Ich bring welchen mitthe_Toaster hat geschrieben:UNd was ist mit TEEE![]()
![]()
5. Norddeutsches Bogenbauertreffen 01.-03. Juli 2011
- Felsenbirne
- Forenlegende

Re: 5. Norddeutsches Bogenbauertreffen 01.-03. Juli 2011
Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
ist nur ein Anbebot
ich hätte keine Probleme damit
LG. Selfbower
ich hätte keine Probleme damit
LG. Selfbower
- Botjer
- Hero Member

- Hat gedankt: 23 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Ich natürlich auch, ist ja klar …mschwanner hat geschrieben:Ich bring welchen mitthe_Toaster hat geschrieben:UNd was ist mit TEEE![]()
![]()
Bleib ruhig
![]()
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Gut ist das was man tut. Nicht das wofür man betet. (Terry Pratchett)
Und ich hab Tee hier.Botjer hat geschrieben:Ich natürlich auch, ist ja klar …mschwanner hat geschrieben:Ich bring welchen mitthe_Toaster hat geschrieben:UNd was ist mit TEEE![]()
![]()
Bleib ruhig
![]()
Kill! TransEuropaExpress, christian
Ich fahr gleich zur Stielmacherei und mir liegen zwei Bestellungen vor
Botjer 2
Toaster 10
Ich nehm' auch welche mit. Werd also 15 Latten mit üblichen Maßen (55x35x2000) bestellen.
Ich frag auch mal nach Schwarte, mal sehen, was ich erreichen kann.
Kill! Holz vor'n Schuppen, christian
Botjer 2
Toaster 10
Ich nehm' auch welche mit. Werd also 15 Latten mit üblichen Maßen (55x35x2000) bestellen.
Ich frag auch mal nach Schwarte, mal sehen, was ich erreichen kann.
Kill! Holz vor'n Schuppen, christian
- Felsenbirne
- Forenlegende

was für Latten?????
Edit:
hat sich erledigt, Hick habe ich noch
Edit:
hat sich erledigt, Hick habe ich noch
Gruss Matthias
- Botjer
- Hero Member

- Hat gedankt: 23 Mal
- Hat Dank erhalten: 7 Mal
Öhh, ist mir gar nicht bewusst Hickory bestellt zu haben, hatte ich doch letztes Jahr.
Ich brauche eigentlich keines, aber wenn Du schon bestellt hast gucken wir mal …
Ich brauche eigentlich keines, aber wenn Du schon bestellt hast gucken wir mal …
LG Niels
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Re: 5. Norddeutsches Bogenbauertreffen
Öhm Christian ?Dirk M hat geschrieben:1. Ja ich werde meine Bandsäge anschleppen!
2. Ich werde von dem besagten Stilfabrikanten 38mm dicke Hickorykernbohlen mitbringen und auf Wunschmaße zusägen, das kommt billiger als sie schon in 5cm Breite sägen zu lassen!
Wer Hickoy-Backinglaminate haben will soll Bescheid geben, die würde ich vorher bei meinen Tischler sägen und auf gewünschter Dicke abrichten.![]()
Wo ich unterkomme ist mir eigentlich gleich, nur im Haus wäre mir lieber weil kühler!
Gruß Dirk
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 235 Mal
Was übrig bleibt, nehme ich....Botjer hat geschrieben:Öhh, ist mir gar nicht bewusst Hickory bestellt zu haben, hatte ich doch letztes Jahr.
Rabe
- Felsenbirne
- Forenlegende

@Christian
wie sieht es denn aus mit euerer Hofeinfahrt? Kann ich da vorne im Auto pennen? Direkt am Gehsteig ist ja auch irgendwie blöde.
Ich penn im Kombi
wie sieht es denn aus mit euerer Hofeinfahrt? Kann ich da vorne im Auto pennen? Direkt am Gehsteig ist ja auch irgendwie blöde.
Ich penn im Kombi
Gruss Matthias
Du warst doch schon hier. Oder? Wenn es Dich nicht stört, Kopfüber zu schlafen, kannst Du Deinen Wagen gerne abend auf die Auffahrt rollen. Allerdings werde ich kurz vor dem Treffen mit unseren Nachbarn gegenüber sprechen und fragen, ob wir deren Parkplätze okkupieren dürfen. Dann könntest Du bequemer dort im Auto nächtigen.mschwanner hat geschrieben:@Christian
Ich penn im Kombi
Kill! Aufpassen, hier wird nicht geschlafen, christian
Sorry, streiche Niels, setze Kai.Botjer hat geschrieben:Öhh, ist mir gar nicht bewusst Hickory bestellt zu haben, hatte ich doch letztes Jahr.
Kill! Es wird genug für alle dasein, christian
Re: 5. Norddeutsches Bogenbauertreffen
ACKER? Ich befürchte, daß Dirk zum schneiden der Bohle das ganze WE benötigen wird. Ich hab schon mal versucht frischen Hic zu schneiden, Das endete mittendrin mit einem gerissen Sägeband. Und die Bohlen vom Stielmacher sind im Januar aufgeschnitten worden. Der Stielmacher hat die richtigen Maschinen für solche Hölzer, da geht es dann auch richtig zur Sache.acker hat geschrieben:Öhm Christian ?Dirk M hat geschrieben:...
2. Ich werde von dem besagten Stilfabrikanten 38mm dicke Hickorykernbohlen mitbringen und auf Wunschmaße zusägen, das kommt billiger als sie schon in 5cm Breite sägen zu lassen!
Wer Hickoy-Backinglaminate haben will soll Bescheid geben, die würde ich vorher bei meinen Tischler sägen und auf gewünschter Dicke abrichten.![]()
...
@Dirk, bring genügend Sägebänder mit, das wird ein gutes Stück Arbeit.
Kill! Längs, nicht quer, christian
- Heidjer
- Global Moderator

- Hat gedankt: 17 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Stimmt mit Bandsäge wäre das eine Quälerei, aber mit starker Handkreissäge mit Anschlag kein Problem!
Damit schneide ich Backinglaminate auf einen halben Milimeter genau, wenn es sein muß und das dauert keine 2 Minuten!
Gruß Dirk
Damit schneide ich Backinglaminate auf einen halben Milimeter genau, wenn es sein muß und das dauert keine 2 Minuten!
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Dirk in action, dann klappts´s auch mit dem Hick

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.