noch ein Wettkampf 07/2005 - Interesse?

Allgemeine Themen
Estora
Full Member
Full Member

Beitrag von Estora »

Solche Wochenenden gehen einfach zu schnell vorbei. Aber das ist wohl ein gutes Zeichen. An dieser Stelle möchte auch ich mich bei Niels und dem Reitverein für die tolle Zeit bedanken und natürlich bei Tsa-wa-ke für das super Pferd! Ich hoffe sehr, dass es ein nächstes Mal geben wird!!:anbet

Liebe Grüße an alle, die dabei waren. Ich hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen!

Bis bald
Kristina

@Wurzelpeter
Wenn du eine DVD mit deinen Aufnahmen zusammenstellen kannst, würde mich das sehr interessieren.:)
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

Ich kann mich Markus nur anschließen! Super war's!!!

Wer Fotos gemacht hat, könnte sich ja mal bitte bei mir melden, damit wir die bis zum Ende August mal sammeln und eine CD davon machen
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
zanabo
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von zanabo »

Ich kann mich den Vorrednern vom Wochenende nur anschließen. Tolle Landschaft, top motivierte Teilnehmer und Pferde, gute Stimmung und super Organisation.Da hat das Zuschauen riesigen Spaß gemacht, nur mitreiten mit dem eigenen Pferd wäre noch schöner gewesen.
Schöne Grüße aus dem Odenwald
Pia
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Auch wir sind gerade eben zu Hause eingeschlagen... uff die Strecke zieht sich, vor allem wenn die lieben Kleinen hinten im Auto quengelig werden.

Eine tolle Woche war das, mit einem super Wettkampf am Ende.

Demnächst mehr, nun muß ich erst mal die Kids ins Bett bringen.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen,

ich bin zwar total am Ende, aber trotzdem ein kurzes Dankeschön, obwohl, kurz wird es nicht werden :D:

Danke an Niels, super Tage bei Euch!

Gratulation an shewolf, Christoph und Steppi, für die ersten Plätze!

Danke an Steppi für die angenehme Heimfahrt, ich hoffe Du bist gut zuhause angekommen!

Das Publikum war super, die Stimmung war großartig!

Die Landschaft ist toll, obwohl die Berge fehlen, (ich weiß Euch war schon der eine zu viel :D) der See ist genial.

Mir tut alles weh, voller Übermut bin ich gleichmal zuhause vom Pferd gefallen, keine Angst nur ein paar Rippen geprellt.

@Niels ich hoffe Deine Wunden heilen schnell!

Danke an shewolf für die super Moderation, für die schönen Tage vor dem Wettkampf, und das Asyl im warmen Ferienhaus!

Es war toll viele neue FCler kennenlernen zu können!

und zum Schluss danke an die Pferde, auch wenn ich nicht geritten bin, Ihr ward super!

liebe Grüße benzi
Wurzelpeter
Sr. Member
Sr. Member

*schwärm*

Beitrag von Wurzelpeter »

... Auf der Hintour bin ich fast aufgeweicht, auf dem Rückweg vor Hunger fast vom Fahrrad gefallen. Dann noch der Regen, Wind und Kälte... aber ich will bestimmt nicht jammern!
:D
War echt schön, die Menschen aus meinem Monitor auch mal so richtig in echt zu sehen - so viel nette Leute auf einem Haufen!
:)
Ein dickes Danke also auch von mir - für die Organisation, geliehene Bögen, wertvolle Anfängertips, Unterkunft, Unterhaltung und ... öhm, eure Anwesenheit!
:bussi
Was machen wir nächstes Wochenende?! :D

Steffen

@Estora: Ich war nur der Kameramann. Die hattt mir Gerd in die Hand gedrückt.
Der Grund f?r den Anlass war letztlich die Ursache f?r den Ausl?ser.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

ich wußte ich vergess was:

danke an osage für den Besuch in Dresden und die Hilfe, ich hoffe wir sehen uns bald wieder und dann länger!

danke an Ulrike für die Marken, ich hab zwar die 35 nur einmal getroffen, aber diese Marke wird immer einen Ehrenplatz an der Wand haben!

danke an Haebbie und DiemitdemBogenreitet für die tollen Plaketten!

liebe Grüße benzi
Der Steppenreiter

Einfach nur gut!

