erst ma danke!!

Treffen und Turniere
Tadamo_Rah
Full Member
Full Member

Beitrag von Tadamo_Rah »

Darf ich einen Stadtplan einscannen?
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 10 Mal
Hat Dank erhalten: 106 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Falls Du meinst, um ihn hier zu veröffentlichen: Ganz klar: Nein!

Du darfst nur selber was zeichnen! DAS könntest Du natürlich auf einer gescannten Basis tun, die musst Du dann aber ausblenden!

Rabe

P.S.: wer hatte da denn noch den Fotoapp. mit? Gibt's ma 'n paar nette Bilder?
Tadamo_Rah
Full Member
Full Member

Beitrag von Tadamo_Rah »

Nach den guten Nachrichten aus Vechta möchte ich gern das Schießen auf kleine bewegliche Ziele mit scharfen Zähnen üben.
Es wäre schön, wenn wir bald noch eine oder zwei Mal zum Roven kommen.
Ich würde mich freuen, wenn wir wieder eine so dufte Gruppe wären, wie beim letzten Mal.
Bevor mich jetzt jemand wegen der Formulierung :motz :blabla :schlecht ,
will ich unverzüglich und mit großem Nachdruck darauf hinweisen, dass ich keinesfalls "Nichtrattenjäger" ausschließen möchte.

Uli
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

Jau, mindestens EINE Übungsrunde baruch ich auch noch!
Erst mal muss ich aber neue Pfeile machen.. 8-|
...und mich entscheiden, ob ich meinen "rattigen" kleinen Osage oder den Lieblings-Ulmen-LB ODER einen LB ohne Pfeilauflage (also ganz "A") nehmen will....

Rabe
Tadamo_Rah
Full Member
Full Member

Beitrag von Tadamo_Rah »

Hab ich ein Glück, dass ich solche Probleme nicht hab.
;-) Uli
WesselCh
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von WesselCh »

Original geschrieben von ravenheart
...und mich entscheiden, ob ich meinen "rattigen" kleinen Osage oder den Lieblings-Ulmen-LB ODER einen LB ohne Pfeilauflage (also ganz "A") nehmen will....
...
Wenn ich in D bin, schließe ich mich gerne wieder an. War letztens eine tolle Runde.

christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
Botjer
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 17 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Botjer »

So Rattenjäger (und alle anderen) - was haltet ihr von Sonntag, 22.01. zum Ratten-Schießen-Übungs-Roven?
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Gut ist das was man tut. Nicht das wofür man betet. (Terry Pratchett)
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

;( Oh nein ich müsste diesmal wieder aussetzen,da am Samstag meine Süße umzieht und am Sonntag Köcher,Armschutz etc-Nähen bei ihrer Bekannten angesagt ist.Außerdem muss ich noch ne Menge üben,damit ich nicht bloß Klotz am Bein bin.
Aber viel Spaß und nehmt euch genug Ziel&Feuerwasser mit, könnte kalt werden. ;-)
Tadamo_Rah
Full Member
Full Member

Rattenroven

Beitrag von Tadamo_Rah »

find ich gut. Werd gleich meine Holde fragen.

@Rado
Ich weiß echt nicht was du meinst. Das Roven ist zum üben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Irgendjemand einen Anderen als Klotz am Bein empfindet und die versteckten Pfeile haben wir immer alle gemeinsam gesucht. Und wenn Du nicht unbedingt jedes Mal das nächste Ziel auswählen willst, mußt Du auch nicht treffen. Wir sind eine sehr heterogene Truppe und wir veranstalten keine Wettkämpfe. Das Thema "Klotz am Bein" müßte mMn "falscher Ehrgeiz" heißen.

uli
Botjer
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 17 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Botjer »

@ Tadamo Rah: Oups, Datum ist repariert :D

@ Rado: Ich kann die Aussagen von Tadamo Rah nur unterstützen. Außerdem übt man ja meist doch auf ein festes Ziel in relativ gleichen Entfernungen. Roven ist da für jeden, der es das erste Mal macht, etwas ganz anderes - und etwas viel Interessanteres. Also laß Dich nur nicht abschrecken.
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Gut ist das was man tut. Nicht das wofür man betet. (Terry Pratchett)
Tadamo_Rah
Full Member
Full Member

Beitrag von Tadamo_Rah »

Meine familiere Verpfichtung am Sonntag ist zu 80% gestrichen. Die Chancen stehen also gut.
Ich freu mich drauf.

