.

vermutlich nur leichter/kleiner/schneller.

Zuletzt geändert von Exus am 03.07.2012, 21:30, insgesamt 4-mal geändert.
ups,da ich derzeit nicht-und auch in absehbarer zukunft-zum bogenbau komme,bring ich noch paar staves mit. hasel und holunder....alle so bei 1.70-2m und so ca.....9??-12cm.....
galli deine schwanenfedern hab ich bei.....
gruss fitz
galli deine schwanenfedern hab ich bei.....
gruss fitz
schwanni....pfeile mach ich mit......ich bring den bombekleber mit. noch wer bedarf??
gruss fitz
gruss fitz