Beitrag von Der Steppenreiter »

Niels - du und deine Leute - einfach gut, Vielen Dank.

Es war wunderschön, wunderschön...

Und noch einmal herzliche Grüße an alle die dabei waren. Euch allen das Beste...

Ein Steppenreiter allein ist lächerlich, doch viele zusammen, jeder so wie er ist, das ist Reichtum.
gerdnix
Full Member
Full Member

einfach schön

Beitrag von gerdnix »

bin dank andrea und rolf auch wieder zu haus
gelandet,also dank euch beiden.es war ein wochenende was ich nicht so schell vergessen werde,lauter nette leute und natürlich super pferde.es hat so spaß gemacht,hätte ruhig ne woche gehen können :-) .danke niels und danke horswomen das ich dein texas reiten durfte.
die aufnahmen die wurzelpeter gemacht hat schicke ich andrea,vielleicht kann ihr mann sie mit verwenden bei der cd.
schön wars mit euch zusammen zu sein und ich freu mich schon auf september

liebe grüsse gerdnix
Niels

Beitrag von Niels »

Ich freue mich, dass Ihr offenbar alle wohlbehalten wieder zuhause angekommen seid.

Benzi, Dir wünsche ich gute Besserung. Meine Humpelei lässt auch schon wieder etwas nach.

Vielen Dank an alle die dabei waren. Einfach dafür, dass Ihr den oft recht weiten Weg auf Euch genommen habt, um dabei zu sein; aber auch für Eure großartige Unterstützung bei der Vorbereitung und bei der Durchführung des Wettkampfs. Ihr ward einfach super, wie eine große Familie.

Später mehr, denn ich muss nun los, den Mickey wieder in seine Heimat schaffen.
Mininoodles
Jr. Member
Jr. Member

Sniff!!

Beitrag von Mininoodles »

Auch ich kann mich nur anschließen! Das ganze Spektakel war einfach klasse. Die Landschaft und vor allem die Pferdefreundlichen Böden waren die weite Fahrt wert. Ich komm ja immer wieder gern nach Hause, aber diesmal wär ich lieber noch geblieben! Zu meinen vielen Träumen kommt ein großer dazu: Einmal mit Etoile die Wettkampfwiese hinter Baby hergaloppieren! Und mit Horsewoman und Rolf und Andrea die riesigen Weiten im unbebremsten Tempo erforschen! Nächstes Jahr mieten wir einen LKW!!:) Und ich kann dann noch besser schwimmen! Dann brauch ich das Boot (vielen Dank nochmal ganz herzlich dafür!!!!) nicht nochmal über den Hügel zu schleppen! Das mit dem laufen mach ich aber ganz anders: Ich bring meinen Fraund mit, der läuft die knapp 2 km in 11 Minuten... Christoph, zieh Dich warm an! Danke an alle Helfer, alle fleißigen Hände und an unsere Ferienwohnungsvermieter: Der Honig schmeckt köstlich!!!

Stellvertretend für Polvi (der grad im Flieger nach Namibia sitzt um dort 2 Wochen das Land mit dem Pferd zu durchstreifen *neidischbin*): Er war auch ganz begeistert, das Feintuning mit Cisco übt er bei Gelegenheit nochmal!

Alles in allem: A+++++++++++++
Niels

Ergebnisse

Beitrag von Niels »

Hier - wie versprochen - die Ergebnisse des 1. Turniers der Reiterbogenschützen in Schwerin bei Storkow nochmal zum Nachlesen.