Uli
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

Hm,mit dem falschen Ehrgeiz könnt es schon stimmen.Nur hat´s mich neulich richtig gefrustet:Ich bekam einen Pfeil geschenkt,weil ich da jemandem ein kurzes Stück Eibe überlassen habe.Da hatte ich Gelegenheit etwas zu üben.Der Pfeil war zwar für nen Reiterbogen und hatte für nen 50# LB einen zu niedrigen spine,trotzdem hätte ich auf 20m einen großen Postsack treffen müssen!
War aber nicht der Fall.Stattdessen ist der schicke,komplett handgemachte Pfeil mit handgeschmiedeter Spitze(heul) jetzt kaputt(Nach ungefähr dem 10ten Schuss!) und nur notdürftig repariert.
Das hat mein Selbstwertgefühl nicht gerade gestärkt.Nun warte ich bis Marty mal genug Zeit hat mir sechs Fertigpfeile zu basteln/schicken,damit ich weiterüben kann,oder erst wenns Geld gibt welche in HH kaufen.Wie anderswo schon geschrieben, habe ich was Bogenschießen/bauen angeht bis jetzt nur an einer Probestunde in einem Verein teilgenommen,wo mit Visier und Centercut geschossen wurde(also idiotensicher)und sonst nix.Ich finds lustig wenn sich hier Leute aufregen,daß ihre Grüppchen 15cm auseinanderliegen.Bei mir gehts da um 50cm-1m auf kurze Distanzen.
Wie dem auch sei,ich hätte diesmal eh dringende Termine,da meine Freundin am Sa. umziehen MUSS und die Lederdame auch nicht immer mit uns nähen kann.
Sorry,
beste Grüße
Rado
Ravenheart
Forengott
Forengott

dieses WoE

Beitrag von Ravenheart »

...geht leider nicht, sorry! Töchterchen hat Fr. Geburtstag, am WoE is dann Familie angesagt!

@Rado: Auch wenn ich mich wiederhole: Ich muss es nur rechtzeitig wissen, dann kannst Du von mir Pfeile für's Roven ausleihen! Welchen Spine bräuchtest Du so? Und wenn ich Dir welche leihe, darfst Du sie ggf. auch "verbrauchen"!
Das gehört dazu!

Rabe
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

@ravenheart:Ich bin mir da nicht ganz sicher welchen spine.Marty hat mir zu einem 50Ibs Langbogen ohne Schussfenster 35-40spine empfohlen.
Auf die Dinger warte ich noch,nehme es ihm aber nicht krumm da er mit dem FC scheinbar ziemlich viel um die Ohren hat.Ich hoffe jedoch,daß ich trotzdem bei nächster Gelegenheit nicht deine, sondern eigene Pfeile zersemmeln werde.Wenn nicht, bring ich dir ne Flasche ordentlichen Wein(trocken/nichtsotrocken/weiss oder rot?) oder so was mit.Ich will nicht schmarotzen.(trotz deutschen Nachnamens hab ich dank meiner Herkunft diesen blöden slavischen Stolz, ich weiß
;-) ist angeboren)
Und nochmals tausend Dank für dein Angebot.
Beste Grüße
Rado
WesselCh
Hero Member
Hero Member

buäääää...

Beitrag von WesselCh »

Original geschrieben von Botjer

So Rattenjäger (und alle anderen) - was haltet ihr von Sonntag, 22.01. zum Ratten-Schießen-Übungs-Roven?
Am 21.02. bin ich mit absoluter Sicherheit nicht dabei :bash

Aber solltet Ihr Euch entschließen doch noch ein zweitesmal Ende Februar/Anfang März üben zu wollen, bin ich gerne wieder dabei.

Ich könnte ja auch nochmal zwei Ratten im Wald verstecken :-)

christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
Gesperrt

Zurück zu „Bogensport Termine“