Dirk M hat geschrieben:
...
Nur zum nächsten Bogenbauertreffen sollten 2 - 3 Teilnehmer mehr kommen.

Der Rabe hat noch einige Fotos geschossen, die jetzt aber wohl noch bei Christian sind.

Einer von den beiden wollte auch noch hier einen Bericht schreiben!
Gruß Dirk
Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Nur solltet Ihr auch verraten, worum es denn überhaupt geht bzw. ging.
Maren und ich hatten vor ca. drei Monaten die Bogenbauer aus Norddeutschland zu einem gemeinsamen Bogenbauer-Wochenende eingeladen.
Am vergangenen WE trafen wir uns nun in Schneverdingen auf ein paar span(n)ende Tage.
Leider mußten kurzfristig zwei Zugesa(e)ge gesundheitsbedingt absagen und ein weiterer hatte den Termin schlicht und einfach versägt. Somit waren wir von vier Schnitzer.
Es war interessant zu beobachten mit welchen Arbeitsmitteln, Materialien und Methoden die unterschiedlichen Bogenbauer an die Aufgaben herangingen. Vom Bearbeiten auf den Knien mit Messer über Schnitzpferd bis hin zu Werkbank, vom breiten Holunder-Stave über verleimte Esche mit Perry-Reflex bis Hasel-Kinderbogen und von Hufraspel über Hobel bis zum Ziehmesser reihten die Varianten.
Zum Abschluß am Sonntag nachmittag waren wire uns einig, daß wir eine solche Aktion ungedingt wiederholen müssen. Mit Sicherheit wird es im nächsten Jahr das zweite Treffen norddeutscher Bogenbauer in Schneverdingen geben.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, daß alle das vergangene WE genauso positiv in Erinnerung behalten werden wie wir.
Einen Link zu den Bildern werde ich heute abend hier bereitstellen.
Hier nun auch der Link:
http://wesselch.homelinux.org/ und dann
Pictures - Bogenbauertreffen 2009
Kill! Laßt uns Späne machen, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)