Los ging es mit dem

Bogenlauf mit Schwimmen (oder Kanupaddeln + schleppen) - Einzelwertung

1. Porthos 21:17
2. Markus 21:33
3. Benzi 22:32
4. Thomas 22:37
5. Günter 22:41
6. Wurzelpeter 23:05
7. Niels 23:11
8. Shewolf 23:23
8. Steppenreiter 23:23
10.Sören 23:37
11.Polvarinho 24:58
12.Horsewoman 25:01
13.Horst 26:04
14.Haebbie 27:29
15.Andrea 30:11
16.Mongol 31:15
17.Gerdnix (Kanu) 32:52
18.Rolf (Kanu) 33:50
19.Gabi (Kanu) 34:24

Ich denke, danach waren alle schon mal ordentlich platt. Die Kombination aus Schwimmen bzw. Paddeln, Laufen und Schießen war durchaus anstrengend. Alle Starter, selbst Gerdnix barfuss laufend mit am Schilf aufgeschnittenem Zeh, haben die Ziellinie passiert. Porthos war einfach umwerfend schnell und zielsicher.

Dann wurden die schon reichlich müden Knochen auf die Pferde geschwungen und es ging weiter mit dem

Reiterwettkampf (reduziert auf 6 Galopps) - Einzelwertung

1. Steppenreiter/Baby 54,501
2. Horst/Leila 49,646
3. Rolf/Cisco 43,852
4. Niels/Tweety 42,589
5. Tsa-wa-ke/Fritz 35,748
6. Andrea/Baby 30,82
7. Polvarinho/Cisco 30,515
8. Horsewoman/Texas 24,467
9. Porthos/Bella 20,898
10.Shewolf/Tweety 19,065
11.Gerdnix/Texas 17,434
12.Markus/Mickey 17,371
13.Günter/Leila 16,691
14.Thomas/Bella 09,625
15.Gabi/Texas 09,506
16.Ulli/Fritz 06,001
17.Haebbie/Mickey 05,962
18.Estora/Kid 03,905

Alle Reiter kämpften mit großem Einsatz. Die zuverlässigen Pferde brachten alle Galopps sicher über die Bahn.

Wo der Horst die Kraft her nahm, im Anschluss noch so eine tolle Show zu zeigen, ist mir ein Rätsel. Die Zuschauer waren jedenfalls begeistert.

Für den Mehrkampf ergab sich am Ende folgendes

Gesamtwertung - Frauen

1. Shewolf 60,565
2. Horsewoman 59,467
3. Andrea 46,32
4. Gabi 09,506

Gesamtwertung - Männer

1. Steppenreiter 96,001
2. Niels 84,589
3. Horst 81,146
4. Porthos 70,898
5. Polvarinho 66,015
6. Markus 65,871
7. Günter 60,191
8. Thomas 53,625
9. Rolf 44,852
10.Haebbie 31,962
11.Gerdnix 22,434

Ich gratuliere allen Teilnehmern, dass sie sich dieser Herausforderung erfolgreich gestellt haben und natürlich ganz besonders den Siegern.

Und da "nach dem Wettkampf" auch immer "vor dem Wettkampf" ist, auf ein Neues im Schwarzwald.
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

Niels - ich plädiere dafür, daß beim nächsten mal ALLE in kompletter Gewandung laufen ;-) ist ein schönerer Hingucker für die Zuschauer (und ich verlier nicht als einziger so viel Zeit :D)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 7 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Bilder

Beitrag von Markus »

Wie sieht's denn nun aus mit den Bildern?

Wer sammelt die Bilder und packt sie auf eine CD / DVD? Wie sieht's mit den gemachten Videos aus?

Gruß,
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Niels

Beitrag von Niels »

Ich habe hier erstmal eine DVD mit 350 Bildern meiner Kollegin, die ja als Fotografin am Wettkampftag unterwegs war.

Es sind wunderschöne Aufnahmen dabei.

Wer eine DVD zugesandt haben möchte, müsste mir eine IM mit der Adresse zukommen lassen.

Es wäre nett, wenn mir irgendjemand auch die Adresse von Andrea und Rolf, die hier ja nicht angemeldet sind, mitteilen könnte, damit auch dorthin eine Foto-DVD auf die Reise gehen kann.

Hallo Marty,
wäre es möglich, für den Wettkampf eine Galerie einzurichten?

Immerhin hat die

:fcsmilie

ja, angefangen von der Verbreitung der Idee bis hin zur Abstimmung mit den Teilnehmern, eine ganz maßgebliche Rolle bei der Organisation dieser Veranstaltung gespielt.
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“